Amplid gibt aufgrund der Marklage das Skisegment auf... Echt schade.
Amplid gibt aufgrund der Marklage das Skisegment auf... Echt schade.
Yoda du bist? Die Schweiz beraten du hast. Angst ist der Weg zur dunklen Seite!
It's a war of the mind and we're armed to the teeth.
Hallo,
ich darf jeden Tag noch fleißig zur Arbeit gehen und mich mit Kollegen in Räumen "tummeln". Aber an der frische Luft Powdern gehen, mit Einhaltung der Abstandsregelungen + Mundschutz ist verpönt. ÖPNV ist natürlich auch noch ok. Aber eine Bergbahn, mit konstantem Luftausstausch weist natürlich ein hohes Ansteckungspotential auf ... (https://www.blick.ch/wirtschaft/coro...d16323015.html).
Aber was erzähle ich. Jeder weiß, die Restriktionen sind vor allem dazu da, dass auch die Dummen nichts falsch machen können. Wären alle vernünfitg und würden Ihr Hirn einschalten (auch diverse Seilbahnbetreiber), hätten wir zum einen eine bedeutend geringere Inzindenz und zum anderen bräuchten wir keine Grenzkontrollen ... Stattdessen wird lieber überall Protektionisums gelebt, damit die bösen Fremden kein Corona einschleppen ... . Echt frusstrierend
Ps.: Liebe Schweizer: Weiter so und Mitte März eine Inzidenz < 50/100k, das wäre mein Wunsch! Herzlichen Dank
Pss.: Um auf die Frage des Themenerstellers einzugehen: Ich bete und hoffe, das Ende der Saison evtl noch was geht. Zur Not würde ich evtl. auch eine Rückkehrquarantäne mit einplanen durch mehr Urlaub, anstatt eine NullSaison zu haben. Alles Scheiße momentan und die nächste Mutation kommt bestimmt gleich um die Ecke und macht alles noch viiiiell schlimmmer...
Geändert von gizmo (12.02.2021 um 10:23 Uhr)
Also Garmisch, zumindest was die Destination "Classic" anlangt, hat die Saison abgehakt und öffnet die Lifte diesen Winter nicht mehr.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...lassic,SOiYWu6
Die Intensität ist die Quantität der Qualität.
Da ich einer der wenigen glücklichen bin und in einem Land Lebe wo die Lifte zum teil noch offen haben. Aber wirklich spass macht es Heuer mir nicht wirklich. Meine 3 Skiurlaube wurden alle gestrichen.... hätte zwar die Möglichkeit bekommen nen 2. Wohnsitz anzumelden aber sowas kommt nicht in frage für mich. Schnee bis auf ganz wenige Tage in Salzburg zum vergessen immer dieses Kalt warm . Hab jetzt 12 Skitage wobei ich erst 4 mal im Gelände unterwegs war da bis auf einmal immer eine Freundin mitkommen wollte.Zu guter letzt denke ich auch bei uns werden sie Anfang März alle Skilifte zudrehen.
in Tirol gibt es mal wieder neue Regeln, die oh Unverwunderung, etwas Kopfschütteln verursachen könnten, wenn man mal drüber nachdenkt.
Also Pistenskifahren aktuell nur mit max. 48h altem pdcr/antigen-Text oder nachgewiesener Erkrankung in den letzten 6 Monaten.
Praktisch heisst das, die Lifte sind mindestens Montags geschlossen, weil eh kaum wer kommen darf (48h, soweit noch klar).
Lustig ist dann folgendes: Lift fahren an sich, darf man auch ohne Test. Denn die Verordnung hat nur etwas gegen das "Pistenskifahren"
Also zusammengefasst:
- Gondel rauf und runter, problemlos.
- Gondel rauf, Rodel runter: Top.
- Gondel rauf, oben diffundieren, auch gut.
- Skipiste raufgehen und runterfahren: kein Problem
- Mit Bus hoch, Skipiste runter, auch easy.
- Gondel hoch und Abseits fahren oder gar Skiplus: auch kein Problem.
- Allerdings, man beachte also, Gondel rauf und Piste runter, nur mit Test.
Das Lustigste, wenn es einem ohnehin egal ist: Die Regierung und Behörde sagt, die Skigebiete müssen das Testverfahren kontrollieren, die Skigebiete sagen das können sie nicht, muss Regierung machen.
Damit der Post etwas mehr Glaubwürdigkeit bekommt, hier das heutige nachmittägliche Rechercheergebnis. Wo der Neuschnee auf dem Ski herkommt, ist mir auch schleierhaft.
Wer Kopfweh bekommt, darf es behalten
Geändert von Zorro (17.02.2021 um 17:47 Uhr)
𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.
Ja, das ist alles ein ganz großer Scheiß. Habe Ende letzter Saison meinen halben Skikeller verkauft und dafür mir einige neue Ski gekauft - alle bis auf einen Ski für den Liftbetrieb (also ohne Tourenbindung). Der mit Tourenbindung ist ein Bent und dafür war noch zu wenig Schnee. Die Ski stehen jetzt immer noch jungfräulich ohne Schneekontakt im Keller rum und ich schwanke zwischen Amok und Depression
No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.
No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.
Das ist eines von zwei Büchern, die ich nicht beenden konnt. Das zweite war die Buddenbrooks als teenager. Und da wollte ich nicht.
Der Mann ohne Eigenschaften ist so unfassbar zäh. Ich würde gerne mal Ulysses (Joyce) oder nach der verlorenen Zeit (proust allein wegen des tocotronic albums) probieren. Die sollen ja auch kaum lesbar sein.
It's a war of the mind and we're armed to the teeth.
Ulysses ist ein Joke zwischen einem Freund und mir. Wir haben es zigmal versucht, das zu lesen, jedes mal erfolglos. Die "Suche nach der verlorenen Zeit" habe ich mir als ganzes auch noch nicht zugetraut, die ist ja auch so zäh. Dabei sind da so wunderschöne "Einzelstories" drin (wie z.B. die "Madeleine-Episode", die ja als Archetyp für "Erinnerungsphänomene" gilt). Als alter Nostalgiker ist das natürlich ein tolles Thema für mich. Und wenn man genau aufpasst, glaube ich, dass wir alle, solche Episoden öfters haben. Bei mir auch diesmal Anfang Jänner beim Skifahren. Da waren wir in einem kleinen Gebiet in der Mitte der Steiermark, wo ich vor 20 Jahren öfter mal war (und sich gar nicht mal so viel verändert hat). Das war schon richtig "spooky". Wie eine Reise in meine eigene Vergangenheit.
Keinen Skitag diese Saison. Dafür Spinning im Keller. Nächste Saison halt.
Es gibt schlimmeres.
#stay safe#
Es gibt vermutlich wenig Schlimmeres als Spinning im Keller
Auch wegen Radon: https://www.stern.de/gesundheit/rado...-30379888.html
Ich mach' ja hauptsächlich Burpees im Park .... das verstört Passanten nachhaltig .... vom Gefühl her a bissl wie "Direkt-unterm-Sessellift-Fahren"...
Geändert von Peleiade (18.02.2021 um 07:54 Uhr)
Die Intensität ist die Quantität der Qualität.
Ok wenn man das nur aus dem ironischen Blickwinkel betrachtet, stimmt das.
Bei -15°C hat sogar das Wetter gepasst.
[/url][/IMG]
Ich hab ein Fenster Und ein Radon habe ich auch im Keller stehen.
#stay safe#
der Gedanke ging mir auch durch den Kopf beim Lesen der Meldung
@owiwan: ich vermute die Lösung hat 4 Buchstaben, hopfenhaltig und ist trinkbar.
in der Korruptionsstaatsanwaltschaft zu arbeiten scheint mir jedenfalls keine leicht greifbare Lösung zu sein (dürfte als Nicht-Ösi ohnehin nicht gehen)
𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.
Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!
War das schon jemals anders, wenn Beamte entscheiden?
Wir sind zu zweit und ein Freund kann kommen. Allerdings
darf man zu zweit keinen einzelnen Freund besuchen.
Schnelltest für alle!! Und bis zur nächsten Saison, sind die geimpft, die es wollen.
Nächste Saison hat es sich dann (hoffentlich) soweit relativert.
Und Tirol scheint immer noch ein Sonderfall zu sein.
#stay safe#
So,
dem Böhmi wird es auch immer einfach gemacht in Österreich bzw. Virol.
Tommi Tellerlift und die Fangzauner Schneebrunzer darf man euch auch nicht vorenthalten. Hitcharakter!!!einself!
Lesezeichen