Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sohlenbrennen bei Tourenskischuhen

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    17

    Standard Sohlenbrennen bei Tourenskischuhen

    Hallo Leute,
    habe das Problem, dass ich bei allen bisher verwendeten Tourenskischuhen Sohlenbrennen bekomme. Bisher habe ich Scarpa Freedom, Scott Cosmos, La Sportiva Spectre besessen. Im Idealfall bekam ich erst beim Anfahren starkes Sohlenbrennen. Bei manchen bereits beim Aufstieg so stark, dass ich umkehren müsste.
    Bei den Alpinskischuhen habe ich das Problem komischerweise nie. Hier fahre ich zz einen Atomic Hawx, darum habe ich mir auch eine Hawx Ultra XTD 130 als Tourenskischuh zugelegt, da ich dachte, dass es ev mit dem funktionieren sollte. Leider wieder nicht 😬 auch mit dem bekomme ich beim Anfahren ziemlich starkes Sohlenbrennen (inkl Einlage). Hat wer ähnliche Probleme bzw weiß wer was man dagegen tun kann?
    Lg

  2. #2
    Freeskier Avatar von maxst2008
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Vor dem Arlberg
    Beiträge
    298

    Standard AW: Sohlenbrennen bei Tourenskischuhen

    Wahrscheinlich sind deine Schuhe einfach zu groß. So gut wie alle tendieren zu einer falschen Größe, vor allem bei Tourenschuhen noch stärker. Meist auch dem sogenannten „Fachhandel“ geschuldet.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    17

    Standard AW: Sohlenbrennen bei Tourenskischuhen

    Nein an dem dürfte es nicht liegen

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    90

    Standard AW: Sohlenbrennen bei Tourenskischuhen

    Ich hatte bei meinem PX one zuerst null Probleme, dann nach einer halben Saison übelste Schmerzen von der Sohle ausgehend. Besuch beim Bootfitter hat das erledigt, seither sind die Schuhe ultrabequem. Wurden etwas geweitet und mit Einlagen aufgerüstet. Kann Dir den Gamg zum Fitter nahelegen. Billiger als ein Dutzend Schuhe die schmerzen ist es ausserdem auch.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: Sohlenbrennen bei Tourenskischuhen

    Bei mir sind es auch zu schmale Schuhe in Kombination mit ich glaube es heißt Spreizfuß. Hab Schuhe weiten lassen und eine Einlage wo mittig so ein kleiner Hügel ist. Geh mal zum Bootfitter
    mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog: http://bsc-flatlines.blogspot.co.at/

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    17

    Standard AW: Sohlenbrennen bei Tourenskischuhen

    Danke für eure Antworten, Werde es versuchen ����

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Sohlenbrennen bei Tourenskischuhen

    Kenne das problem auch von eher zu schmalen Schuhen, grade beim Hawx xtd hatre ich das - nachdem der bei mir ausgeprägte Sechste Zehe die Schale rausgedrückt wurde verging die brennende Sohle! Eine Einlage mit Erhöhung im Fussgewölbe hat dazu auch geholfen da ich mit 110mm breite bei 26,5/27 doch wenig passende Schuhe finde.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •