Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Innenschuh gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard Innenschuh gesucht

    Der Innenschuh von meinem Maestrale RS ist durch. Kann mir jemand einen ersatz empfehlen? Und sagen wo man sowas her bekommt? Im Lockdown alles schwierig.Hab mal die neuanschaffung des originals erwogen. Find ich aber nirgends online in der passenden Größe (27). Alternativ der Intuition Pro Tour. Das ist momentan mein Favorit weil die Schnürung überzeugender wirkt. Und den gibts bei Sport Doni online zu kaufen. Ist das mittlere Volumen da korrekt? Bin über alle Tipps dankbar.

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Innenschuh gesucht

    Hätte auch den Pro Tour oder den originalen genommen (letztere muss man nervigerweise über Händler bestellen und sie sind recht teuer). Volumen kommt halt auf deine Füße an, aber wenn der vom Maestrale gut war sollte der mittlere passen. Wenn ich mich nicht ganz täusche hat der minimal mehr Volumen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Innenschuh gesucht

    Ich kann dir auch die Produkte von Palau empfehlen. Ich verwende zwar Intuition Liners in meinen Schuhen, aber mein Bootfitter schwört auf die Palau Liner. Sie seien besser verarbeitet und liessen sich deutlich besser anpassen, als die von Intuition. https://palau-ski-boot-liners.com/sk...o-evo/?lang=en

  4. #4
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Innenschuh gesucht

    Ein Kumpl hat sich Sidas beim Blacksheep anpassen lassen, die machen auch nen richtig guten Eindruck.
    Wirken von der Verarbeitung auch richtig gut.
    Über Palau hab ich auch schon viel Gutes gehört.
    Intuition fahr ich selber (den Pro Tour) und bin recht zufrieden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Geändert von David_ (03.01.2021 um 00:45 Uhr)

  5. #5
    Freeskier Avatar von ride_free
    Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    28

    Standard AW: Innenschuh gesucht

    [mention]Herr Latz [/mention] ich habe noch was da
    Die Teile sind neu und „jungfreulich“

    Sind Intuition und zwar die originalen von einem Scarpa Freedom SL in der 27.
    Name: IMG_8083.jpg
Views: 38
Size: 96.8 KB


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Innenschuh gesucht

    Danke für die Antworten!
    Das ist auch eine Frage der Bezugsmöglichkeiten. Mein 27er Maestrale hat ja die gleiche Schale wie der 26,5er aber den dünneren innenschuh. Insofern gehe ich jetzt mal davon aus daß der 27er Intuition nicht zu lose sein wird. Hab denen vom Black sheep eine Mail geschrieben was sie mir anbieten können weil die auch in München sind und evtl könnte ich da dann auch zum anpassen hingehen. Werde die Antwort mal abwarten. Palau hatte ich lose auch auf dem Schirm, aber mir war nicht klar wo man die kaufen kann. Deutlich günstiger als Intuition. Bin mir nur nicht sicher ob der All Track Per oder der All Track Power LT (der ist scheinbar dünner) besser geeigent ist. Naja, ich lasse es mir nochmal nenn Tag oder zwei durch den Kopf gehen.
    @ride_free: Danke für das Angebot, aber ich lauf mir so leicht Blasen, da will ich was mit Schnürung.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Innenschuh gesucht

    Die vom Black Sheep haben mir einen 26er und 27er Intuition Pro Tour zukommen lassen zum probieren. Allerdings in LV (low volume). Das war nix. Glücklicherweise hatte ein Freund noch einen 26er Pro Tour in MV rumliegen den ich übernommen hab. Der passt scheinbar ganz gut. Da ich eine Einlage verschmissen hab fühlt sich grad alles komisch an. Selber schuld.

Ähnliche Themen

  1. Innenschuh TLT 6
    Von paudaschredda im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 12:20
  2. Innenschuh Reparatur
    Von Josi im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2018, 15:32
  3. Innenschuh backen
    Von shower im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 21:57
  4. Innenschuh anpassen
    Von kaprun im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 09:36
  5. Innenschuh
    Von Jari im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 22:23

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •