Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spk Boot

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Spk Boot

    Hi!

    Ich möchte mir diese Saison einen neuen Skiboot zulegen, und da ich vorwiegend im park unterwegs bin fällt meine wahl auf den Salomon SPK! Was haltet ihr von diesm Boot?
    Hält er was er verspricht?

  2. #2
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Spk Boot

    wichtig ist, dass der schuh passt

    lies doch erstmal den Artikel und den dort verlinkten thread dazu.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Salzach-Au
    Beiträge
    128

    Standard Re: Spk Boot

    genau, schuh anpassen lassen bei einem guten bootfitter ist der beste weg.

    die haben z.B. eine datenbank, mit der sie deine fussform zu dem geeignetsten schuh auswählen und den dann anpassen, entsprechende einlagen dazu wie z.B. comformable sind auch noch zu empfehlen, das ist es wert, denn ein schuh der passt, den hat man ewig.

    oder gleich einen strolz anpassen lassen, bin nach langer leidenszeit super zufrieden damit.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Spk Boot

    schließe mich an. bottfitter brauchen normale skifahrer mit normalen füssen meiner meinung nach nicht. ein sehr guter fachhandel tut's auch (hierin sind die bottfitter natürlich eingeschlossen )

    zu einlegesohlen: sind gut für die füße für vielfahrer. braucht man sich aber nicht kaufen. ein besuch beim orthopäde genügt und die kasse krankenkasse zahlt eine individuelle sohle.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Spk Boot

    ..hatte mal vor kurzen den salomon spk (das ist doch der in weiß mit der einen schnalle?) probiert.
    muss ehrlich sagen, ich konnte bzgl des flexes keine wirklichen unterschiede zu meinem tecnica diablo100 (ziemlich weich fuer 100er flex, einer der schmalsten schuhe) feststellen.

    was mich persoenlich an diesem schuh stoeren wuerde, dass man 1. nur ein fette schnalle hat+dies wirkt sich logischerweiße negativ bei der kraftverteilung auf den unterschenkel aus (bspw. verteilt sich der impuls bei der landung nur auf einen kleinen fleck am schienbein aus+somit wird dann diese stelle ueberdurchschnittlich belastet-was ja vorallem beim fs ungewollt sein sollte).
    außerdem ist die flexhaerte nicht progressiv angewachsen, sondern zuerst scheint der flex sehr weich+mit einmal kommt der pkt, wo fast nix mehr weiter geht. glaube jedoch, dies ist das allgem. prob bei `softbooz`..

    achte, wie schon geschrieben, dass der boot sehr eng am fuß/bein anliegt+er einen schoen weichen steigen flex besitzt.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    296

    Standard Re: Spk Boot

    Altes Thema, kurze Frage dazu:

    Brauche spätestens nächste Saison neue Schuhe, daher hab ich mich mal umgeschaut. Generell brauch ich eigentlich nicht unbedingt nen Parkboot, aber wenn der auch sonst gut ist, hätte ich auch nix dagegen, einen zu kaufen.

    Jedenfalls bin ich letztens im Geschäft mal über den Salomon SPK gestolpert. Passt eigentlich super und fühlt sich gut an - nur frag ich mich folgendes:

    a) was ist an dem Schuh eigentlich neu/innovativ? Oder verkaufen die halt nen weiteren Schuh mit bissl Leder drauf für 200€ mehr?

    b) zwei Schnallen?? Kommt mir eher suspekt vor, 99% aller Skischuhe haben 4 Schnallen, das wird doch seinen Grund haben..??

    Wollte das bloß mal so in die Runde werfen - den Schuh brauch ich wie gesagt genauso für Freeriden und Skischule, daher sollte er schon bissl was taugen..

    Gruß

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard Re: Spk Boot

    weis jemand wos den spk gibt im raum regensburd vll?
    und wie der ausfällt hab jetzt nen boot in größe 30.0 (weis schon dass ich große füße hab^^)
    würde mir der 29.5 passen oder fällt der anders aus wie normale skischuhe?
    ich konnte ihn noch nirgends probieren deshalb meine frage.
    mfg
    stylo
    Zitat TWINTIPS:

    "ich bin vielleicht ne Bitch aber keine Schlampe! ich bin halt willig!"

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •