Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Whistler Austausch

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Whistler Austausch

    berni, wo warst du?
    hast du da einen schulaustausch oda erasmusjahr eingelegt?

  2. #22
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Whistler Austausch

    ich war in Rimouski (viel spaß beim suchen, hihi, ist nicht sehr groß) als ich 16-17 war. Habe quasi ein Jahr Schule pausiert (klar, ich hätte auch einfach mehr lernen können aber naja, es hat wohl nicht geschadet).

    ich empfehle übrigens wämstens für ein ganzes Jahr weg zu gehen, nach einem halben Jahr hat man sich gerade mal ein wenig eingelebt, kann sich endlich wirklich unterhalten, hat sich einen Bekanntenkreis verschafft und außerdem bekommt man die ganzen Jahreszeiten sowie deren Wechsel etc. etc. mit, das sollte man eigentlich nicht vermissen, auch was die vielen kulturellen Feste und Bräuche angeht, sowas wird einem wo anderst nicht beigebracht und man hört oder liest nur, dass dieses oder jenes Fest, Festival, Meeting, Happening oder sonstiges Gedönse der Hammer sein muss, hat aber nur Fotos gesehen, das kann sehr ernüchternd sein wenn man dann ein paar Wochen vorher abhaut. Um das Schuljahr dann nicht zu verlieren müsste man dort quasi den Highschool Abschluss machen was aber keine unlösbare Aufgabe ist. Man muss aber nicht, zumindest nicht in jedem Programm, manche sehen das natürlich schon vor. Mir hat das Jahr Pause (mein Vater nennt es noch immer mein Sabbatjahr) jedenfalls sehr gut getan und meine schulischen Leistungen im Anschluss waren besser als man sich es je erhofft hatte.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Whistler Austausch

    Zitat Zitat von subtleplague
    marius hat da bestimmt wieder eine echt preiswerte idee......
    bei den homiez aufm campingplatz. da brauchts dann auch kein schulgeld da man in der schulöe eh nur wegen körperausdünstungen verkloppt wird

    zu den leistungen: ahbe von 2 mir recht nahe stehenden personen geöhrt dass (zumindest in den usa) die schule eher so mit dem linken zeh gemacht werden kann, wenn man es mit d. vergleicht. die beiden, beides keine englisch-genies und auch sonst normal-intelligent waren jeweils stufenbeste. auch in englisch

    das mit dem 1 jahr kann ich bestätigen. 6 monate waren zu kurz...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    22

    Standard Re: Whistler Austausch

    das prob is nur das wenn ich ne Klasse wiederhole in nen Jahrgang komme wo zwei Jahrgänge gleichzeitig abi machn ... udn da hab ich gar keen bock druff weil in NRW jz schon nach 12 Jahren abi gibt und ich noch 13 machn muss..

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Whistler Austausch

    Zitat Zitat von AllThatRemains
    das prob is nur das wenn ich ne Klasse wiederhole in nen Jahrgang komme wo zwei Jahrgänge gleichzeitig abi machn ... udn da hab ich gar keen bock druff weil in NRW jz schon nach 12 Jahren abi gibt und ich noch 13 machn muss..
    Das hat aber auch gute Seiten. Die Versuchen bei uns alle durchzubringen damit wir nicht ins G8 rutschen. Entschärfen alle Vorrückregelungen und kostenlose Nachhilfe gibts auch fast in jedem Hauptfach. Und ich hab gehört das wir ein halbes Jahr früher Abi machen als die Kleinen. Vllt ist das bei euch ja auch so.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    22

    Standard Re: Whistler Austausch

    hmm ne der jahrgang unter mir hat auch noch 13 jahre ... in dem wirst du sein, da können die bei uns gar nit kleben bleiben weil die knirpse die nur 12 jahre machn den stoff in ner andren reinfolge durch nehmen
    also für mich is das kein vorteil außer, dass ich wahrscheinlich hier inner umgebung keinen studienplatz bekommen ... dann müsste ich wohl oda übel in die berge zum studieren

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Whistler Austausch

    wenn dem so ist, dann macht das halbe jahr sinn. studienplatz/ausbildungs/ oder ziviplatz finden wird sonst nämlich sicherlich kein zuckerschlecken...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    22

    Standard Re: Whistler Austausch

    jep ... das hab ich mia auch gedacht aber ihr hbat scho recht eig lohnt sich ein jahr sicha mehr ....

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: Whistler Austausch

    zu dem thema schule.
    ich kann auch nur sagen das die schule dort sehr lässig ist.
    ich war in der 11. da und die haben da grad den stoff von der 9. gemacht.
    schnee wir brauchen schnee

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Whistler Austausch

    ..mit dem schulichen niveau ist wahrscheinlich uebaall so. meine schwester hat 1jahr in nz verbracht. sie war sogar sehr selten anwesend + hat fast nix gelernt+trotzdem meist klassenbeste.
    in der 11.+12. kann man sogar fast alle allgemeinbildungsfaecha, wie mathe, chemie, englisch, bio.., abwaehlen+dafuer kaffeekochkurse, segelstunden, gaertnereiwesen +der gleichen absolvieren!!
    da wundert mich nur, wie die pisa-studie zustande kommt

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •