Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Whistler Austausch

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    22

    Standard Whistler Austausch

    Hey, ich will ein halbes Jahr in Whistler verbringen, weiss aber nicht genau welches Halbjahr ich nehmen soll. Das erste Halbjahr geht von September bis ende Januar, das zweite von anfang Februar bis ende Juni. Ich möchte natürlich möglichst geil Ski fahrn und eventuell ein bisschen Mtb fahrn. Also wär geril wenn ihr einfach mal nen paar Überlegungen und Tips posten könntet !
    MfG Stefan

  2. #2

    Standard Re: Whistler Austausch

    ich würde prinzipiell eher das zweite nehmen.
    frühsaison kann auch dort manchmal eher wenig liegen.
    dieses jahr allerdings nicht...
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Whistler Austausch

    ich würde auch das zweite nehmen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    22

    Standard Re: Whistler Austausch

    gut gut hat ich mir auch schon so überlegt, weil ich denke das über weihnachten und neujahr doch ziemlich viel los sein wird und man dann sowieso nur vor vollen liften steht ... naja ... wenn jemand noch andre meinungen hat einfach mal posten

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Whistler Austausch

    ab dezember startet die ski-saison erst richtig..

    wenn du auch mtbiken willst, dann auf jeden fall die 2.haelfte. denn selbst wenn man oben noch skifahren kann, wird schon ungefaehr april-mai, je nach schneelage, ab der mittelstation der bikepark geoeffnet. +es pilgern sofort mind. genauso viele, kranke biker wie skifahrer nach whistler..

  6. #6
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Whistler Austausch

    Das sollte doch eigentlich klar sein. 2.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    22

    Standard Re: Whistler Austausch

    joar ... doch bei so ner wichtigen entscheidung kann man sich ja noch ma eben nen biossel vergewissern .. aba die meinungen sind ja doch sehr eindeutig ... erst ma ddanke das ihr alle so schnell back geschrieben habt

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    6

    Standard Re: Whistler Austausch

    Hey mit welcher Organisation gehst du denn nach Whistler?
    gehst du dort dann auf die high school und wieviel kostet der spaß denn?

    ich hab mir des auch schon überlegt aber boch nix gescheites gefunden...

    thx n greez

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    22

    Standard Re: Whistler Austausch

    hmm ich hab mich da jz über so ne nancy (...) beworben, das is keine organisatioon sondern so nen büro in der nähe von whistler die das halt organisieren . ich hab gehört das die an Austauschschülernb interessiert sind weil die damit zum Teil ihre schulen finanzieren ... deer ganze Spa´ß is sicher nit günstig aber meinen ellis scheint es die Erfahrung wert zu sein .. also man muss als internationaler schüler alleine 1200 cnd$ schulgebürh pro m,onat bezahln ... dazu kommen dann noch die gebüren für die Gastfamilie und ich glaub auch noch Krankenversicherungs gedöns ... achjaa 1200 cnd$ sind ca 800 euronen

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Whistler Austausch

    ^^ deine eltern wollen nur ihre ruhe vor dir

    man kann das ganze übrigens mit etwas eigeninitiative von diese enormen kosten freihalten. nur so zur info.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    22

    Standard Re: Whistler Austausch

    JOP ... der wunsch nach Ruhe besteht aber denk ich ma auf Gegenseitigkeit ... ja das is ja jz schon soo günstig wie es geht ... da man egal ob man es selber plant oder nicht die schulgebühren ,gebühren für ne familie und versicherungsgedöns bezahln muss und wenn man das über die Schulen regelt soo wie ich das jz mache spart man zwischen 2-3 Tausend euronen ... www.high-school-canada.com wenn sich jemand dafür interessiert ... das is ein Büro was von den SChulen direkt unterhalten wird ... die bezioehen keine Gebühren also das is meiner meinung nach der günstigste weg ... und man brauch Leute die eine Familie organisieren ... naja ... wenn jemand noch en bessere variante hat einfach posten

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Whistler Austausch

    du könntest auch in ne öffentliche/kostenlose schule gehen.
    vorteil wäre dass du wesentlich mehr soziale fähigkeiten erfahren und erlernen würdest
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #13
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Whistler Austausch

    mein austausch in kanada war nicht so teuer ... und bis zum 14. juli geht noch die frist vom daad für stipendien, da kanada nicht sooo beliebt ist (die meisten wollen seltsamerweise in die usa) sind die chancen gut, dass man auch als eher mittelmäßiger notendurchschnittsmensch was bekommt. ansonsten gibts noch haufenweise institute, stiftungen und gedöns die stipendien vergeben, man muss sich nur mal umhören. wie gesagt, mein ganzes Jahr in kanada hat umgerechnet keine 3000 euro gekostet (exclusive essen trinken lifttickets) (gut, ist schon über 10 jahre her aber so massiv steigen die preise dann auch wieder nicht).
    noch eine gute anlaufstelle für alle die einen harten auswahltest über sich ergehen lassen wollen: www.afs.de mit denen haben ich und meine familie auch sehr gute erfahrungen gemacht, ecuador, paraguay, kolumbien, slowenien, frankreich ... alles schon bei uns gewesen, war eigentlich immer sehr angenehm.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    22

    Standard Re: Whistler Austausch

    danke danke ... joar dann werd ich am schaun ob ich was passendes finde .. @ berni hast du nen austausch oder ein Jahr in ner Gastfamilie gemacht ?

  15. #15
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Whistler Austausch

    gastfamilie ...

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    22

    Standard Re: Whistler Austausch

    looooooooooool udn dann für 3000 euronen ? wo hast dich genau beworben ?? sry wenn ich jz so nen bissel doof frag

  17. #17
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Whistler Austausch

    beim afs ... bei den 3000 waren visa, flug, schulgebühren (die, lieber marius, in kanada durchaus an vielen, auch öffentlichen schulen erhoben werden) und sonstige bürokratiegeschichten mit drin. die familie hat davon keinen cent bekommen, die organisation arbeitet (edit weitgehend (ein paar fachkräfte sind selbstverständlich angestellt) ehrenamtlich, da bleibt also auch nicht mehr viel hängen. wenn du für ein ganzes jahr irgendwo günstiger hinkommst kauf ich dir ein eis.

  18. #18

    Standard Re: Whistler Austausch

    marius hat da bestimmt wieder eine echt preiswerte idee......
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    22

    Standard Re: Whistler Austausch

    also wenn das funktionier ... dann versuch ich gar nit erst ne günstigere zu finden ... aba wieso machn das die Familien umsonst? oda hast du dann einen aus dieser familie zu hause aufgenommen ? udn eine letzte Frage hab ich noch, konntest dir den Ort deines Austausches aussuchen ? oder nur sagen ich will nach Kanada!
    MfG Stefan Tümmers

    soo hab grad ma geguckt also ein Austauschjahr in Kanada kostet 8350 euronen jz bei asf ... udn ich muss sagen ich würd lieber nur nen halbes Jahr machn da ich sonst die klasse wahrscheiunlich wiederholen muss ... aber danke für alle tips und wenn einer noch ne andre möglichkeit kennt ... bitte posten

  20. #20
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Whistler Austausch

    es gibt ja noch einen haufen anderer organisationen die solche austausche anbietet. frag mal bei dir an der schule nach, sekretariat oder vertrauenslehrer, die haben da meist tonnenweise infomaterial dass sie sonst wegwerfen. es gibt auch immer wieder "austauschmessen" wo man sich informieren kann.

    die familie bekommt nichts da es bei der sache um interkulturellen austausch geht. außerdem hat die erfahrung gezeigt, dass man dadurch zwar etwas investiert (verpflegung etc.) aber ungemein viel positive erfahrung mitbekommt, das ist unbezahlbar. meist schicken solche familien dann auch irgendwann ihre eigenen kinder in die welt. -> j'ai des amis partout dans le monde

    ich konnte als ziel kanada auswählen, dadurch, dass ich skifahren angegeben habe und auch, dass ich das gerne machen würde, bin ich offensichtlich in eine familie gekommen in der sehr viel ski gefahren wurde. ganz praktisch ... für kanada ist das auch gut möglich, in populäreren ländern eher unwahrscheinlich.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •