Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergleich CountDown Carbon 114L und Atomic Bent Chetler 120 19/20

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard Vergleich CountDown Carbon 114L und Atomic Bent Chetler 120 19/20

    Hey,
    ist jemand beide Ski schonmal im Vergleich gefahren? Ich suche einen neuen Ski für die guten Tage. Drauf soll eine Beast und das
    Gewicht nicht alzu hoch sein. Beide wiegen ja ähnlich viel. Aktuell habe ich hier einen 4Front Yle und Atomic Atlas 2014. Die sollen aber verkauft werden, da der Atlas einfach zu viel des guten ist und ich mit dem Yle nie wirklich warm geworden bin.
    Ich bin bei guten Bedingungen auch mal flotter unterwegs mit kleineren Drops, mag aber auch gerne verspielte Ski, um in engeren Passagen besser manövrieren zu können.

    Was haltet ihr von den beiden Kandidaten? Beide gibts aktuell zwischen 300 und 400 Euro.

    Gruß
    Samuel
    Geändert von SAMMY12300 (15.12.2020 um 18:58 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Vergleich CountDown Carbon 114L und Atomic Bent Chetler 120 19/20

    Servus,
    fahre den 114L mit einer Beast 14 und den Atomic BentChetler ebenfalls mit einer Beast 14. Also fast. Der Bent steht montiert rum aber mangels Schnee und Corona hat er noch keinen Austritt gesehen. Der Bent ersetzt bei auch meinen Atlas, welcher einfach ein Ski zuviel im Keller war. Ich schreibe gerne was zu beiden Ski sobald der Bent ausprobiert werden kann.
    Gruß
    Obi



    P.S.: aus Kassel komm ich auch noch
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Vergleich CountDown Carbon 114L und Atomic Bent Chetler 120 19/20

    Hey,
    das wäre echt super, wenn du was dazu schreiben könntest. Wie fährt sich den der 114L und welchen Bent hast du? Hat sich sich vor allem beim Gewicht in den letzten Jahren was getan.

  4. #4
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Vergleich CountDown Carbon 114L und Atomic Bent Chetler 120 19/20

    Zitat Zitat von SAMMY12300 Beitrag anzeigen
    Hey,
    das wäre echt super, wenn du was dazu schreiben könntest. Wie fährt sich den der 114L und welchen Bent hast du? Hat sich sich vor allem beim Gewicht in den letzten Jahren was getan.
    Ja mach ich gerne - der Bent ist vom letzten Jahr (identisch mit der von diesem Jahr). Wurde aber noch nicht bewegt.

    Der 114L ist eigentlich bisher mein Tourenski für Verhältnisse mit Neuschnee oder zu mindestens weichen Schnee. Da fährt sich der Ski leicht & easy und wirkt fast verspielt. Der vordere Teil ist auch eher weich im Flex. Es ist ein Ski mit dem ich auf Anhieb zurecht gekommen bin.

    Ich sollte aber erwähnen, dass ich den Ski in 189cm fahre und selbst 1,90m groß bin und ca. 100kg wiege. Auf hartem Schnee oder Bruchharsch macht sich die Breite negativ bemerkbar, aber welcher breite Ski fährt sich bei solchen Verhältnissen gut? Ich meine auch, dass man mit vielleicht auch nur "ausreichender" Kondition mit dem auch längere Touren gehen kann (114L + Beast 14).

    Haltbarkeit beim Topsheet ist so mittelgut. Mir ist am hinteren Ende ein ca. 5 mal 5 cm großes Stück vom Topsheet weggeplatzt. Sieht mies aus, beeinflusst aber den Ski nicht.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 08:14
  2. [Biete] VERKAUFT!-Atomic Bent Chetler 183 mit Atomic FFG 14 Team (2012)
    Von mxn94 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 23:22
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 19:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 20:54
  5. [Biete] Atomic Bent Chetler 192cm & Atomic Patent 182cm
    Von skiwitsch75 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 20:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •