Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welche Skibrille?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    18

    Standard Welche Skibrille?

    Hallo erstmal

    erst einmal muss ich sagen wirklich super Forum hier
    Bin ab heute endlich auch dabei.

    So und auch gleich meine erste Frage.

    Ich wollte mir für die kommende (hoffentlich ordentliche) Saison eine vernünftige Skibrille zulegen. In meine engere Auswahl sind folgende 2 gefallen:

    Oakley Crowbar Matte White l Pink Iridium
    Oakley A Frame Matte White l Pink Iridium

    Welche würdet Ihr mir empfehlen? Und hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Pink Iridium Gläsern? Sind die auch verspiegelt?

    Schon einmal vielen Dank

    Ala

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Welche Skibrille?

    Nimm die, die Dir besser passt. Vielleicht auch ne andere Marke?
    Und ja, die Pink Iridium sind auch verspiegelt (Iridium eben) aber sehen scheisse aus (Pink halt).
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    18

    Standard Re: Welche Skibrille?

    Danke für die schnelle Auskunft. Jemand eine Empfehlung was Gläser angeht?

    Und ja, die Pink Iridium sind auch verspiegelt (Iridium eben) aber sehen scheisse aus (Pink halt).
    Pink is doch cool

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Welche Skibrille?

    Nein.

    Aber auch das ist nebensächlich. Pinke Farbfilter bringen für's menschliche Auge katastrophale Kontrastverhältnisse, werden zwar bei Oakley (angeblich) durch weitere Farbfilter verbessert - aber warum sollte man das in Kauf nehmen, nur um Scheisse auszusehen?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Skibrille?

    lila ist das neue pink.

    meine empfehlung geht weg von oakley da sie ein katastrophales preis/leistugnesverhältnis haben. andere marken bieten das gleiche für weniger. nimm einfach eine die dir passt (auch unter deinen helm) und gefällt.
    verspiegelte gläser sind auch ein wenig überteuert.

    wer auf design und makrenerlebnis (=coolness bei den homies) wert legt muss eben draufzahlen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welche Skibrille?

    das stimmt nur so halb, gerade bei verspiegelten gläsern ist oakley eigentlich garnicht soo teuer (wobei verspiegelte gläser generell sauteuer sind), da sie ihre gläser immerhin "echt" verspiegeln und nicht wie zb. burton (aka anon) und die meisten anderen ne spiegelfolie auf ein normales glas aufkleben...

    Zitat Zitat von Marius
    lila ist das neue pink.
    never ever. lime-grün ist das neue pink!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Skibrille?

    Zitat Zitat von freak
    Zitat Zitat von Marius
    lila ist das neue pink.
    never ever. lime-grün ist das neue pink!
    du lebst in der vergangenheit. zurück in die zukunft ist das motto
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welche Skibrille?

    aber lila, ich bitte dich.

    freak~[&]

    ps. damit nochmal was zum thema gesagt ist: wenn es dir auf den style ankommt, kauf dir die brille die dir am besten passt und gefällt, wichtig ist auch dass sie gut unter den helm passt!
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Skibrille?

    zurück zum off-topic:
    lila ist tatsächlich "in", bzw ist es schon seit etwa 1/2 - 1 jahr. man merkt halt dass deine technik-kommilitonen von mode weniger ahnung haben als die bwl-schnicksen hier
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Welche Skibrille?

    Auf jeden Fall weg von Pink Iridium. Bei gutem Wetter zu hell und bei schlechtem zu wenig Kontrast. Da gibts besseres in der Oakleypalette. Und Preisleistung ist bei EbayUSA (wie ich schon öfter betonte ) eigentlich recht gut. Wisdom matte white Fire Iridium incl Zoll und Versand um die 100 €.

  11. #11
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Welche Skibrille?

    meine leiben freunde
    warum den immer oakley.. es gibt für die hälfte des preises auch noch von super anderen marken brillen... was is denn mit spy oder electric
    ich find nicht wirklich das die quali bei oakley besser ist?!?!?

    torge

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Welche Skibrille?

    Also bei Spy kosten die Topmodelle mit verspiegelten Gläsern in etwa das gleiche wie bei Oakley und das günstigste ist Electric doch wohl hierzulande auch nicht. Wenns ums Geld geht dann ohne Verspiegelung und eher von einer "klassischen Skimarke".
    Was mich an Oakley neben der Qualität begeistert ist die Garantie. Ohne Mucken einen vier Jahre alten Rahmen für lau ersetzt bekommen. Geht denke ich nicht bei allen/vielen. Aber die Preise in der alten Welt sind trotzdem überzogen.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    18

    Standard Re: Welche Skibrille?

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Werd mich noch mal bisschen umschauen.

    Ala

  14. #14
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welche Skibrille?

    Zitat Zitat von torge
    meine leiben freunde
    warum den immer oakley.. es gibt für die hälfte des preises auch noch von super anderen marken brillen... was is denn mit spy oder electric
    ich find nicht wirklich das die quali bei oakley besser ist?!?!?

    torge
    es gibt tatsächlich für weniger geld ebensogute brillen, trotzdem zeigt deine antwort dass du keine ahnung hast^^ (ist nicht böse gemeint)
    von spy gibt es nur eine brille die von der ausstattung mit den oakleys (die oakleys=wisdom, a-frame&crowbar) mitthalten kann, das ist die orbit. und die hat ein sehr kleines volumen, was vielleicht toll aussieht, aber nix bringt. und billiger als ne oakley ist die auch nicht. und electric, naja, sie mögen in sein und lustige farben haben, aber die haben ja nichtmal ne sphärische goggle im programm ->überhaupt nicht mit den oakleys zu vergleichen und in der preisleistung mal definitiv schlechter!

    gute brillen gibts zwar noch viele, wesentlich billiger als die oakleys sind sie aber von der uvp her nicht. man findet sie aber als billiger da die eben nicht jeder hansel kauft.

    freak~[&]

    ps. in den usa sind eigentlich alle goggles deutlich billiger, ist aber halt sone sache mit versand, zoll usw...
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Welche Skibrille?

    also ich hab ne a-frame fireiridium und noch n pink iridium glas. Und ich kann dir den Tipp geben, kauf dir kein Pinkglas, wenn du nicht noch n anderes kaufen willst. Das pink glas ist bei difusem Licht super geil und hell, doch bei Sonne verbrutzelt es dir die augen.
    Kauf dir lieber n dunkles glas und wenn schlechtes wetter ist ne billige uvex oder eben n orangenes/gelbes glas, kostet bei oakley 40€
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  16. #16
    Freeskier Avatar von Eim6r
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Saas Fee
    Beiträge
    180

    Standard AW: Welche Skibrille?

    Ich kann ChRoNiX nur zustimmen.
    Ich selbst beitze eine Oakley A-Frame (Shaun White Edition, wobei mir das herzlich egal war) und bin richtig begeistert.
    Rundum klare Sicht und auch bei härteren Bedingungen voll im Bilde.
    Oakley Goggles sind generell nicht billig, sind aber sicher qualitativ sehr hochwertig.. das bezieht sich bei mir hauptsächlich auf das Glas.

    Alos sehr zu empfehlen von meiner Seite aus, da macht Ihr keine Fehler.

    //EDIT

    schon wieder 1 Jahr her, aber vielleicht interessiert es den einen oder Anderen doch noch.

  17. #17
    Freeskier Avatar von philouu
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    43

    Standard AW: Welche Skibrille?

    oakley ist mir persönlich auch zu teuer. ich muss ja zugeben, dass manche modelle ziemlich geil aussehen, trotzdem bin ich mit meiner voll und ganz zufrieden 1a qualität, kein beschlagen oder ähnliches

    [Spy Omega 80's War Paint] ich habe lange genug nach goggles gesucht und schließlich dieses schnäppchen gemacht anstatt 120,00€ zu zahlen, habe ich 80,- bezahlt. spy ist auch top, sonst hätte tom wallisch sie nicht als sponsor
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken spy_omega_80s.jpg  

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •