Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Modifizieren der Alpin-Skischuhe für Shift Bindung/Duke PT 16

  1. #41

  2. #42
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Modifizieren der Alpin-Skischuhe für Shift Bindung/Duke PT 16

    Okay, bin echt beeindruckt. Wußte nicht das sowas geht - und hält. Danke fürs posten - wieder was gelernt. Der blaue Lange mit PINs....
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Modifizieren der Alpin-Skischuhe für Shift Bindung/Duke PT 16

    Zitat Zitat von Mushin Beitrag anzeigen
    Mann wass ein Negativität hier. Wenn du damit nur hochlaufst gibt's da fast keine Risiken. Ich habe selber beim Heierling in Davos inserts montieren lassen. Seht ungefahr so aus: https://www.instagram.com/p/CIYIE0YMFcU/ Nicht so schön als bei CAST aber kostet auch nicht so viel.
    Ich kenne vielen die es selber etwas gebastelt haben. Die crux ist zu sorgen dass die ausrichtung passt, so das dein Fuss nicht schräg kippt (hoffe das macht sinn, wie ihr lest ist Deutsch nicht meine Muttersprache).
    Viel Erfolg was du auch machst und poste vor allem Bilder von das Resultat!



    danke für die Links.

    Findest du es negativ, sich länger über etwas Gedanken zu machen und danach zum Schluss zu kommen, dass ein Risiko des Ausprobierens zu hoch für die gewonnenen Chancen ist? Ich finde das positiv. Wenn es jemand anders, sieht, bitte ich um einen ordentlichen Testbereicht. Danke.

    Ich bin kein Ingenieur, aber ich kann denke ich schon mir grob die Kräfte vorstellen, die auf so eine Stelle bei einer durchschnittlichen Tour wirken. Ich glaube nicht, nach eingehender Prüfung, dass das zuverlässig hält. Bei eienr easy Powdertor in vorgegebener Spur wird das gut funktionieren, da sind kaum Kräfte auszuhalten. Eisige Querung, harter morgendlicher Frühjahrsschnee, steile Aufstiege - also genau dann, wenn es drauf ankommt und ein abrutschen mitunter schnell sehr doof bis tödlich sein kann - da sieht die Beanspruchung schon ganz anders aus. Da ist sicher viel Haltekraft nötig in diesem Plastik, dessen Festigkeit und Stabilität eher unbekannt ist.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    89

    Standard AW: Modifizieren der Alpin-Skischuhe für Shift Bindung/Duke PT 16

    Das was der Heierling da benutzt sieht verdächtig nach einer Rampa Muffe Typ SK aus.
    https://www.instagram.com/p/CGsGH_rs...d=9ljv7193ozr2
    Die Teile kosten quasi nichts, die Kunst wird es sein das sauber ausgerichtet zu montieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #45
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Modifizieren der Alpin-Skischuhe für Shift Bindung/Duke PT 16

    Ich finde das verdrückte Plastik nach an der Oberkante der Lippe bedenklich. Ist es doch wo nachher die Flügel der Bindung die Spannung der "Hebelkraft" aufnehmen. Bei anderen Tuning-Versionen wird hier bewusst verstärkt oder das Material wieder abgefrässt u.a. damit es plan wird.
    Evtl. unglücklicher Einzelfall von schlechtem Handwerk. Missachten der richtigen Kernlochbohrung, nicht planen der Oberfläche vor der Zentrierung, zu mindest das Gewinde an- oder auch auschneiden wären weitere Möglichkeiten dass zu verbessern. Evtl. aber auch nicht schlimm da es sich dann woanders hindrückt beim einspannen in die Bindung. Der Haltbarkeit des Schuhs würde ich das allerdings absprechen.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] ATOMIC SHIFT MNC 13 / SALOMON S/LAB SHIFT 120mm
    Von tobi_s im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2021, 14:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2020, 16:53
  3. Dynafit bindung modifizieren
    Von kaprun im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 19:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 12:33
  5. [Biete] alpin/touren -skischuhe, -ski, -bindung, 70+20l rucksack
    Von 0lsenbande im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 23:29

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •