Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Modifizieren der Alpin-Skischuhe fr Shift Bindung/Duke PT 16

Freeskier
    Beitrge
    10.787

Standard AW: Modifizieren der Alpin-Skischuhe fr Shift Bindung/Duke PT 16

Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen

Stimmt, Knie war noch dran. Und die Skigruppe im Runout hab ich zum Glck nicht abgerumt, deren Sympathie aber auch nicht
    du alter Sympathietrger!

wir sollten ns Zusammentun und Hersteller dafr zahlen lassen, dass wir ihre Produkte NICHT testen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Freeskier
    Beitrge
    375

Zitat Zitat von Matteswitte Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

ich hatte die Idee in meinem Alpinskischuh vorne die 2 Metallhlsen einzusetzen, sodass ich meine relativ neuen, super passenden Schuhe fr den Hochweg mit einer Shift oder Duke PT Bindung nutzen kann. Ich habe bereits ein paar Beitrge in anderen Foren gelesen, da wird immer davon abgeraten, allerdings war das auch zu der Zeit, wo man auch die Abfahrt mit den Tech-Pins der Bindung bestreiten musste.
    Siehe hier: https://www.newschoolers.com/forum/t...h-toe-inserts-

Was haltet ihr von der Idee? ...immerhin wre das ja nur fr den entspannten Aufstieg gedacht.
    Ich halte das fr eine schlechte Idee. Die Anschaffung eines passenden Schuhs mit Inserts sollte doch keine Hexerei sein.

Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Beitrge
    2.379

Also zu den unterschiedlichen Inserts:
    drei generationen Dynafit:

Garmont(quasi das alte Dynafit nach Ablauf des ersten Patentes, in gross und schwarz):

Cast (deutlich massivere Bauweise als die anderen beiden,jedoch fr mich noch nicht bekannt ob auch geschmiedetes Bauteil. Im Videoausschnitt ersichtlich, dass es keine Verschraubung in der direkten Kraftlinie zwischen den Pins gibt, da kein Material dort). CAst empfiehlt auch nur die Anwendung im Aufstieg.

Und solche die evtl. sogar ausreissen. Die Pinaufnahmen sind durch ein Kunsstoff verbunden. Dieses Insert wird miteingeschpritzt oder eingeschraubt.Das Arbeitet dann vermutlich ordentlich. d.h Steifigkeit nicht gegeben bzw. Absttzung nur ber eine dnne Leichtbauschaleda. Die Auflage haben eine "schwache Statik" da die Absttzung durch den inhomogenen Aufbau ungnstig ist. Berechnet wurde das vermutlich nie.)

Bei Zeiten mach ich mal ein Bild von so einem Teil. Hab ja noch eins.
    Miniaturansichten angehngter Grafiken Miniaturansichten angehngter Grafiken Screenshot (1).jpg  
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

Freeskier
    Beitrge
    8

Okay ihr habt mich berzeugt, wird wohl ein gebrauchter Schuh werden...wo findet man denn am ehesten den dann ausgewhlten Schuh in gebrauchter Variante?
    Habe brigens einfach aus Interesse mal so eine Schuhspitze mithilfe von FEM Simuliert. Solange es nur um vertikale Last geht, ist ein Schuh mit den Metalleinstzen stabiler als ein reiner Plastikschuh trotz der Bohrung...das gilt allerdings nur solange das Metall auch im Schuh bleibt, und sich nicht aufgrund schlechtem Einbau auf die Reise macht.

Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Beitrge
    1.652

Ebay Kleinanzeigen
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesnt have anyhes planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. Cest la vie.

Beitrge
    2.379

Schade, ich htte ja gehofft Du traust Dich. Weil mich interessiert ob es geht. Deine Gesundheit und die anderer mchte ich natrlich in Sicherheit wissen. Wrde mich aber auch wenigier darum sorgen. Aber lustige Fallstudien hier im Forum sind irgendwie rar geworden.

...
    Habe brigens einfach aus Interesse mal so eine Schuhspitze mithilfe von FEM Simuliert. Solange es nur um vertikale Last geht, ist ein Schuh mit den Metalleinstzen stabiler als ein reiner Plastikschuh trotz der Bohrung...das gilt allerdings nur solange das Metall auch im Schuh bleibt, und sich nicht aufgrund schlechtem Einbau auf die Reise macht.
    Spannend, wir sollten reden. Was fr einen Kontakt und Randbedingungen hast Du eingestellt?

Freeskier
    Beitrge
    8

Ich habe die Lippe meiner Schuhe vorne ausgemessen und als Solid nachmodelliert. An der gesamten Flche der Lippe zum Schuh hin festgehalten und eine Verschiebung von 2 mm an den Metallinserts angesetzt. Das ganze mit Abaqus explicit, daher Kontakt all exterior (eigentlich sowieso unntig, da es keine in Kontakt-tretenden Bauteile gibt). Einmal die Lippe als Gesamtkunststoff mit den Materialkennwerten, die man zu dem bei Skischuhen verwendeten Kunststoff findet berechnet und dann nochmal mit Lchern und dnnem Metall im Loch. Fr die gleiche Verschiebung ist mit dem Metall trotz Loch eine 1/3 hhere Kraft ntig. Plastische Verformung tritt dabei auch spter auf, als beim Vollkunststoff.

Ooh dirty nerd talk Das macht Kartoffel wuschig.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Freeskier
    Beitrge
    10.787

obacht, gleich kommt Knut!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ich vermisse knut. Und die Haptik seiner carbon Stcke.

Freeskier Avatar von bergjunge
    Beitrge
    2.356

Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich vermisse knut. Und die Haptik seiner carbon Stcke.
    Nachdem Knut krzlich auf deine ultimative Beleidigung nicht angesprungen ist, denke ich dass er hier nicht mehr auftauchen wird...
    A man of knowledge is freehe has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.
    Juan Matus

http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

Beitrge
    2.379

Ich wette doch. Sobald alle seine trollenden Alias(se?) vom Tom mit seinen Finnen zerfleischt wurden, legt er alle zusammen fr ewige Bindung die Schablone auf!

Okay...wo findet man denn am ehesten den dann ausgewhlten Schuh in gebrauchter Variante?
    Grsse 29,5? ich schenke Dir einen Movement Free Wrap 4, brauchst nur Innenchue und ein Insert.
    Gendert von Kartoffelstampfer (24.11.2020 um 09:25 Uhr)

Freeskier
    Beitrge
    8

Auf so groem Fu lebe ich nicht ...habe eine 27.5

Freeskier
    Beitrge
    375

Sind auch neu nicht teuer https://www.xspo.ch/lange-xt-free-pr...n/blue?number= ich fahre den https://www.xspo.ch/rossignol-alltrack-elite-lt-130 allerdings mit einem zungenlosen Intuition Liner.

Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Nachdem Knut krzlich auf deine ultimative Beleidigung nicht angesprungen ist, denke ich dass er hier nicht mehr auftauchen wird...
    das ist mir jetzt in meiner flut aus beleidigungen untergegangen.. ih erinnere mich nur dster...was habe ich gemacht?

Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Beitrge
    1.652

Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Sind auch neu nicht teuer https://www.xspo.ch/lange-xt-free-pr...n/blue?number= ich fahre den https://www.xspo.ch/rossignol-alltrack-elite-lt-130 allerdings mit einem zungenlosen Intuition Liner.
    No Shit - der Lange fr 300,- Kurz gezuckt habe ich schon...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesnt have anyhes planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. Cest la vie.

Freeskier Avatar von bergjunge
    Beitrge
    2.356

Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    das ist mir jetzt in meiner flut aus beleidigungen untergegangen.. ih erinnere mich nur dster...was habe ich gemacht?
    Irgendwas mit "knut lsst sich seine Bindungen von nem Intersport Monteur pi mal Daumen anschrauben oder so..."
    A man of knowledge is freehe has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.
    Juan Matus

http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

Ah ja stimmt... .

Das war aber mehr ein " frher war alles besser" und eine lobpreisung des St. Knutilaus.

Standard 1xbet Зеркало

1XBET входит в число самых востребованных в *Ф букмекерских компаний по ставкам на спортивные события.

Площадка работает на основе лицензии Curacao в online-режиме.

Фирма, работающая с 2007 года, обслуживает больше четырехсот тысяч постоянных клиентов.

На сегодняшний день букмекерская контора 1xbet входит в число мировых лидеров по спортпрогнозам.

*то можно назвать как показатель доверительности многочисленных клиентов, которые выбрали именно данную букмекерскую контору.

Осталось понять особенности нахождения на online сервисе.

Правила прохождения регистрации

Производить прогнозы имеет право прошедший регистрацию клиент (беттер).

Известны различные варианты подготовки аккаунта:

1. через соцсети, потребуется всего лишь выбрать соответствующий вариант;
    2. по э-мейл вне зависимости от платформы;
    3. по телефонному номеру, на который будет отправлено смс.

Пользователям 1xbet регистрация в персональный кабинет становится доступным немедленно после регистрации.

Беттер получает право делать ставки на выбранные события из мира спорта, участвовать в акциях и бонусах, осуществлять вывод денег и др.

Вы сможете не просто следить за матчем выбранного состава игроков, но и при желании получать немалые денежные суммы.

Нужно всего лишь указать событие, которое пришлось по вкусу.

Итак, по окончании регистрации можно воспользоваться многочисленными возможностями официального ресурса, которые предусмотрели администраторы.

*азновидности прогнозов БК 1хбет

В отличие от подобных контор 1Хбет насчитывает 12 типов сделок.

Одиночная ставка (одиночник, единица) – соглашение на отдельный исход спортивного события.

Выигрыш рассчитывается при умножении десятичного коэффициента на сумму пари.

То есть сложностей особых нет, если выбор сделан на данный вид прогноза.

*кспресс – прогноз одновременно на 2 и более результатов, которые должны пройти.

*кспресс «Стайер» имеет особенность: исходы и мероприятия разрешается добавлять в течение двух месяцев.

Антиэкспресс включает ряд исходов, обратный экспрессу по методу начисления выигрыша.

Такой вид ставки выбирают как со стажем игроки, так и новички.

Система – пари на все возможные варианты экспрессов конкретной размерности из выбранного количества мероприятий.

Цепочка – комплект одиночных ставок.

По доверительной ставке можно получить долю финансов, находящихся пока в истории.

*то достаточно привлекательное предложение, которое выбирают зарегистрированные клиенты.

Прогноз по промокоду определяет комбинацию из цифр и букв для подготовки заявки.

*тим способом удобно осуществить ставку без внесения денег на депозитный счет.

Лаки является комбинированием единиц и абсолютно всех экспрессов, собранных из указанных спортивных событий.

Патент действует по тому же алгоритму, что и лаки, но число прогнозов ограничено тремя.

Для каких целей необходимо заходить на зеркало

Букмекерская контора 1Хбет не является легальной на территории *Ф.

Подобное положение связано с тем, что контора не удерживает проценты с прибылей клиентов.

Непосредственно для клиентов это существенный плюс, но в рамках закона названный момент признается не самым уместным.

*уководители не собираются ничего изменять в своей политике.

Что же делать в такой ситуации клиентам?

В действительности нет ничего проще.

Следует избежать блокировку официального веб-сайта, а следовательно зайти на функционирующее зеркало площадки.

Копия представляет собой особый сервис с идентичным отображением портала, без каких бы то ни было сдерживающих факторов, с воссозданием ранее введенных сведений.

*азрешается зайти и спокойно воспользоваться всеми условиями, предусмотренными разработчиками.

*ти копии используют общую с официальным вебсайтом 1xbet базу, поэтому войти на ресурс удобно под своим аккаунтом.

Не забывайте, что дизайн идентичен подтвержденному сайту букмекера.

Перейти на зекрало получится по адресу https://1xbet-zerkalo-na-segodnya.ru

Кроме ставок на спорт в 1хбет игрокам доступны слоты, тотализаторы, разные лотереи, нарды, игровые процессы в online и offline режимах.

Можно сделать вывод, что у БК оптимальное количество событий, которые могут оказаться по нраву клиетнам самого разного возраста, пола.

Нужно всего лишь зарегистрироваться по несложному алгоритму уже сейчас.

Вы сможете обнаружить, насколько увлекательно получится провести время, имея ноутбук и доступ к интернету.

hnliche Themen

1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2020, 16:53
  2. [Biete] ATOMIC SHIFT MNC 13 / SALOMON S/LAB SHIFT 120mm
    Von tobi_s im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2020, 09:26
  3. Dynafit bindung modifizieren
    Von kaprun im Forum Zubehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 19:53
  4. Antworten: 0