Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Brückenspringen

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Brückenspringen

    nein, aber ein fluss hat strömung. ausserdem heisst das nicht das unten kein schrott liegt. oder felsen an denen dein gewicht abgleitet. tauchen gilt sonst nichts, meiner meinung nach.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    72

    Standard Re: Brückenspringen

    Also die Jumps sind ja ganz nett aber net wirkliche herausforderung ich will was richtig krasses und das in der nähe von münchen kennt da den keiner was

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: Brückenspringen

    ok, warst du schonmal am sylvensteinspeicher`? wenn du aus richtung tölz kommst und dann rechts abbiegst, ich glaub die brücke könnte dich befriedigen. wassertiefe ist auch optimal + keine strömung. villeicht isses dir aber auch noch zu niedrig.
    (ich habs allerdings noch nicht gemacht, hat sich noch nich die gelegenheit ergeben ) spring aber auch gerne mal von felsen oder ähnlichem ins wasser.

    ahso, würde aber vorher lieber nochmal unter deiner eintauchstelle baden gehen + dich sinkein lassen und so. apropos strömung und wind bei messungen mit seil: pythagoras. einfach den abstand zum eigentlichen lot schätzen schon hat man zumindest ne ungefähr richtige höhe.
    im übrigen reichen bei zehn meter zwei meter tiefe recht locker um nich auf den boden zu kommen. einen nicht spitzsteinigen untergrund zu sicherheit vorrausgestetz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stimmungen-12.jpg  

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Brückenspringen

    einfach den abstand zum eigentlichen lot schätzen schon hat man zumindest ne ungefähr richtige höhe.
    oh wow, damit habe ich dann die ungefähr theoretisch errechnete tiefe ca 5m flussabwärts. perfekt! schonmal nen kopfsprung gemacht und nach dem eintauchen knapp neben deiner brust ein verrostetetes bewährungseisen auftauchen sehen? glaub mir, danach springst du nirgendswo mehr leichtfertig rein.

    ich würd sowas nicht mehr machen. wo gebäude sind wurde gebaut. wo gebaut wurde gibts schrott. dort würde ich nichts trauen was ich mir nicht vorher genau angeschaut habe.

    naja und in freier wildbahn auch nicht.

    edit: das war übringens in freier wildbahn in einem see mit schlammigem grund. frag mich nicht wie das da hin kam.

  5. #25
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Brückenspringen

    hah, ähnlich ists mir auch ergangen ... runter von einer brücke in canada, weit weg von irgendwelcher zivilisation. credo war: nicht zu weit links, da liegt irgedwas. zu dritt dann runter, ich am weitesten links, und beim einschlag unter wasser sah ich dann mehrere spitze, verrostete, dicke eisenpfähle direkt neben mir, die dinger hörten erst kurz unter der wasseroberfläche auf, wär ich da reingesprungen, und es waren nur wenige cm, weiß der geier was dann aber sicher nicht angenehm (habe mir mal einen verrosteten nagel durch den fuß getreten, das hat monate gedauert bis die entzündung weg war). seither spring ich ins meer, da wo es sicher sehr tief ist.
    die dachten sich schätzungsweise dass man so den altnazi los werden könnte ...

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Brückenspringen

    dabei fällt mir wieder ein grosshesselohe waren doch nur selbstmörder..

  7. #27
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Brückenspringen

    Zitat Zitat von berni
    (habe mir mal einen verrosteten nagel durch den fuß getreten, das hat monate gedauert bis die entzündung weg war)
    hm, und ich dachte sowas passiert nur mir^^ bei mir hats aber keine monate gedauert...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #28
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: Brückenspringen

    mh, es gibt eine brücke über den inn so mehr oder weniger in muc nähe, wo wohl ab und zu leute unterwegs sind, allerdings nur mit seil, soweit ich weiß. keine ahnung in wie weit das zum so reinspringen geeignet ist. und nein, das war jetzt auch nicht besonders hilfreich.
    if it's something we can share, we can steal it.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Brückenspringen

    @Herr Genie

    Gehe ja auch ab und zu abends am oberen letten was trinken. Ist halt ein bisserl weit weg wo ich wohne.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: Brückenspringen

    @ fuckin genius

    meine messung war doch auf die höhe von wasseroberfläche bis absprung bezogen!

    wegen der tiefe:
    Zitat Zitat von Whitewatered
    ahso, würde aber vorher lieber nochmal unter deiner eintauchstelle baden gehen + dich sinkein lassen und so.

  11. #31
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Brückenspringen

    Zitat Zitat von Bene7790
    Also die Jumps sind ja ganz nett aber net wirkliche herausforderung ich will was richtig krasses und das in der nähe von münchen kennt da den keiner was
    früher durften wir an sylvester in der olyschwimmhalle von dem gerüst unter der decke ins springerbecken hüpfen (sind glaub 18 m sprunghöhe und genau 5 m wassertiefe, fand das schon sketchy, aber "sketchy" hat damals niemand gesagt)

    bei der großhesseloher brücke sind zwar viele "lebensgefahr" schilder, aber nicht wegen der brückenhöhe oder der wassertiefe, sondern wegen den strömungen im wasser an der stelle. es sterben auch immer wieder leute in der münchener isar (so 12-15 im jahr, glaub ich), aber die fallen meist besoffen irgendwo ins wasser, hat mit brückenspringen weniger zu tun.

    wenn du was krasses brauchst, dann fahr ins olympiagelände, da gibts nen haufen massive brücken, da ist drunter nur keine wasser, dafür wiesen mit starkem gefälle. macht auch laune und trennt den mann vom mädchen (und wenn du dich bis zum mittleren ring abrollst, trennst du dich auch von so manchem. im dümmsten fall von deinem leben

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

  13. #33
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Brückenspringen

    Für Rhein Ruhr empfehle ich :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrtalbr%C3%BCcke

    Für Franzen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Viaduc_de_Millau

    da klatscht es richtig
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #34
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Brückenspringen

    geh ins schwimmband und denn vom 10er in der olym halle... jaja ich weiß ich bin ein langweiler

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    72

    Standard Re: Brückenspringen

    Zitat Zitat von torge
    geh ins schwimmband und denn vom 10er in der olym halle... jaja ich weiß ich bin ein langweiler
    Ne warum ist auch cool aber ich würde halt mal was suchen was so richtig Fi**t ;-) heute sylvensteinbrücke gesprungen Hammer geil!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvenstein

  16. #36
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Brückenspringen

    wow das schaut ja mal ganz geil aus... was machst du da so runter...corked 7 oder was

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    72

    Standard Re: Brückenspringen

    Backflip, aber warum ??

  18. #38
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Brückenspringen

    ne wollt ich nur mal wissen... hab mich letztens im freibad beim rodeo 9 übelst auf den rücken gepackt... der rote rücken ist seit 2 wochen noch daa

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    72

    Standard Re: Brückenspringen

    oh Fuck! Und welche Höhe?

  20. #40
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Brückenspringen

    7 meter.... vom gerüst... hatte aber nen neopren an.. und der ist am rücken aufgerissen... > >

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •