Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ramp/Delta Whatever bei Baron vs. Ambition vs. Guardian MNC

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    31

    Standard Ramp/Delta Whatever bei Baron vs. Ambition vs. Guardian MNC

    Hallo!

    Kann jemand etwas dazu sagen, wie derselbe Tourenschuh in diesen verschiedeneb Bindungen steht? Manche sagen Delta ,andere Ramp, wer sich auskennt weiss was ich meine. Es geht im Prinzip um die Winkelabweichung gegenüber "stehen auf dem flachen Boden".

    Baron senkt das AFD ab für Tourenschuh, daher steht man mit mehr Vorlage als stünde man mit Akpinschuh drin.

    Bei der Ambition ebenso. Mir geht es wirklich um Millimeter. Hat das mal jemand eruiert?

    Hintergrund ist der, dass die Marker Alpinist auf meinem Tourensk mit ihrem minimalem Delta für mich wie ein Erweckungserlebnis war von der Skiposition her. Marker Baron fand ich OKAY, mehr Delta darfs auf keinen Fall werden.

    Danke im Voraus!!

  2. #2
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Ramp/Delta Whatever bei Baron vs. Ambition vs. Guardian MNC

    Es ist nicht klar was Du wills. Hast Du jetzt eine Bindung die dir passt oder nicht? Suchst Du was anderes? Oder möchtest das man das vereinheitlicht?

    Dir geht's um Millimeter der Absenkung oder doch um Grad für den Neigungswinkel? Dann solltest Du dabei aber auch dene Sohlenlänge und die Abnutzung der Sohle berücksichtigen und dass die Schuhe in einer Alpinist sowohl hinten und vorne nicht zwingend aufstehen bzw. das Auflager die Pins sind.
    Modifzieren könntest Du mit Keilen, was unter einer Rahmenbindung etwas schwierig erscheint zu realisieren.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    31

    Standard AW: Ramp/Delta Whatever bei Baron vs. Ambition vs. Guardian MNC

    [QUOTE=Kartoffelstampfer;463688]Es ist nicht klar was Du wills. Hast Du jetzt eine Bindung die dir passt oder nicht? Suchst Du was anderes? Oder möchtest das man das vereinheitlicht?

    Dir geht's um Millimeter der Absenkung oder doch um Grad für den Neigungswinkel? Dann solltest Du dabei aber auch dene Sohlenlänge und die Abnutzung der Sohle berücksichtigen und dass die Schuhe in einer Alpinist sowohl hinten und vorne nicht zwingend aufstehen bzw. das Auflager die Pins sind.
    Modifzieren könntest Du mit Keilen, was unter einer Rahmenbindung etwas schwierig erscheint zu realisieren.[/QUO

    mir geht es schlicht darum zu fragen, ob jemand bei sich schon mal die setus mit gleichem schuh verglichen hat, was den delta/ramp angeht.

  4. #4
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Ramp/Delta Whatever bei Baron vs. Ambition vs. Guardian MNC

    Check mal das (da steht auch was zur Duke)

    https://blisterreview.com/gear-revie...6-at-binding/2

    Falls es dir auch um Pinbindungen geht:

    https://www.wildsnow.com/10733/get-u...for-your-ramp/

    und Alpinbindungen:
    https://blisterreview.com/gear-revie...-binding-guide

    Ich persönlich würde die Bindungsauswahl ja nicht unbedingt nur am Ramp, Delta, Stack Height,.. festmachen, sondern eher drauf schauen, dass es ne vernünftige Bindung ist. Am Schuh könnte man ggf. dann ja auch noch ein bisschen was machen (Spoiler, Keil, etc.)

    Cheers
    David


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Freeride - Bindung aufstiegstauglich: Duke, Baron, Ambition, Guardian,...
    Von babyfacekiller im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2018, 19:11
  2. Radical FT vs Tour/Baron/Duke vs Guardian
    Von Rippchen im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 17:48
  3. [Suche] Tourenbindung (Duke,Baron,Guardian etc.)
    Von Skifreak22 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 06:16
  4. [Suche] Guardian oder Baron
    Von Chorge im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 15:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 19:20

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •