Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Welche Abfahrten wollt Ihr noch fahren?

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Welche Abfahrten wollt Ihr noch fahren?

    So dann fällt mir ja noch diese Abfahrt vom Kleinen Kaserer am Hintertuxer Gletscher ein. Das ist eine Rinne die in der Mitte sehr eng wird aber im oberen und unteren Teil eigentlich keine größeren Probleme aufzuweisen hat. Nur die wird in der Mitte sehr eng. Ob da 193cm Ski quer durchpassen . Da muss man das Stück halt abrutschen Das Promlem ist noch der Aufstieg. Es gibt so gut wie keinen Grat. Man muss vermutlich die ganze Zeit so seitlich am Fels Klettern. Auf dem Bild sieht es unmachbar aus aber ich denke das müsste man bewältigen können wenn man die Schlüsselstelle schaft. Aus der weiten Entfernung sieht es auch ziemlich steil aus. Aber als ich darunter stand ging es eigentlich. Vielleicht gits eine Route hinten runter. Da müsste man laut diesem beschissenen Bild zu so einem Sessellift kommen. Nur hinten das liegt alles im Schatten >. Aber dieses Projekt rückt erstmal in die hinterste Schublade.

    Pic:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gletsjer Hintertux.jpg  

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Welche Abfahrten wollt Ihr noch fahren?

    downhiller, die abfahrt hört sich interessant an,hast du zufällig ein detail reicheres bild?

    mich würde es freuen,wenn ich die hahnenkleeklippen im harz springen kann.außerdem hoffe ich auf gute bedingungen in andermatt ,sodass auch steilere sachen,wie vom grat "unter" der gondel,zu fahren sind.
    wohin ich dann später (märz) fahre weiß ich noch nicht aber im mai will ich noch ein paar ordentliche touren machen

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Welche Abfahrten wollt Ihr noch fahren?

    @ Ameise

    Ich hoffe mein Freund der gerade in Tux ist macht nochmal ein Bild von der Rinne. Ich stelle es hier dann mal hinein auch auf die Gefahr das mir jemand die Rinne"wegfährt" >

  4. #24
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welche Abfahrten wollt Ihr noch fahren?

    rinnen können nicht fahren. die bleiben normalerweise immer an ort und stelle.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #25

    Standard Re: Welche Abfahrten wollt Ihr noch fahren?

    und was ist mit fahrerInnen ?

    ARRRR

    btw. "hinten runter " kann man auf deinem bild nicht, zumindest nicht zu einem skigebiet.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #26
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welche Abfahrten wollt Ihr noch fahren?

    Zitat Zitat von subtleplague
    und was ist mit fahrerInnen ?
    die will er ja hoffentlich nicht befahre

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Welche Abfahrten wollt Ihr noch fahren?

    @ suptleplague

    Ich habe nochmal das Bild angehängt mit der Route "hinten runter".

    Ich meine damit zur Sommerbergalm. Zum Sessellift Tuxerjoch kommt man doch nicht, der liegt ja viel weiter rechts. Aber gehen müsste die Route schon. Vielleicht muss man mal 50hm aufsteigen. Das Bild verzehrt natürlich total und man kann sich danach nur schwehr richten. Man kommt warscheinlich sogar nur zum 6 Sessellift Sommerberg und nicht direkt zu Sommerbergalm. Außer man steigt irgendwo auf. Das ganze Gelände fällt ja zu diesem Sesselift ab. Vom Gletscherbus kann man übrigens in so ein Tal reingucken wo man rauskommen müsste. Ich werde mir mal eine Karte von der Gegend zulegen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gletsjer Hintertux.jpg  

  8. #28
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard Re: Welche Abfahrten wollt Ihr noch fahren?

    Irgendetwas in Chamonix im Februar, vielleicht die nordseite der aiguille du midi

  9. #29
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Welche Abfahrten wollt Ihr noch fahren?

    Zitat Zitat von gregor
    Irgendetwas in Chamonix im Februar, vielleicht die nordseite der aiguille du midi
    da gibts aber mehr als eine abfahrt … und gekuschelt wird im eugster !

  10. #30
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard Re: Welche Abfahrten wollt Ihr noch fahren?

    Vom eugster gibt's ne schöne szene auf dem vast award video

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •