Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Thema: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Wobei der Ripstick 116 deutlich mehr Können und Kraft verlangt wie der Sick Day 114. Wer es gerne spielerisch mag, ist beim Elan eher nicht an der richtigen Adresse. Den Minbender 116 C sehe ich aber ebenfalls. Ein sehr vielseitiger Ski. Zum Rustler 11 habe ich mich ja schon geäussert.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    54

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Zitat Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
    Der Sick Day sehe ich als Favoriten für dich. Ich glaube, damit machst du nichts falsch. Leicht genug zum touren, breit genug zum Powdern, allroundig genug für den Rest, in 180 dank deines geringen Gewichts auch lang genug.
    Da triffst du genau meine Gedanken. Der Sick Day ist auch nach laaaanger Überlegung definitiv das sinnvollste aus der Liste, ist auch nicht so, dass ich den nicht gut finden würde oder so, aber der Bent und der Salomon wirken halt einfach durch ihren Look (Twintip/Rocker) so interessant und aufregend, aber natürlich kommen die Teile nicht so oft wie der Line auf ihre kosten, gerade wenns um Touren geht. Wenns ums Gewicht geht, ist der Bent natürlich noch im Rennen (sehr gut sogar) und bei Blister wurd auch gesagt, dass der mit der Shift nen Traumhaftes (Touren-) Set bildet, aber für welche Art von Touren ist die Frage...ab April mit dem Bent durch Harsch oder anderes stell ich mir dann deutlich schlimmer vor als mit dem Sick Day. Und auch schon im Hochwinter, wenns mal weiter hinaus (bin auch nicht nur auf jeden Tag auf Treeruns und Flaches Gelände aus) geht und in steilere Rinnen und Passagen ist die Frage wirklich was ein 120mm Brett da macht...

    --der Ripstick ist ja auch eher raus, kenn ihn zugegebenermaßen nicht, aber haut mich in keinem Aspekt gegenüber dem Sick Day aus den Socken und wirkt wie ein (sicher guter) Powder-Tourer, mehr aber auch nicht.--

    weitere Gedanken waren noch andere Marken und Modelle, die aber (zumindest im Modelljahr 19/20) wegen ihres Preises raus sind:

    - Der Black Crows Anima (auch ne Nummer wegen dem krassen Gewicht, aber dass könnte man (wenn an es wirklich will) noch in kauf nehmen

    - Der Black Diamond Helio 116 (gutes Gewicht und geht halt mehr in die Richtung Tourenschi, frag mich nicht, warum dann der Elan Ripstick raus ist, aber der Helio 116 wirkt auch definitiv geil, wie der in härteren Bedingungen performen würde und ob er rumgeworfen würde ist auch da die Frage)

    - Moment Deathwish und Deathwish Tour (kenn ich überhaupt ned, wurde aber hier im Forum empfohlen, passt auch mit seinen Key-Facts in mein Gebiet)

    die Drei (und vielleicht auch weitere) sind einfach wegen dem Preis raus leider...Hab mich deshalb auch nicht genauer mit denen befasst und kann ned sagen, ob sie wirklich passen oder nicht. Der Bent, der Salomon und der Sick Day kosten halt alle auf mehreren Seiten und in meinen Längen so um die 400€, zu den anderen drei finde ich nichts in der Richtung...

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    54

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Der Sick Day 114 ist der vielseitigere Ski.

    Schau dir doch mal den Pescado von Line an.
    Zum Sick Day 114: ja, der macht auch einfach am meisten Sinn, bekomm ich immer mehr das Gefühl...schade eigentlich, weil der Salomon schon abenteuerlich wirkt...Aber ja, für Touren macht er nur begrenzt Sinn leider...

    Zum Pescado: Schon krass breit und die Frage ob als Tourenschi so sinnvoll (die Tails schrecken mich ein bissl ab )...aber abgesehen davon ist es leider der Preis :/

    deine Meinung zum Bent? Obwohl der an den meisten Tagen und im meisten Schnee ned mit dem Sickday mithalten kann, zumindest auf Touren bezogen...

  4. #24

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Ich würd den Bent Chetler nehmen.
    Die Modelle haben denk ich n super Shape und sind sehr vielseitig. Und im früher bügelt man mit dem eigentlich fast alle Konditions um.

    Sickday kenn ich nicht.

    Salomon hat mir nicht gut gefallen, bin allerdings den dünneren gefahren und bin damit nicht warm geworden. Vll hat sich das aber auch geändert.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    60

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Zitat Zitat von ski2002 Beitrag anzeigen
    ...

    - Der Black Crows Anima (auch ne Nummer wegen dem krassen Gewicht, aber dass könnte man (wenn an es wirklich will) noch in kauf nehmen

    .....
    Es gibt auch nen Anima Freebird. Hast du dich darauf bezogen oder auf den Standard Anima? Falls Standard, schau dir den Freebird doch mal an

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    77

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Hab den grünen Rustler 11 in 192cm mit ner shift, ein Ski für fast Alles! Und das Gewicht ist bis auf Hochtouren oder Alpenüberquerung kein Problem!

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    54

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Zitat Zitat von Corny2k2 Beitrag anzeigen
    Ich würd den Bent Chetler nehmen.
    ist auch noch nicht 100% raus...aber schreckt halt ab die 120mm. Natürlich kommt es einem auch blöd vor, dass man sich jetzt einen dünneren holt, der dann aber ne ganze Ecke schwerer ist. Der neue Bent ist halt schon verdammt leicht für die Größe und Breite, aber ist das nur ein Vorteil ist da die Frage

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    54

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Zitat Zitat von mann_mit_hut Beitrag anzeigen
    Es gibt auch nen Anima Freebird. Hast du dich darauf bezogen oder auf den Standard Anima? Falls Standard, schau dir den Freebird doch mal an
    also an sich finde ich Black Crows schon interessant und hab auch viel gutes gehört. Aber den Anima Freebird hab ich zum kaufen nicht mehr gefunden...

    Blicke bei denen in der Marke ned ganz durch, was jetzt die Modelle angeht. Aber wenn ich einen Freebird oder sonst was vertretbar leichtes mit gutem Shape von denen finden würde (vielleicht irgendwo Restbestände aus der letzen Saison) was über 110mm hat, dann würd ich mir des überlegen. Fällt dir da was ein

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    54

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Zitat Zitat von güny Beitrag anzeigen
    Hab den grünen Rustler 11 in 192cm mit ner shift, ein Ski für fast Alles! Und das Gewicht ist bis auf Hochtouren oder Alpenüberquerung kein Problem!
    zu dem raten mir auch viele...aber ich weiß nicht. Der haut mich irgendwie nicht von den Socken wenn ich mir den Kram dazu zu durchlese...

    nagel mich ned drauf fest, ist sicher nen super Schi, aber irgdnwei überzeugt mich das ned so

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    https://www.glisshop.de/ski/black-cr...reebird7127474 leicht und stabil, aber nicht deine Preisklasse.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Zitat Zitat von ski2002 Beitrag anzeigen
    zu dem raten mir auch viele...aber ich weiß nicht. Der haut mich irgendwie nicht von den Socken wenn ich mir den Kram dazu zu durchlese...

    nagel mich ned drauf fest, ist sicher nen super Schi, aber irgdnwei überzeugt mich das ned so
    Aus meiner Sicht ist der Rustler 11 der beste Ski seiner Klasse, vorausgesetzt du bringst genügend Können mit. Bent und Sick Day sind einfacher zu fahren. Meine Erfahrung, viele Freerider und Tourengeher sind technisch zu wenig gut, den Technik lernt man nur auf der Piste. Das mag auch der Grund sein, warum viele Fahrer mit ihren breiten Latten auf der Piste mühe haben.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    60

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Ich bin den Rustler 11 selbst noch nicht gefahren.
    Aber ich habe mich lange mit einem Skishopmitarbeiter unterhalten. Er hat auch das bestätigt was gebi sagt. Er kennt den Anima perfekt und fährt nun aus Lust den Rustler 11 und sagt beide Ski sind ähnlich. Machen mega Spaß.

    Also wenn du den Anima Freebird nicht findest, such doch mal nach guten Angeboten vom Rustler 11

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    54

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Bent und Sick Day sind einfacher zu fahren. Meine Erfahrung, viele Freerider und Tourengeher sind technisch zu wenig gut
    ja, einfacher sicher...aber halt auch anders durch den Shape und der Bent ist ja eh ne andere Nummer...

    ich komm auch von der Piste und geh erst seit 2 Jahren aktiv Touren, davor Varianten und so. Aber da stimme ich dir zu...diese reinen Skibergsteiger und Turbo-Tourer sind zwar schnell oben, aber bei der Abfahrt ist es dann weniger ansehnlich (sry für alle, dei sich jetzt ans Bein gepisst fühlen )

    Aber ich will ja eben keinen klassischen reinen Tourenschi und auch ab und an mal durchs Resort heizten, deshalb nehm ich mich da jetzt mal raus...

    Aber um aufs Thema zurückzukommen: Der Rustler ist dann definitiv was, was ich mir anschauen sollte. ist auch im Budget bei Bittl z.B. Wenn mir hier so viele dazu raten muss der ja was haben. Ich würde mir den auch zutrauen, wenn du jetzt sagst, eher anspruchsvoller zu fahren und so...

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    54

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Zitat Zitat von mann_mit_hut Beitrag anzeigen
    Also wenn du den Anima Freebird nicht findest, such doch mal nach guten Angeboten vom Rustler 11
    also den gibts auch ned als Modell auf der Black Crows Seite. In welchem Jahr gabs den denn, und bist du dir sicher dass es der Anima als Freebird war?

  15. #35
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Nachdem der Rustler 11 in 188 nirgends mehr zu finden war, musste ich nicht mehr lange abwägen und habe ich mir den Mindbender 116C in 186 geschossen. Andere Modelle waren nicht mehr in der Endauswahl. Nebst anderen Angaben und Quellen habe ich mich im wesentlichen von den Reviews und dem Product Guide auf Blister leiten lassen. Der K2 ist als Ergänzung für weichen/frischen Schnee gedacht, einen Ski für hart/resort sowie einen für Tour allgemein hab ich bereits.

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    54

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Zitat Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
    den Mindbender 116C in 186 geschossen.
    hm ja, aber bei dem sehe ich auch ned den riesen Vorteil zum Sick Day (sorry, ich weiß, es ist nicht einfach mit mir )

    der Bent lacht mich immer noch an, wenn ich von den Sorgen, was der mir im Frühling veranstaltet, wegkomme, wird der es...
    Sonst halt der Sick Day. Von den ganzen um 115mm rum wirkt der mir am besten, vom Gewicht gehts auch klar, da sind Mindbender und Rustler überall mit mehr unterwegs (geringfügig) und hauen mich sonst ned von den Socken.

    der QST 118 ist halt sehr schwer und zu sehr Powder und der Anima nicht im Budget.

    ich denk, ich komme in der Situation gerade nicht wirklich weiter

    vieleicht ist ja einer von denen weg, bis ich kaufe, dann ist mir die Entscheidung abgenommen...

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Nochmals der Hinweis, mein Sohn, bald 17 Jahre, 185 cm, 76 Kg, sehr guter Fahrer, mit Rennhintergrund und nun vor allem im Park unterwegs, fährt den Bent. Er nutzt ihn überall und bei allen Bedingungen. Gelegentlich fährt er mit den ehemaligen Rennkollegen sogar GS-Törchen damit. Er findet den Bent vielseitig und absolut alltagstauglich. Allerdings ist er so gut, dass er auch mit Zaunlatten fahren könnte. Der Spassfaktor des Bent im tiefen Powder und zwischen den Bäumen ist unglaublich gross.

  18. #38
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    dass der mann_mit_hut den Anima in 182 gerade im Salesboard verschleudert hast du aber gesehen, oder?
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    54

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    dass der mann_mit_hut den Anima in 182 gerade im Salesboard verschleudert hast du aber gesehen, oder?
    ich hab ihm mal geschrieben ja, ist ne Überlegung wert, aber danke

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    54

    Standard AW: Atomic Bent Chetler 120 vs. Line Sick Day 114

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Er findet den Bent vielseitig und absolut alltagstauglich. Allerdings ist er so gut, dass er auch mit Zaunlatten fahren könnte. Der Spassfaktor des Bent im tiefen Powder und zwischen den Bäumen ist unglaublich gross.
    ja, traue mir den auch zu, auch im härteren, das ist ned das Problem. Und meine Bedenken sind auch ned, dass ich den im harten gar nicht gefahren bekomme oder er da ganz schrecklich ist, es geht mir darum, ob er die Nachteile in den (meistens) schlechteren Bedingungen als die, für die er gemacht ist, wert ist. Also gefahren bekomme ich ihn, aber ist er dann sinnvoll im Vergleich zum Sick Day, der letztendlich an mehr Tagen performen kann Das ist die Frage

    Edit: Den Bent in 176 oder 184? Tendiere zum kürzeren, Auftrieb hat er ja genug, und fahre wie gesagt sehr gern unter Körperlänge...
    Geändert von ski2002 (31.05.2020 um 18:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 08:14
  2. [Suche] [Suche] Line Magnum Opus 16/17 oder Atomic Backland Bent Chetler 16/17
    Von vengavenga im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2019, 21:18
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 19:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 20:54
  5. [Suche] Atomic Bent Chetler, Line SFB o.ä.
    Von poo-cocktail im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 09:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •