Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    35

    Daumen runter AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Harte Unverschämtheit. Das toppt nur noch Ischgl mit den lächerlichen 10% Rabatt auf die nächste Saisonkarte.

    Die betteln doch verklagt zu werden. Wie kann man seinen Kunden nur so ins Gesicht treten?


    PS: Kleingedrucktes lesen, ganz miese Falle: https://snowcard.tirol.at/pdf/sct-ag...nzung-2020.pdf

    Das ist nicht nur dumm, das ist vorsätzlich boshaft.
    Geändert von schneegeil (25.05.2020 um 21:51 Uhr)

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    pdf über den originallink abrufbar. Wichtig: Wer das Angebot nutzt, der verzichtet auf jede Form der Rückforderung.

    Wie gesagt, einfach anschreiben, den Leistungsausfall beklagen und Geld zurückfordern. Das Gesetz ist da recht eindeutig. Wohingegen in D würde man aktuell nur eine Gutschrift bekommen per aktueller, geänderter Regelung.

    Hier, für die ganz faulen für Copy+Paste

    "
    KCHKCHKCH,

    da aufgrund der andauerndern, allseits bekannten Situation seit 15.3. keine Leistung in Anspruch genommen werden können, und seit 15.5. dies nur extrem begrenzt, bitte ich um Rückerstattung des anteiligen Wertes des **Skiticket einfügen**.

    Vorname Nachname
    Ticketnr: *****
    Adresse****

    Leistungsausfall Corona, 15.3.-29.5.2020, 75 von 365 Tagen = 20,55% von 506 Euro = 103,97 Euro

    Bitte überweisen sie den Betrag binnen 14 Tagen auf das folgende Konto:
    ***Dein Konto ,fauli***

    Bitte haben sie Verständnis, dass ich kein Interesse an Gutschrift, Rabatt oder einer Verlängerung habe.

    Vielen Dank und viele Grüsse,"
    Geändert von Zorro (26.05.2020 um 10:54 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #23
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Zitat Zitat von schneegeil Beitrag anzeigen
    Harte Unverschämtheit. Das toppt nur noch Ischgl mit den lächerlichen 10% Rabatt auf die nächste Saisonkarte.

    Die betteln doch verklagt zu werden. Wie kann man seinen Kunden nur so ins Gesicht treten?


    PS: Kleingedrucktes lesen, ganz miese Falle: https://snowcard.tirol.at/pdf/sct-ag...nzung-2020.pdf

    Das ist nicht nur dumm, das ist vorsätzlich boshaft.
    Naja, ich fände einen (ordentlichen) Rabatt auf die Karte nächste Saison auch besser, aber das Kalkül ist wohl auch den ohnehin niederliegenden Tourismus etwas zu unterstützen indem man im Sommer ein paar extra Leute herbringt.

    Mir persönlich bringt das auch mehr als €100 o.ä. zurückerstattet, da ich ohnehin ab und an nach Tux gehe, da gilt ja jetzt die Karte, was soll ich mich da mit denen streiten...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Naja, ich fände einen (ordentlichen) Rabatt auf die Karte nächste Saison auch besser, aber das Kalkül ist wohl auch den ohnehin niederliegenden Tourismus etwas zu unterstützen indem man im Sommer ein paar extra Leute herbringt.

    Mir persönlich bringt das auch mehr als €100 o.ä. zurückerstattet, da ich ohnehin ab und an nach Tux gehe, da gilt ja jetzt die Karte, was soll ich mich da mit denen streiten...

    freak~[&]
    schön dass es dir so besser gefällt. Mir brignt eine Verlängerung nichts.
    Interessant ist, dass sie in ihrem Ausschreiben feststellen, dass keine andere Lösung mit diesem Proukt gestattet ist. Zumindest erwähnen sie das in einem Satz. Sehr verdächtig .interessant auch, dass man fürs Biklen zusätzlich zahlen soll, skifahren aber nicht. Wenn das der Marcel HIrscher noch erlebt hätte!!! (wäre er weiter auf seinem Privatskiflutlichthang gefahren).
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Aus Kundenfreundlichkeit, Ehre oder gar Nachhaltigkeit rücken die Liftschubser wohl nicht mit einem ernstgemeintem Kulanzangebot raus. Da kommen nur laienhaft hingeworfene Textblöcke und wirre Interpretationen von "höherer Gewalt".

    Ist jemandem ein Musterverfahren oder ein Prozesskostenfinanzierer bekannt?

  6. #26
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    https://www.advofin.at/

    die finanzieren ja auch das sammelverfahren für tourismusbetriebe basierend auf dem epidemiegesetz…

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.
    Von subtleplague im Forum Off-Topic
    Antworten: 609
    Letzter Beitrag: 22.03.2021, 21:15
  2. Saisonkarte 08/09
    Von WegWerfHeld im Forum Allgemeines
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:46

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •