Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    35

    Böse Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Servus,

    nach den Corona-Parties in diversen Skigebieten ist diese Saison ja nicht mehr mit viel Liftbetrieb zu rechnen.

    Gibt es schon Infos, wie das mit Saisonkarten gehandhabt wird? Ich nehme an, die AGBs sagen "Arschlecken" zu Teilrückerstattung... meint ihr man darf da mit Kulanz rechnen (z.B. in Form von Rabatt auf die nächste Saison)?

    In meinem Fall ist es die Allgäu-Gletscher-Card, aber ich denke es trifft auch viele andere Verbünde.

  2. #2
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    die meisten skigebiete hätten ja jetzt dann sowieso zugemacht, was soll also noch rückerstattet werden (zB sssc war heuer der stichtag 29.feb).
    und es gibt doch auch normalerweise einen ausschluss bei "höherer gewalt".
    also einfachste lösung: einfach mal dort nachfragen, aber antwort dürfte klar sein...

  3. #3
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Interessant ist doch eher ob man sich jetzt zum Frühbuchertarif bereits die nächste Jahreskarte ziehen mag. Beispiel MagicPass aktuell für 399.- aber vermutlich bzw. befürchtet das die dieses Jahr kaum mehr genutzt werden kann.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    die meisten skigebiete hätten ja jetzt dann sowieso zugemacht, was soll also noch rückerstattet werden (zB sssc war heuer der stichtag 29.feb).
    AGC wäre bis zur zweiten Juni-Woche gültig gewesen. Und Ende Mai/Anfang Juni war der Park am Kauni leider immer seeehr geil.

  5. #5
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Die meisten Seilbahnbetreiber waren doch schon vor Corona stets in Geld- /Finanzierungsnöten. Da sollte dieser Saisonabbruch viele Kunden davon abhalten neue Saisonkarten zu kaufen - also könnte man vermuten, dass die nächste Saisonkarten mit noch mehr Nachlass angeboten werden müssen. Die Preise für Skiausrüstung scheinen mir auch stärker reduziert zu sein als sonst. Nun ja, in Anbetracht der Entwicklung bei den Neuinfizierten ist das eigentlich alles egal...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    das zählt als höhere Gewalt. Jeweils derjenige, der das Risiko trägt, hat nun die Arschkarte. Hast du eine Leistung vorab bezahlt, bist du das, ausser es gibt eine Regelung, dass der Leistungserbringer das zurückerstatten muss. Wird es in dem Fall nicht geben. Hoffe auf ne Reduktion oder sonstiges, oder bestrafe die Skigebiete besser für ihre unglaubliche dumme Vorgehensweise, #kitzloch und co, und gehe da einfach garnicht mehr hin.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... bestrafe die Skigebiete besser für ihre unglaubliche dumme Vorgehensweise, #kitzloch und co, und gehe da einfach garnicht mehr hin.
    Danke für die Vorlage. Sammelklage gegen gegen Lokalpolitiker, die haben ja grobfahrlässig oder gar vorsätzlich zur Verbreitung beigetragen und könnten somit haftbar gemacht werden. Teuflischer Plan, gefällt mir.

  8. #8
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    die tsc (tirol snow card) hatte auf ihrer facebookseite ziemlich lächerlich argumentiert. da gings arg ab.
    sind wir mal gespannt. vorallem die spannendste frage ist: ob die alle nächste saison die preise erhöhen werden...
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Beim Freizeitticket haben Sie dir öffentlixhe Kommunikation bei Bekanntgabe, das die Lifte schließen eingestellt...
    Mal schaun was dort kommt...

    Teurer werden die Karten fix. Berechnet sich nach den Preisen der Skigebiete. Die gehn sicher nicht runter mit den Preisen...

  10. #10
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    Beim Freizeitticket haben Sie dir öffentlixhe Kommunikation bei Bekanntgabe, das die Lifte schließen eingestellt...
    Mal schaun was dort kommt...

    Teurer werden die Karten fix. Berechnet sich nach den Preisen der Skigebiete. Die gehn sicher nicht runter mit den Preisen...
    snowcard ja quasi auch.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Update dazu - Gerüchte besagen: Ischgl hat als deeskalierende Geste per Brief nen paar Gutscheine an Saisonkarteninhaber verteilt. Offizielle Infos dazu habe ich nicht gefunden.

    Gibt es bei den anderen Skigebieten schon Erfahrungen wie das gehandhabt wird? Ischgl hat da quasi eine Sonderrolle

  12. #12
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    tiroler studentin klagt mit nem telfer anwalt gegen die snowcard. also nicht nur die bösen deutschen. mal gespannt was da raus kommt.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Habe die Info von mehreren Bahnen (direkt und über andere), dass diese eigene Karten in Form von Gutscheinen vergüten. Halt nur bei Kunden die sich direkt beschwehren, auf Kulanz, etc...

    Verbundkarten wird spannend...

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen

    Verbundkarten wird spannend...
    Definitiv. Alles andere kann man stornieren. Ich denke aber das wird es nicht geben, wie man die Tiroler so kennt. Evtl Warengutschrift auf näcshte Saison. Besonders lustig, weil die meisten Skigebiete ja gegen Einnahmenausfall ohnehin versichert sind - die Frage ist natürlich ob in diesen Standard-Versicherungen auch Viren und nciht nur Schneefreiheit oder Sturm versichert sind. Wobei, täte eh nicht schaden, wenns weniger davon gäbe - nur leider wird es die kleinen treffen und nicht die großen Durchkapitalisierten.

    Rechtlich gesehen müssten die Saisonkarten eigentlich rückvergütet werden, sofern es keine gesondere neue Coronaspezialregelung gibt. Jedenfalls in D wäre das so. Der Anbieter kann nun neu statt Rückvergütung Gutscheine ausgeben.
    Geändert von Zorro (11.05.2020 um 18:47 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Bei der AGC sagt schon die Homepage mit wieviel Kulanz man rechnen kann:

    Streitschlichtung

    Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
    Irgendwie bekomme ich schlechte Laune. Liegt vermutlich an zu wenig skifahren. In normalen Jahren wäre ich jetzt am Kauni. *hmmpf*

  16. #16

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Nur mal so: sind Saison Karten nicht häufig arsch Karten, weil man nie dahin kommt wo guter Schnee liegt?
    Ich erinnere mich an lustige Dinge aus den Süd Wintern wie z. B. 13/14. "nee ich fahr nicht ins oberengadin ich hab doch ne Karte in vorarlberg".
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #17
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Meine Saisonkarte fürs Unterwallis hat 65chf gekostet. Ich zögere noch die mir entfallenen Skitage einzufordern.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  18. #18

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    Nicht jeder hat Kartoffel Konditionen. war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    TSC bewegt sich:

    Liebe Freunde der Snow Card Tirol,

    wir müssen euch leider noch weiter vertrösten, denn es gibt noch keine Neuigkeiten.

    Wir sind im intensiven Austausch mit unseren über 90 Tiroler Seilbahnpartnern, allerdings wird eine Entscheidung noch bis zum Sommer dauern, da wir immer gemeinsam einen Entschluss fassen müssen, der dann auch für alle Snow Card Kunden fair ist.

    Bleibt gesund!
    Ihnen sollte es aber auch schwerer fallen als z.B. dem Freizeitticket oder der SSSC. Die letzten beiden sind zentraler organisiert, die TSC eher lose und mit viel Diskussionen.
    Etwas steifer in Tirol ;-)

  20. #20
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Saisonkarte = Arschkarte? [Corona-Abkotzen]

    https://snowcard.tirol.at/de/sommer-2020/sommer-2020

    Wird voll werden am 29...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.
    Von subtleplague im Forum Off-Topic
    Antworten: 609
    Letzter Beitrag: 22.03.2021, 21:15
  2. Saisonkarte 08/09
    Von WegWerfHeld im Forum Allgemeines
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:46

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •