Hallo zusammen

In der Selbstisolation sitzend, habe ich Zeit mich mit den unwichtigen Dingen des Lebens zu beschäftigen. Vielleicht geht's euch ja ähnlich?

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Full Tilt Ascendant? Im Netz gibt es einige Reviews, aber je mehr Meinungen desto besser. Anprobe ist schwierig, da die Full Tilt Schuhe kaum in Läden zu finden sind. Ein Full Tilt TW war lange Jahre mein Alpinschuh und hat mir viel Freude gemacht. Der Ascendant hat die etwas breitere Schale, das ist mir bewusst. Mein Sohn fährt einen Descendant, da bin ich schon reingeschlüpft.

Ich möchte den Schuh für kürzere Touren, mit Schwerpunkt Abfahrt nutzen. Er soll aber auch im normalen Pistenbetrieb funktionieren. Für reines Pistenfahren steht ein Atomic Hawx Ultra 130 zur Verfügung, den ich sehr mag. Zum Touren/Freeriden möchte ich aber wieder zurück zu einem Cabrioschuh. Aktuell gehe ich mit einem älteren Maestrale RS hoch, aber glücklich war ich damit nie, so dass ich oft die Alpinschuhe für kürzere Touren genutzt habe. Zudem möchte ich endlich mal ein Skitourensetup, dass etwas leichter ist (im Moment Rustler 11 mit einer Atomic Tracker). Erster Anschaffungspunkt sind nun die Schuhe.

Wie sieht es mit Alternativen aus, Dalbello, Roxa? Auch dazu lese ich gerne Erfahrungen.

Danke und Gruss
Martin