Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 610

Thema: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

  1. #241
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    Da kommt noch was:
    https://www.tt.com/artikel/30724752/...-eingeschaltet

    Ich glaube ja, da kommt noch viel.

    Gruaß
    Simon
    des habens schon lang alle gwusst.. des wird noch abgehen, da bin ich mir sicher. und da ist mit sicherheit auch viel geld geflossen, damit der arzt, der was ds testet hat, des ganze vertuscht - bzw. da muss auch an der bh ne vertuschung statt gefundne haben.. sind wir gespannt, wies weiter geht ich glaub der krimmi ischgl is noch nich vorbei
    Geändert von la sun (23.03.2020 um 11:52 Uhr)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  2. #242
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    76

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Anderseits: was haben die deutschen Behörden gemacht? Die Leute, die in Ischgl waren, behördlich isoliert? Die Leute, die aus dem Paznauntal und St. Anton zurückgekehrt sind, nachdem dort die Quarantäne ausgerufen wurde, behördlich isoliert? Nööö, es gab am 13.3. eine freundliche Empfehlung an ALLE Österreichurlauber, die in den vergangenen 14 Tagen dort waren, freiwillig daheim zu bleiben. Die Italienurlauber Ende Februar hatten überhaupt keinen in D interessiert -- bis auf ein Paar Schulen in Bayern ...

    Ich bin die letzte, die die Tiroler Tourigrossfürsten verteidigen würde, aber so ganz alleine haben die das auch nicht vermasselt.

  3. #243
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    76

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    In dem TT-Artikel wir daber auch so getan, als hätte es da einen positiven Test gegeben, aber einen Absatz weiter heisst es dann:

    "Der Fall, der eine Mitarbeiterin betroffen hatte, soll so gehandhabt worden sein, dass diese nach Hause geschickt wurde, hieß es. Ob es sich bei dem Fall tatsächlich um einen positiven Corona-Fall handelt – dafür wäre eine Testung notwendig – oder um einen Verdachtsfall, war zunächst unklar und auch dem Land nicht bekannt."

    Aber klar, die hatten den Verdacht, dann wurde sie schnell ohne Test nach Hause geschickt.

  4. #244
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Genau dieses Prinzip sorgt dafür, dass Tirol so "wenig" offizielle Fälle hat. Es wird einfach niemand getestet. Außer man zeigt Symptome zeigt UND war in einem Risikogebiet bzw. hatte Kontakt mit einem positiv getesteten Menschen. Da das Virus jedoch oft symptomfrei verläuft und Angehörige teilweise nur isoliert und nicht getestet werden gibt es sicher einige die unter dem Radar fliegen(husten).

  5. #245
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Elschto Beitrag anzeigen
    Genau dieses Prinzip sorgt dafür, dass Tirol so "wenig" offizielle Fälle hat. Es wird einfach niemand getestet. Außer man zeigt Symptome zeigt UND war in einem Risikogebiet bzw. hatte Kontakt mit einem positiv getesteten Menschen. Da das Virus jedoch oft symptomfrei verläuft und Angehörige teilweise nur isoliert und nicht getestet werden gibt es sicher einige die unter dem Radar fliegen(husten).
    Sorry das stimmt so nicht, auch wenn Österreich kein Musterschüler mit den Testungen ist sind sie bei den Tests per Million unter den besten Ländern weltweit. Island (einsame Spitze), Emirate, Norwegen, Südkorea, Australien und Italien sind vorne, Deutschland, Dänemark und Österreich sind auch noch gut dabei. Aber Länder wie die Schweiz oder Frankreich weißen nur 1/4 der Tests per Million zu Österreich auf!

  6. #246
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    glücklicherweise hat in südtirol (noch) kein bäcker ruetz oder mpreis industriebäckerei usw. die vielen lokalen bäcker kaputtgemacht, weshalb hier gefühlt die leute nur deshalb selbst brot backen, damit der teure thermomix nicht komplett umsonst war.
    ich lassse auch immer importieren. funfact: ich kenne in Tirol zwei Bäcker, die, noch halbwegs ok sind. In Tulfes und Telfs (wieso die Orte hier fast gleich lauten, bleibt Verschwörungstheoretikern oder Ahnenforschern überlassen). Ein Bauer schafft es gar hervorragendes Dinkelvollkornbrot zu machen - Tulfes, gibt es nur samstags, wenn man früh dran ist.

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    In Zeiten wie diesen bin ich der ignorefunktion dankbar.
    namaste Ignorefunktion.

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    was ich im Detail meine?..

    .. die Inkompetenz aller europäischen Gesellschaften smart und frühzeitig, dafür moderat und gezielt zu reagieren.
    süss, dieses idealisierte Wunschdenken. Jede Gesellschaftsform hat ihre inhärenten Schwachpunkte. Das ist auch garnicht anders möglich. Ein Bsp. Angenommen wir hätten vollständige Transparenz und Mitbestimmungsrechte, die perfekte Demokratie: Es würde ewig dauern, bis ein Konsens zustande käme, wenn man einen finden würde.
    Das andere Bsp ist China, also eine Oligarchie oder Diktatur: Schnelle harte Entscheidungen möglich, mit dem Problem, was auf Ungarn jetzt zukommt: Ein verrückter Spinner am Entscheidungsknopf. Und leider sagt uns die Geschichte, dass dies bei einer Quasi-Diktatur fast immer so kommt, dass der/diejenige ganz oben beginnt durchzudrehen. Da es keine perfekte Lösung geben kann, ist eher die Frage, welches Übel mal wählt. Ich finde mit Zentraleuropa ist man per se ziemlich gut bedient. In D meiner Meinung nach deutlich besser als in At. Jemand, der fest im System At sitzt, sieht das sicherlich deutlich anders. Ich würde behaupten, jemand, der im engen System At ist, ist besser dran, als jemand im großen, offenen System D. Von daher auch objektiv gesehen keine schlechte Wahl in diesem bleiben zu wollen.
    In Tirol wird sich vmtl nichts ändern. Die Clanstrukturen sind kulturell stark verankert und alle in der Familia werden weiterhin profitieren, wenn sie mitziehen. Der Einzelne definier sich zu stark lokal-familiär, und profitiert auch zu stark davon. Ein Ausbrechen wird sofort mit dem Pranger bestraft. Als Freerider befrage man mal z.b. Freeridecenter Stubai danach, warum er aus Innsbruck agiert und nicht im Stubai verankert ist. Oder Landesangestellte warum sie die Website www.dietiwag.org nicht besuchen können/dürfen (kritischer Journalist, das Unternehmen Tiwag ist in Landesbesitz).

    Diese Vertuschungen in Tirol sind an der Tagesordnung. Die Mails, die an die einzige regionale Zeitung mit Monopol geschickt werden, wenn etwas nicht passt und es dann passend gemacht wird, sind hierzulande ein Running Gag. Sie beginnen meist mit "Lieber Hermann, lieber Franz,".
    Ich hatte neulich um ein bier mit einem Freund, der einen Fall live mitbekommen hat, gewettet. Er hat gewonnen. Der Fall kam in keiner öffentlichen Meldung vor, was an sich das Standardprozedere wäre. Mindestens eine öffentliche polizeiliche Meldung wäre der Normalfall gewesen. Es fliesst dann Geld an die Betroffenen, lokal werden dazu Mediatoren eingeschaltet, die Involvierten sind Teil des Systems. Beweisen kann ich das nicht, daher nur hörensagen und alles nur Gerüchte. Hab ich mal gehört. Ich halte es da mit einem Zitat eines EU Beamten: "no one goes to Austria because of the people, you go there for the landscape."

    Interessant aus journalistischen Interesse finde ich ja, wenn man das Thema nun aufgreift, wird einem die Clanstruktur mit voller Wucht entgegenblasen. D.h. schreibt man "geht da nicht mehr hin zum Skifahren, weil xy", wird man verklagt werden wegen Geschäftsschädigung und die gegnerische Partei wird Recht zugesprochen bekommen. Ja, es gibt Präzedenzfälle.
    Geändert von Zorro (23.03.2020 um 19:40 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #247
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Wollt ja nur gesagt haben ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01D7C692-A61E-41CF-95EC-363743ED5313.jpeg  

  8. #248
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    Sorry das stimmt so nicht, auch wenn Österreich kein Musterschüler mit den Testungen ist sind sie bei den Tests per Million unter den besten Ländern weltweit. Island (einsame Spitze), Emirate, Norwegen, Südkorea, Australien und Italien sind vorne, Deutschland, Dänemark und Österreich sind auch noch gut dabei. Aber Länder wie die Schweiz oder Frankreich weißen nur 1/4 der Tests per Million zu Österreich auf!
    Kann ich nicht bestätigen. Kenne ein paar menschen, anzeichen, symptome, sogar in ischgl gewesen. Am telefon instant abgewürgt mit „das ne grippe“ und das in ibk
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  9. #249

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    Wollt ja nur gesagt haben ...
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #250
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ich lassse auch immer importieren. funfact: ich kenne in Tirol zwei Bäcker, die, noch halbwegs ok sind. In Tulfes und Telfs (wieso die Orte hier fast gleich lauten, bleibt Verschwörungstheoretikern oder Ahnenforschern überlassen). Ein Bauer schafft es gar hervorragendes Dinkelvollkornbrot zu machen - Tulfes, gibt es nur samstags, wenn man früh dran ist.


    namaste Ignorefunktion.


    süss, dieses idealisierte Wunschdenken. Jede Gesellschaftsform hat ihre inhärenten Schwachpunkte. Das ist auch garnicht anders möglich. Ein Bsp. Angenommen wir hätten vollständige Transparenz und Mitbestimmungsrechte, die perfekte Demokratie: Es würde ewig dauern, bis ein Konsens zustande käme, wenn man einen finden würde.
    Das andere Bsp ist China, also eine Oligarchie oder Diktatur: Schnelle harte Entscheidungen möglich, mit dem Problem, was auf Ungarn jetzt zukommt: Ein verrückter Spinner am Entscheidungsknopf. Und leider sagt uns die Geschichte, dass dies bei einer Quasi-Diktatur fast immer so kommt, dass der/diejenige ganz oben beginnt durchzudrehen. Da es keine perfekte Lösung geben kann, ist eher die Frage, welches Übel mal wählt. Ich finde mit Zentraleuropa ist man per se ziemlich gut bedient. In D meiner Meinung nach deutlich besser als in At. Jemand, der fest im System At sitzt, sieht das sicherlich deutlich anders. Ich würde behaupten, jemand, der im engen System At ist, ist besser dran, als jemand im großen, offenen System D. Von daher auch objektiv gesehen keine schlechte Wahl in diesem bleiben zu wollen.
    In Tirol wird sich vmtl nichts ändern. Die Clanstrukturen sind kulturell stark verankert und alle in der Familia werden weiterhin profitieren, wenn sie mitziehen. Der Einzelne definier sich zu stark lokal-familiär, und profitiert auch zu stark davon. Ein Ausbrechen wird sofort mit dem Pranger bestraft. Als Freerider befrage man mal z.b. Freeridecenter Stubai danach, warum er aus Innsbruck agiert und nicht im Stubai verankert ist. Oder Landesangestellte warum sie die Website www.dietiwag.org nicht besuchen können/dürfen (kritischer Journalist, das Unternehmen Tiwag ist in Landesbesitz).

    Diese Vertuschungen in Tirol sind an der Tagesordnung. Die Mails, die an die einzige regionale Zeitung mit Monopol geschickt werden, wenn etwas nicht passt und es dann passend gemacht wird, sind hierzulande ein Running Gag. Sie beginnen meist mit "Lieber Hermann, lieber Franz,".
    Ich hatte neulich um ein bier mit einem Freund, der einen Fall live mitbekommen hat, gewettet. Er hat gewonnen. Der Fall kam in keiner öffentlichen Meldung vor, was an sich das Standardprozedere wäre. Mindestens eine öffentliche polizeiliche Meldung wäre der Normalfall gewesen. Es fliesst dann Geld an die Betroffenen, lokal werden dazu Mediatoren eingeschaltet, die Involvierten sind Teil des Systems. Beweisen kann ich das nicht, daher nur hörensagen und alles nur Gerüchte. Hab ich mal gehört. Ich halte es da mit einem Zitat eines EU Beamten: "no one goes to Austria because of the people, you go there for the landscape."

    Interessant aus journalistischen Interesse finde ich ja, wenn man das Thema nun aufgreift, wird einem die Clanstruktur mit voller Wucht entgegenblasen. D.h. schreibt man "geht da nicht mehr hin zum Skifahren, weil xy", wird man verklagt werden wegen Geschäftsschädigung und die gegnerische Partei wird Recht zugesprochen bekommen. Ja, es gibt Präzedenzfälle.
    Habe davon auch eine Ahnung / einen Windhauch in Tirol mitgebekommen. "Kleine Dörfer, großen Höllen" ist ein Sinnspruch aus Ecuador, der passt auch auf Tirol.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  11. #251
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Kenne ein paar menschen, anzeichen, symptome, sogar in ischgl gewesen. Am telefon instant abgewürgt mit „das ne grippe“ und das in ibk
    Ja das habe ich auch gehört, laut Berichten war das aber in fast allen Staaten so.
    Gruaß
    Simon
    PS: @ Zorro, das Brot in Telfs ist mein Lieblingsbrot, Moschen in Innsbruck gerade vor ein paar Monaten entdeckt und auch als gut abgespeichert. Zur Tiroler (un)Kultur: wo er Recht hat, hat er Recht. Bin mir nur nicht sicher ob's woanders viel besser ist oder nur größer.

  12. #252
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    UND ICH WARS NICH DIE DAS GEMACHT HAT. wollte ich nur mal erwähnen
    Da müsst ihr euch nicht alle rauslutschen, von wegen "ich war's nicht". Dafür seid ihr doch Mods. Es wäre schon deutlich früher problemlos zu verantworten gewesen, diesen Hypertroll zu sperren.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  13. #253
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    . Bin mir nur nicht sicher ob's woanders viel besser ist oder nur größer.
    amen.

    noch ein gedanke vorm abendlichen toilettengang: das leben ist ein ein einziger widerspruch. etwa muss man täglich essen u es hält nie an, auch nicht bestes brot aus telfs. dieses paradox entledigt man sich indem man aufs klo geht u sich erleichtert damit man sich ihm nicht stellen muss. der stille ort dient damit primär der verdrängung, die panischen klopapierkäufe sind die manifestierte angst vor dem verlust der stille an eben dem ort.

  14. #254
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2019
    Beiträge
    53

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Hier stand mal Text
    Geändert von AlaskanSnowDragon (24.03.2020 um 10:06 Uhr)
    Die Menschheit ist das Problem. Die Atombombe die Antwort! – Mohandas Karamchand Gandhi

  15. #255
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Tirol ist kein geographischer Ort sondern ein Zustand...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  16. #256
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    Zur Tiroler (un)Kultur: wo er Recht hat, hat er Recht. Bin mir nur nicht sicher ob's woanders viel besser ist oder nur größer.
    es ist jedenfalls mit etwas Kontakten deutlich einfacher sichtbar als woanders meiner Meinung nach, da die Akteuer sich einfach oft recht offensichtlich dümmlich verhalten und man sich eben auf wenige Themen begrenzen kann. Es gibt ja oft nur den Tourismus mit Skigebieten unnd Hotels und etwas Grundstückspielereien. Diese Enge und thematische Enge macht das Aufspüren von Ungereimtheiten natürlich besonders leicht.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    dieses paradox entledigt man sich indem man aufs klo geht u sich erleichtert damit man sich ihm nicht stellen muss. der stille ort dient damit primär der verdrängung, die panischen klopapierkäufe sind die manifestierte angst vor dem verlust der stille an eben dem ort.
    war da nicht so eine Psychotherapeutin im ZDF die diesen Gedanken etwas ausgeführt hat? ZDF hätte ich dir Arte Mensch nun eher nicht zugeschrieben.
    Geändert von Zorro (23.03.2020 um 22:55 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #257
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich auch gehört, laut Berichten war das aber in fast allen Staaten so.
    Gruaß
    Simon
    PS: @ Zorro, das Brot in Telfs ist mein Lieblingsbrot, Moschen in Innsbruck gerade vor ein paar Monaten entdeckt und auch als gut abgespeichert. Zur Tiroler (un)Kultur: wo er Recht hat, hat er Recht. Bin mir nur nicht sicher ob's woanders viel besser ist oder nur größer.

    wir könnten hier fast son forumsbierstammtisch mal wieder aufmachen.. bei sovielen ibklern, nich?
    wisst ihr welches das beste brot ist? Meins. soll ich euch auch mal eins backen?


    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    Da müsst ihr euch nicht alle rauslutschen, von wegen "ich war's nicht". Dafür seid ihr doch Mods. Es wäre schon deutlich früher problemlos zu verantworten gewesen, diesen Hypertroll zu sperren.
    ich will nich als voodoopuppe enden.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  18. #258
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    süss, dieses idealisierte Wunschdenken. Jede Gesellschaftsform hat ihre inhärenten Schwachpunkte. Das ist auch garnicht anders möglich. Ein Bsp. Angenommen wir hätten vollständige Transparenz und Mitbestimmungsrechte, die perfekte Demokratie: Es würde ewig dauern, bis ein Konsens zustande käme, wenn man einen finden würde.
    Das andere Bsp ist China, also eine Oligarchie oder Diktatur: Schnelle harte Entscheidungen möglich, mit dem Problem, was auf Ungarn jetzt zukommt: Ein verrückter Spinner am Entscheidungsknopf. Und leider sagt uns die Geschichte, dass dies bei einer Quasi-Diktatur fast immer so kommt, dass der/diejenige ganz oben beginnt durchzudrehen. Da es keine perfekte Lösung geben kann, ist eher die Frage, welches Übel mal wählt. Ich finde mit Zentraleuropa ist man per se ziemlich gut bedient. In D meiner Meinung nach deutlich besser als in At. Jemand, der fest im System At sitzt, sieht das sicherlich deutlich anders. Ich würde behaupten, jemand, der im engen System At ist, ist besser dran, als jemand im großen, offenen System D. Von daher auch objektiv gesehen keine schlechte Wahl in diesem bleiben zu wollen.
    In Tirol wird sich vmtl nichts ändern. Die Clanstrukturen sind kulturell stark verankert und alle in der Familia werden weiterhin profitieren, wenn sie mitziehen. Der Einzelne definier sich zu stark lokal-familiär, und profitiert auch zu stark davon. Ein Ausbrechen wird sofort mit dem Pranger bestraft. Als Freerider befrage man mal z.b. Freeridecenter Stubai danach, warum er aus Innsbruck agiert und nicht im Stubai verankert ist. Oder Landesangestellte warum sie die Website www.dietiwag.org nicht besuchen können/dürfen (kritischer Journalist, das Unternehmen Tiwag ist in Landesbesitz).

    Diese Vertuschungen in Tirol sind an der Tagesordnung. Die Mails, die an die einzige regionale Zeitung mit Monopol geschickt werden, wenn etwas nicht passt und es dann passend gemacht wird, sind hierzulande ein Running Gag. Sie beginnen meist mit "Lieber Hermann, lieber Franz,".
    Ich hatte neulich um ein bier mit einem Freund, der einen Fall live mitbekommen hat, gewettet. Er hat gewonnen. Der Fall kam in keiner öffentlichen Meldung vor, was an sich das Standardprozedere wäre. Mindestens eine öffentliche polizeiliche Meldung wäre der Normalfall gewesen. Es fliesst dann Geld an die Betroffenen, lokal werden dazu Mediatoren eingeschaltet, die Involvierten sind Teil des Systems. Beweisen kann ich das nicht, daher nur hörensagen und alles nur Gerüchte. Hab ich mal gehört. Ich halte es da mit einem Zitat eines EU Beamten: "no one goes to Austria because of the people, you go there for the landscape."

    Interessant aus journalistischen Interesse finde ich ja, wenn man das Thema nun aufgreift, wird einem die Clanstruktur mit voller Wucht entgegenblasen. D.h. schreibt man "geht da nicht mehr hin zum Skifahren, weil xy", wird man verklagt werden wegen Geschäftsschädigung und die gegnerische Partei wird Recht zugesprochen bekommen. Ja, es gibt Präzedenzfälle.
    ist das das was passiert wenn man zu lange in Tirol wohnt? der Arlberg wird der Horizont und die Welt riecht nach Landjäger? ich bin mir nicht so sicher, dass covid19 das auch so sieht.

    btw. nenn mich nicht süss, süsser.

  19. #259
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    ist das das was passiert wenn man zu lange in Tirol wohnt? der Arlberg wird der Horizont und die Welt riecht nach Landjäger? ich bin mir nicht so sicher, dass covid19 das auch so sieht.

    btw. nenn mich nicht süss, süsser.
    der Horizont reicht nicht bis zum Arlberg und Landjäger nennt man hier Kaminwurzen oder so. Covid trennt ganz scharf nach Herkunft und WOhnort bekanntlich. Wie jeder Virus, äusserst rassistisch, diese Biester. deswegen können FPÖ Politker auch weiterhin ungestört Parties feiern. Auf die ist nämlich Verlass. Immer.



    hach, weil ich grad eh bilder herumschiebe, hier was schönes. träumen und so. macht man ja auch beim militär zur vorbereitung auf gefangenschaft und folter.Name: web_mountainmoments-0416.jpg
Views: 44
Size: 118.1 KB

    hier noch etwas soziologisches für die Linksversifften. https://taz.de/Soziologe-ueber-Coron...hmen/!5673083/
    Geändert von Zorro (24.03.2020 um 16:05 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #260

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen


    ich will nich als voodoopuppe enden.
    Ich würde es voll feiern wenn er eine von mir hätte.

    Und Erkenntnis 2 dieses threads berni ha t Angst vor der NSA, bzw. Dem minder gefährlichen Tiroler Pendant?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Ähnliche Themen

  1. Skigebiete in Frankreich
    Von DeMeP im Forum Locations
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2019, 19:13
  2. Skigebiete mit Studenten Rabatt
    Von markus.s im Forum Locations
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 14:52
  3. Skigebiete in Osttirol
    Von gex im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:25
  4. Skigebiete in der nähe zum Gardasee?
    Von nitramf im Forum Locations
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 12:02
  5. Offene Skigebiete
    Von subtleplague im Forum Allgemeines
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:47

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •