Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 610

Thema: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

  1. #301
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    ungefähr zu der zeit hatten wir doch mal das pinke klebeband an den stöcken, sollten wir nun alle pinke bandana tragen? um gleichgesinnte internetskifahrer an der wursttheke im mpreis zu erkennen...
    du, ich kenn leute (wie meinen bruder beispielsweise, gell sebbl?) die haben das immernoch dran..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  2. #302
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Name: Bildschirmfoto 2020-04-02 um 21.08.51.png
Views: 69
Size: 387.0 KB

    nur für dich suptle
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #303
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    Name: Bildschirmfoto 2020-04-02 um 21.08.51.png
Views: 69
Size: 387.0 KB
    Du hast das "Schwert" des Sturmtrupplers in weißglühenden Zustand versetzt?

    Bestialisch...
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  4. #304
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    Name: Bildschirmfoto 2020-04-02 um 21.08.51.png
Views: 69
Size: 387.0 KB

    nur für dich suptle


    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #305
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Das LRA Berchtesgadener Land hat jetzt alle Parkplätze gesperrt...
    Wander- und Ausflugsparkplätze im Landkreis bis auf Weiteres gesperrt

    Außerdem wird darauf hingewiesen, dass die privaten und öffentlichen Wander- und Ausflugsparkplätze im Landkreis Berchtesgadener Land gesperrt sind, um Ausflugsverkehr zu vermeiden und Infektionsgefahren vorzubeugen. Die Polizei wird entsprechende Kontrollen durchführen.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  6. #306
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Das LRA Berchtesgadener Land hat jetzt alle Parkplätze gesperrt...
    Ist in Innsbruck schon lange so. Zum Glück haben sie die Innpromenade teilweise wieder freigegeben....

  7. #307
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Helikopterüberwachung, dass ja niemand skitouren geht!
    https://tirol.orf.at/stories/3042395/

    wie konnte das nur passieren? wir hätte das nie für möglich gehalten. haben die älteren semester schonmal gesagt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #308
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Helikopterüberwachung, dass ja niemand skitouren geht!
    https://tirol.orf.at/stories/3042395/

    wie konnte das nur passieren? wir hätte das nie für möglich gehalten. haben die älteren semester schonmal gesagt.
    Also, ich weiss ja nicht wie die Situation jetzt bei euch allen genau ist. Ich denke aber, wenn es eine Regel gibt, die Ausflüge nicht erlaubt, sollte man sich schon daran halten. Natürlich bin ich davon überzeugt, dass es möglich ist Ausflüge verantwortungsvoll so zu machen, dass sie nicht dazu führen, dass die Verbreitung des Virus befördert wird, allerdings erfordert das ein grundlegendes Verständnis, wie Durchseuchung funktioniert und ein gehöriges mass an eigenverantwortlichem handeln.

    Das Problem ist, bei den ganzen Diskussionen die man so mitbekam und mitbekommt, habe ich definitiv nicht den Eindruck, dass diese Kompetenz verbreitet ist. Und daraus resultiert, dass wenn die einen sehen, wie die anderen Ausflüge machen, aber nicht verstehen können, warum das jetzt gerade so verantwortungsvoll möglich ist, aber eben anders nicht, machen die das dann auch, aber eben nicht auf verantwortungsvolle weise.

    Die Massnahmen zur physischen Distanzierung sind absolut richtig und notwendig, da wir uns alle nicht entschieden haben rechtzeitig präzisere und weniger einschränkende Massnahmen zu ergreifen. die Kapazitäten diese jetzt bei der hohen Verbreitung des Virus zu implementieren haben wir auch nicht. (das wäre am Anfang deutlich einfacher und billiger gewesen - da wollten sich aber alle noch lieber in Gondeln quetschen und Karneval feiern.) bleibt also nach wie vor nur die Holzhammer Methode.

    und die funktioniert leider nur, wenn sich alle dran halten. und zwar nicht nur die dummen, sondern auch die schlauen, denn erfahrungsgemäss halten sich alle für überdurchschnittlich schlau. wenn dann die zahlen im griff sind und die Kapazitäten für testen und tracken ausreichen klappt es dann vielleicht auch mit weniger einschneidenden Lösungen. bis dahin, zähne zusammen beissen und durch. (und selbst schuld kann ich nur sagen.)
    Geändert von cruiser 95 (03.04.2020 um 16:24 Uhr)

  9. #309
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    ja falls das falsch rüberkam, natürlich ist es falsch skitouren zu machen, hab ich auch schon weiter oben gesagt. die dynamik um denunzianten u blockwarte find ich jedenfalls bemerkenswert (fotos die redaktionen zugespielt werden, hinweise aus der bevölkerung, neid u sadismus..)

  10. #310
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    Also, ich weiss ja nicht wie die Situation jetzt bei euch allen genau ist. Ich denke aber, wenn es eine Regel gibt, die Ausflüge nicht erlaubt...
    Genau da liegt das Problem. Die gibt es in Bayern nicht. Sport und Bewegung an der frischen Luft sind ausdrücklich erlaubt. Alles andere wäre imho auch grandioser Unsinn.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  11. #311
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Hier in Innsbruck darf man sich laut Aussagen der Polizei, nicht weiter als 1 km von seinem Wohnsitz entfernen. Ausnahmen für Arbeit, Arzt etc. natürlich gegeben. Es gibt dafür zwar keine gesetzliche Grundlage, jedoch ist man geneigt die Strafe nicht zu riskieren, indem man längere "Spaziergänge" macht oder mit dem Rad ein wenig den Berg hochradelt.

    Langsam nervt es wirklich. Insbesondere unter dem Umstand, dass keine Besserung in Sicht ist. Die Neuinfektionen werden ohne eine rigoros durchgesetzte Ausgangssperre nicht auf 0 sinken und die "Herdenimmunität" wird auch bei einer um Faktor 10 erhöhten Dunkelziffer nicht vor Herbst erreicht. Irgendwie fehlt mir ein Plan von Seiten der Politik wie es weitergeht, nachdem die erste Welle(zumindest in Tirol) anscheinend gut überstanden wurde...

    Aber egal wie es weitergeht. Tirol hat alles richtig gemacht.

  12. #312
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Genau da liegt das Problem. Die gibt es in Bayern nicht. Sport und Bewegung an der frischen Luft sind ausdrücklich erlaubt. Alles andere wäre imho auch grandioser Unsinn.
    ich bezog mich auf italien, da ist das relativ klar, man diskutierte hier die letzten tage eher darüber ob EIN elternteil u EIN kind zusammen raus dürfen oder beide eltern u alle kinder, nicht über skitouren.. für bayern oder tirol kann ich nicht sprechen..

  13. #313
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Elschto Beitrag anzeigen
    Hier in Innsbruck darf man sich laut Aussagen der Polizei, nicht weiter als 1 km von seinem Wohnsitz entfernen. Ausnahmen für Arbeit, Arzt etc. natürlich gegeben. Es gibt dafür zwar keine gesetzliche Grundlage, jedoch ist man geneigt die Strafe nicht zu riskieren, indem man längere "Spaziergänge" macht oder mit dem Rad ein wenig den Berg hochradelt.

    Langsam nervt es wirklich. Insbesondere unter dem Umstand, dass keine Besserung in Sicht ist. Die Neuinfektionen werden ohne eine rigoros durchgesetzte Ausgangssperre nicht auf 0 sinken und die "Herdenimmunität" wird auch bei einer um Faktor 10 erhöhten Dunkelziffer nicht vor Herbst erreicht. Irgendwie fehlt mir ein Plan von Seiten der Politik wie es weitergeht, nachdem die erste Welle(zumindest in Tirol) anscheinend gut überstanden wurde...

    Aber egal wie es weitergeht. Tirol hat alles richtig gemacht.
    anscheinend wollen sies lockern...

    heute im hofer wurde eine kassiererin von einer älteren dame länger dumm von der seite angemacht, weil diese ihr nicht mehrere schutzmasken aushändigen wollte.

    es ist ein witz was hier läuft - und so sehe ich das langsam auch. sie kontrollieren fahrradfahrer, ob diese tatsächlich zum einkaufen/etc. fahren, oder "zum vergnügen"..
    die helikopterüberwachung.. ja die setzt dem ganzen noch ein drauf.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  14. #314
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    76

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Genau da liegt das Problem. Die gibt es in Bayern nicht. Sport und Bewegung an der frischen Luft sind ausdrücklich erlaubt. Alles andere wäre imho auch grandioser Unsinn.
    Das sehen auch hier anscheinend manche anders ...

  15. #315
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Lenka K. Beitrag anzeigen
    Das sehen auch hier anscheinend manche anders ...
    vermutlich sieht der ein oder andere der seinen kopf nicht vor die wand schlägt einen unterschied zwischen joggen im Wald von zuhause aus und ganz minga foart moan mit da boa freind von da Sektion oabaland auf a zünftige skitoua ins koarwendl. und am suunda foama mit de spezln vum ammersee zum biken zum herzogstand. ist aber nur eine Vermutung.
    Geändert von cruiser 95 (03.04.2020 um 22:16 Uhr) Grund: für perfektes bayrisch

  16. #316
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ich bezog mich auf italien, da ist das relativ klar, man diskutierte hier die letzten tage eher darüber ob EIN elternteil u EIN kind zusammen raus dürfen oder beide eltern u alle kinder, nicht über skitouren.. für bayern oder tirol kann ich nicht sprechen..
    Ja, das war mir bewusst.
    Ich hab mich mit der Aussage auch spezifisch auf unsere Situation vor Ort bezogen.



    Zitat Zitat von cruiser 95
    vermutlich sieht der ein oder andere der seinen kopf nicht vor die wand schlägt einen unterschied zwischen joggen im Wald von zuhause aus und ganz minga foart moan mit da boa friend von da Sektion oabaland auf a zünftige skitoua ins koarwendl. und am suunda foama mit de spezln vum ammersee zum biken zum herzogstand. ist aber nur eine Vermutung.
    Kann ich jetzt von hier so nicht bestätigen, auch wenn ich nicht besonders viel rumkomm.
    Aber darunter fallen halt auch einige Spaziergänge, u.ä., zu denen sich manche Personengruppen dann schwertun könnten, hin zu kommen (schlechte Öffis, kleine Kinder, Behinderung, etc..
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  17. #317
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Lenka K. Beitrag anzeigen
    Das sehen auch hier anscheinend manche anders ...
    denkst du, es gibt keine umstände, die solche einschränkungen rechtfertigen würden?

  18. #318

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Solange Sex mit nutztieren nicht streng kontrolliert wird ist das ländliche Bayern und Tirol doch fein raus.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #319
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Womit der Level auch hier gewahrt wäre
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  20. #320
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ja falls das falsch rüberkam, natürlich ist es falsch skitouren zu machen,
    das finde ich nicht. ich finde es falsch jetzt mehr Risiko einzugehen, als man es im haushalt erwarten würde. Also eine einfache Pistenskitour oder ein gemütlicher Klassiker finde ich vertretbar. Solche Touren, bei denen man seine LVS auch daheim lassen würde und "nackt" fahren würde (sicherheittechnisch gesehen). Sonst drohen gar eher andere Risiko (z.b. psychologische) größer zu werden. Regeln sind ja bekanntlich nunmal nicht dazu da Sinn zu ergeben.
    Ob man diese Regeln dann einhält oder nicht, ist ja mit einem entsprechenden Strafmaß geregelt und ob man dies riskiert eine individuelle Entscheidung.

    @eltscho: da übertritt die Polizei ihre Grenzen in den Fall. Spazieren ist erlaubt und in den Gemeindegrenzen. Oder der Kontrollierte war Deutscher vermutlich . Nimm halt nen Einkaufstüte mit.

    Das fragwürdige ist ja, sie wollen einen nicht testen. Mehrere Anrufe getägit, tätigen lassen mit verschiedenen Schilderungen. Sie testen einen einfach nur, wenn es einem wirklich schlecht geht. O-Ton " Husten sie bei einer Kontrolle draussen (wohlgemerkt wusste die person an der Hotline, dass man in Heimquarantäne sei, da darf man garnicht raus! - einfach den Polizisten nicht an." Die Gespräche werden verpflichtend mitgeschnitten und ausgewertet! Wer das nicht möchte, wird garnicht getestet. Ich weiss nun nicht ob das Stasi oder SS Methoden sind, jedenfalls irgendwie so.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. Skigebiete in Frankreich
    Von DeMeP im Forum Locations
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2019, 19:13
  2. Skigebiete mit Studenten Rabatt
    Von markus.s im Forum Locations
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 14:52
  3. Skigebiete in Osttirol
    Von gex im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:25
  4. Skigebiete in der nähe zum Gardasee?
    Von nitramf im Forum Locations
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 12:02
  5. Offene Skigebiete
    Von subtleplague im Forum Allgemeines
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:47

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •