Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 610

Thema: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

  1. #541
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    den meisten Menschen ist nun langsam klar, was dieses Virus so ungefähr, ganz grob macht, wie man damit als grosse Gruppe klarkommen kann, und wie lange ein Impfstoff brauchen wird etwa.
    Den meisten Menschen jedenfalls, die nicht mit Aluhüten demonstrieren. Und Tiroler Skigebietsgrazien natürlich.
    Man könnte jetzt meinen der nächste Winter käme wieder gegen November/Dezember total überraschend und es gebe keine Probleme. In Sölden beispielsweise gibt es keinerlei Plan für den kommenden Winter. Klar ist, es wird vmtl Apres Ski etwas gedämpft sein und der Cheftrinker Falkner hat nur ein par Hundert VIP Tickets für seine besten Freunde für sein Fis-Ski-Event zur Saisoneröffnung. Ob da nicht der ein oder andere Parteifunktionär für seine treuen Dienste belohnt wird?

    Kurze Fragen, schnelle Antworten:
    Konzept zur Virus-Eindämmung in Hotels und Skigebiet? Gibt es nicht.
    Notfallplan im Falle einer Erkrankung einer touristisch exponierten Person? Fehlanzeige.
    Sonstige Pläne? Es sollen vielleicht bald wieder neue Lifte gebaut werden.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #542
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Konzept zur Virus-Eindämmung in Hotels und Skigebiet? Gibt es nicht.
    Aber Hallo, unser oberster Boss hat natürlich alles im Griff und schon tolle Konzepte ausgearbeitet. Die Parteizeitung berichtet.

    Modische Masken für Schifahrer: Check, die bekommen die Gäste günstig (Mit Gästekarte nur €29,90!)
    Transportbegrenzung: Nope, spinnts euch! Wir sind aber so nett und erhöhen die Fahrgeschwindigkeit (Wie das im Winter bei Vollauslastung gehen soll versteht keiner, aber wurst)
    Apres Ski: Klar vollgas, dafür desinfizieren wir das Lokal auch mal.
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Notfallplan im Falle einer Erkrankung einer touristisch exponierten Person? Fehlanzeige.
    Mitarbeiter testen: Wir werden ganz fleißig testen (psst: ihr sorgt eh dafür, dass keine Kapazitäten frei sind. Dafür schicken wir nur Angestellte ohne Symptome zum Test, nicht dass wir noch positive Fälle haben)
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Sonstige Pläne? Es sollen vielleicht bald wieder neue Lifte gebaut werden.
    Gute Idee, nicht dass da noch beim Konkurs irgendwelche Verbindlichkeiten bedient werden.
    Im Kühtai wird übrigens nicht nur fleißig am Kraftwerk gebaut, auch der Gaiskogellift wird gerade durch eine neue 6er Bahn ersetzt.

    Gruaß
    Simon

  3. #543
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    Aber Hallo, unser oberster Boss hat natürlich alles im Griff und schon tolle Konzepte ausgearbeitet. Die Parteizeitung berichtet.
    ich freue mich immer sehr über Links zur Einparteischrift.

    Wie könnte man auch meinen, dieser Tourismus käme doch wieder... bald- Ist ja nicht so als wäre derzeit fast jedes Wochenende in z.B. Sölden der Bikepark bis zur Kapazitätsgrenze hin voll, da ist sicher kein Tourist dabei . Merke: Touristen haben nur Corona, wenn sie woanders, also im Ausland Urlaub machen. Wenn sie einfach so aus dem Ausland kommen, sind sie immun und stecken sich wenn, dann nur im FLieger nach Hause an oder wundersam nach der Grenze

    noch einmal das HIghlight der Tiroler äh musikalischen "Kunst"-Szene. ALles ÖVP Mitglieder und vorher per Dekret mit Jobs versorgt (einige Hunderttausend für Tiroler Volksmusik in Tiroler Gasthäusern).



    Zsam gegen den Ausländer! (also den Virus jetzt ausnahmsweise mal)
    Geändert von Zorro (27.08.2020 um 08:20 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #544
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Endlich ein weiterer Grund diese Saison mehr Touren zu gehen. So seh ich das.

  5. #545
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    neues aus Virol äh Tirol.
    Vschuldiging, kleine Sprachfehler meinerseits.
    https://www.tt.com/artikel/17231555/...logo-schuetzen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #546
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Witziiiiiiiiiig
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #547
    Freeskier Avatar von sportsfreund
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Fettes F
    Beiträge
    116

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Cool. Wo gibt's die Virol-Shirts?

  8. #548
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Wenn die Marke nicht verwendet wird, sollte (wenn jemand klagt) die Marke schnell wieder Geschichte sein. Insofern sollten sie allein deshalb ein paar Shirts drucken.

  9. #549
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Elschto Beitrag anzeigen
    Wenn die Marke nicht verwendet wird, sollte (wenn jemand klagt) die Marke schnell wieder Geschichte sein. Insofern sollten sie allein deshalb ein paar Shirts drucken.
    hihihi. soweit ich rechtlich unbewandert bin, sehe ich das ähnlich.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #550
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Die Freizeitticketpreise haben sich dieses Jahr "nur" um 20€ erhöht. Wer auf Schadensersatzansprüche wegen der Schließung ab 15.03. verzichtet erhält noch einen Rabatt von 8%!!!

    Ich finde es sehr frech in dieser Situation noch die Preise zu erhöhen, wo noch nicht einmal klar ist wie die Skisaison heuer abläuft....

  11. #551
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Elschto Beitrag anzeigen
    Die Freizeitticketpreise haben sich dieses Jahr "nur" um 20€ erhöht. Wer auf Schadensersatzansprüche wegen der Schließung ab 15.03. verzichtet erhält noch einen Rabatt von 8%!!!

    Ich finde es sehr frech in dieser Situation noch die Preise zu erhöhen, wo noch nicht einmal klar ist wie die Skisaison heuer abläuft....
    zieh die Inflation ab, sind es 6%. super deal für halbe Skisaison. WOhlgemerkt, die Skigebiete sind gegen den Ausfall großteils versichert UND die meisten haben dennoch satten Gewinn eingefahren. Ab Mitte März ist es ja eh nur ein Draufzahlgeschäft, die wichtigen Wochen hatten sie ja offen gelassen und alles dafür getan. Irgendwie schade, dass es keine Kreuzprozessionen gab, das hätte wenigstens etwas Lustigkeit besessen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #552
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Gibts da Hoffnung auf nen besseren Deal oder nimmt man die 8% an? Eigentlich ists mir ja zweitrangig, war oft genug Skifahren dass sich das FTT eh gut gelohnt hat, aber wäre mal gespannt was die Connoiseure des Tiroler Wintertourismus so sagen
    auf stelzen

  13. #553
    Freeskier
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Ich würde die nicht annehmen. Das ist nen mieser Taschenspielertrick, damit möglichst viele "freiwillig" auf eine 1:1-Erstattung auf Basis der Ausfalltage verzichten, bevor die ersten Grundsatzurteile gesprochen sind. Wenn den Gondelschubsern nicht die Muffe ginge, würden sie gar nix anbieten

  14. #554
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Gibts da Hoffnung auf nen besseren Deal oder nimmt man die 8% an? Eigentlich ists mir ja zweitrangig, war oft genug Skifahren dass sich das FTT eh gut gelohnt hat, aber wäre mal gespannt was die Connoiseure des Tiroler Wintertourismus so sagen
    die gesetzl. Regelung ist recht klar, musst du nicht annehmen, sondern sie müssen dir adäquat ersetzen. d.h. du kannst dir Geld zurückfordern. Wieviel, das ist, ist fraglich. Es waren meiner Meinung nach über 2 Monate, d.h. mind 1/6 der Leistung, eher mehr, da der Sommer weniger Wert besitzt. Mathematischer Tipp für Profis: 1/6 ist nicht 6%. (8% minus ca 2% Inflation p.a.)

    wie schneegeil sagt, klar, die allermeisten, ich würde von 90-95% ausgehen, wenn nicht mehr, werden gar nichts tun und das bisschen nehmen, das ihnen geboten wird.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #555
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    "Ischgl. Jetzt wird geklagt."
    Der neue Filmhit, ab sofort in allen österreichischen Cinemapalästen.



    TVB Geschäftsführer Paznaun-Ischgl, Andreas Steibl: "Eine Entschuldigung ist dann angebracht, wenn man etwas vorsätzlich getan hat. Das ist nicht der Fall gewesen." Quelle
    Geändert von Zorro (24.09.2020 um 10:43 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #556
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Dafür hat gerade der Kaiser, äh, Kanzler, verkündet wie man sicheren Wintersport in Österreich ermöglichen wird. Kein Apres Ski, Skikurse beschränkt auf 10 Personen sowie regelmäßiges Testen der Skilehrer*innen, Masken in Gondeln und 1m Abstand beim anstehen am Lift (lol). Passt gut zum mittlerweile zur Normalität gewordenen Ansatz der neuen ÖVP, frei nach Trump "wir verkünden einfach irgendwas, wird schon nicht schaden aber vielleicht helfen".

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #557
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Gibt's denn diesbezüglich schon genaueres das verlautbart wurde?
    Konkrete Pläne der Skigebiete?
    In den bayerischen Alpen etwa ließt man, dass in Sesselliften nur die beiden äußeren Plätze besetzt werden dürfen und in Gondeln nur diagonal gegenüberliegende.
    All das würde natürlich zu einer enormen Verlängerung der Warteschlangen an den Personenbeförderungsstationen führen .... und wenn dort jeweils ein Meter Abstand gelten soll ....

    Wie darf ich mir das dann am Wochenende in der Skiwelt vorstellen?

    Wahrscheinlich führt es aber eher dazu, dass jeder Depp jetzt glaubt, er müsse krass individuell auf Skitour umsteigen
    Die Intensität ist die Quantität der Qualität.

  18. #558
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Peleiade Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich führt es aber eher dazu, dass jeder Depp jetzt glaubt, er müsse krass individuell auf Skitour umsteigen
    Mit der Folge dass im kommenden Winter jeder Lawinentote als Corona-Toter gezählt wird...

  19. #559

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    Mit der Folge dass im kommenden Winter jeder Lawinentote als Corona-Toter gezählt wird...
    Zorro hat ne eigene Statistik. Es sind Opfer des Kapitalismus. (ironischer Weise hat er mal recht.)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #560
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Peleiade Beitrag anzeigen
    Gibt's denn diesbezüglich schon genaueres das verlautbart wurde?
    Konkrete Pläne der Skigebiete?
    In den bayerischen Alpen etwa ließt man, dass in Sesselliften nur die beiden äußeren Plätze besetzt werden dürfen und in Gondeln nur diagonal gegenüberliegende.
    All das würde natürlich zu einer enormen Verlängerung der Warteschlangen an den Personenbeförderungsstationen führen .... und wenn dort jeweils ein Meter Abstand gelten soll ....

    Wie darf ich mir das dann am Wochenende in der Skiwelt vorstellen?

    Wahrscheinlich führt es aber eher dazu, dass jeder Depp jetzt glaubt, er müsse krass individuell auf Skitour umsteigen
    Ich schreibe es mal so nieder wie ich es für Österreich im Kopf habe:
    - Anstellen: 1m Abstand und MNSchutz
    - Lifte: Nur in Gondeln gilt MNSchutz, ansonsten keine Einschränkungen
    - Gastro: Speisen und Gentränke nur am Sitzplatz.

    Auch wenn´s weh tut, diese Zeitung zu verlinken. Hier übersichtlich dargestellt.

    Ich persönlich glaube aber nicht, dass das so bleibt. Wenn unsere Touristiker checken, dass Deutschland die Reisewarnung erst aufhebt (ja ich weiß noch gibt es für Tirol keine), wenn in Österreich die gleichen Regeln wie für deutsche Skigebiete gelten. Dann werden die das ganz schnell auch verlangen.

    Bezüglich Skitourengeher: Ja glaube auch, dass das heuer viel mehr wird. Zuerst wollten wir kein Freizeitticket kaufen (sind eine Familie mit kleinen Kindern), denke aber die einfachen Skitouren sind heuer so überlaufen dass es kein Spaß wird. Für Touren die etwas abseits liegen brauche ich aber einen Lift, da für meine älteren Kinder das sonst oft zu lange Talhatscher werden. Kann mir nicht vorstellen, dass auf Touren abseits vom Mainstream viel mehr los ist.

    Gruaß
    Simon

Ähnliche Themen

  1. Skigebiete in Frankreich
    Von DeMeP im Forum Locations
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2019, 19:13
  2. Skigebiete mit Studenten Rabatt
    Von markus.s im Forum Locations
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 14:52
  3. Skigebiete in Osttirol
    Von gex im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:25
  4. Skigebiete in der nähe zum Gardasee?
    Von nitramf im Forum Locations
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 12:02
  5. Offene Skigebiete
    Von subtleplague im Forum Allgemeines
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:47

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •