Seite 9 von 31 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 610

Thema: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

  1. #161
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Ich wollte noch etwas zu Covid-19 und Diabetes sagen.

    Die Hauptgefahr sehe ich nicht darin, dass die Ansteckungsgefahr höher ist.

    Die größte Gefahr geht imho von einem unwissenden, überlasteten Personal aus.
    Niemand kennt meine Einstellung besser als ich. Sobald ich nicht mehr in Lage bin,
    mich selbst zu kontrollieren und einzustellen, könnte es gefährlich werden. Die Belastung
    durch Covid-19 und einer schlechten Einstellung kann höher sein.

    Deshalb #StayHome It can save lives

    Das gilt übrigens für alle chronischen Krankheiten, die eine medikamentöse Einstellung brauchen.

    Ps Kein Vorwurf an das Personal!!!!!
    Geändert von renegade5569 (19.03.2020 um 10:38 Uhr)
    #stay safe#

  2. #162
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    das bezweifle ich stark. aber n therapeut würde mit sicherheit helfen.


    die einzigen, die sich hier an all das halten, was auferlegt wurde, waren übrigens in tirol die jungen. die alten scheißen drauf. cafes haben nicht mehr offen? triff tman sich halt "zufällig" zum ratschen im supermarkt..

    Das trifft auf Deutschland nicht so ganz zu. Ich denke, die Ausgangssperre wird kommen.
    #stay safe#

  3. #163
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 13:13 Uhr)

  4. #164
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Wanderer, jetzt hast Du es auch bei mir geschafft.
    Den ganzen Unsinn, den Du hier schon verzapft hast über Titanal, Schibreiten, Stiefel, Überbevölkerung,... konnte ich ertragen.
    Jetzt lese ich Dich nicht mehr.
    Ja, es bluten einem regelmäßig die Augen, wenn man liest, was er so verzapft - besonders, wenn er Neulinge im Forum vollschwafelt. Das mitzubekommen ist ein bisschen so, wie wenn man einer Venusfliegenfalle beim Anlocken und anschließenden Verdauen zusieht.
    Aber was will man denn machen? Es schreibt ja sonst keiner groß was und die Langeweile droht die kommenden Wochen ja nur noch schlimmer zu werden. Da lehn ich dann halt zurück, brech ein Stück Schokolade ab und schmunzle darüber, wie der Wanderer von ums Knie gebundenen Stirnlampen oder weiß wie fundierten Ausführungen des Nachbarn des Sohnes des Mannes der dem Pförtner vom Hans-Dampf-Institut immer morgens die Brötchen bringt monologisiert.
    Besser als nix. Ich hab halt keine Social-Media-Accounts.
    Meine größte Angst ist, dass ich das womöglich nach dem totalen Lockdown nicht mehr behaupten kann.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  5. #165
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 13:13 Uhr)

  6. #166
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Hol mir dann scho mal des Popcorn und

  7. #167
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 13:13 Uhr)

  8. #168
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    Besser als nix. Ich hab halt keine Social-Media-Accounts.
    Meine größte Angst ist, dass ich das womöglich nach dem totalen Lockdown nicht mehr behaupten kann.
    Ruprecht? Ruprecht, bist du da? Ruprecht schreibt immer so lustige Sachen. vor allem lacht man nicht einmal, sondern immer mindestens zweimal. ich finde du solltest mehr posten und deiner Forumspflicht gerecht werden..

  9. #169
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    Ruprecht? Ruprecht, bist du da? Ruprecht schreibt immer so lustige Sachen. vor allem lacht man nicht einmal, sondern immer mindestens zweimal. ich finde du solltest mehr posten und deiner Forumspflicht gerecht werden..


    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, ob morgen auf Skitouren schon Geldstrafe oder bis zwei Jahre Gefängnis steht. Wenn nicht ist morgen wohl Saisonabschluss? Hart.
    weißte, du redest von arroganz von jungen menschen, die sich in parks treffen, und das zeug verbreiten. du bist selber arrogant, willst ne skitour gehen, evlt. wie du ja schön behauptet hast, grenznah zu tirol, und unter umständen riskieren, dass du dich verletzt und ne rettung brauchst... aber ja, hauptsache, panik schieben und mit dem finger auf andere zeigen und kein deut besser selber sein!
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  10. #170
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 13:14 Uhr)

  11. #171
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    da geb ich mir solche mühe schlau und gebildet rüberzukommen u dann ruft man nach mir als lustiger social media ersatz. ich sollte euch wieder mehr mit gedichten langweilen.

    pelzkartoffel: jetzt ist imho der denkbar schlechteste zeitpunkt mit social media anzufangen, nicht mal auf instagram ist die welt noch in ordnung..

  12. #172

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Ich finde Wanderer sollte einen Waffelschein beantragen.

    Ruprecht, bitte zitiere ein Gedicht in dem darth Vader vorkommt. (ha gibt es nicht Weil Hochkultur Popkultur für eine Krankheit hält.)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #173
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 16:20 Uhr)

  14. #174
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    das ist sehr egoistisch und/oder dumm gedacht. sehr sehr dumm.. exponentielles Wachstum ist nicht einfach so gegeben. exponentielles Wachstum ist gegeben wenn man keine Massnahmen ergreift. China hatte exponentielles Wachstum, Italien hatte exponentielles Wachstum usw. beide (Italien scheint es sich zumindest in den erfassten Fallzahlen anzudeuten) haben kein exponentielles Wachstum mehr weil sie Massnahmen ergriffen haben.

    dabei ist es wichtig dass die Massnahmen sinnvoll sind. also zb. die Wirtschaft und Lieferketten nicht lahmlegen. aber gleichzeitig trotzdem die menschen so weit wie möglich von einander fernhalten. wenn Austausch nötig ist, möglichst viel Händewaschen und kein Händeschütteln. und zwar nicht nur um sich selbst zu schützen sondern vor allem auch um sein umfeld nicht zu kontaminieren und andere anzustecken wenn man selbst erkrankt ist aber es nicht weiss, weil man keine Symptome hat oder sie für eine Erkältung hält.

    eine nicht sinnvolle Massnahme ist sich in eine Gondel mit hundert anderen verschwitzten menschen zu drängen, weil man nicht verstanden hat wie durchseuchung funtioniert. Südkorea hat alles richtig gemacht. moderate Massnahmen, exaktes erfassen und isolieren von fällen. das exponentielle Wachstum war eingedämmt. dann kam eine 61 jährige Sektenkoreanerin.. mit der Konsequenz dass die 3 milionenstadt Daegu abgeriegelt werden musste. man kann es wie korea machen oder man wird sich irgendwann genötigt sehen zu harten Massnahmen zu greifen, wie Italien oder gar China.

    ich weiss es klingt nach viel, aber sei keine 61 jährige Sektenkoreanerin und mach ne Skitour oder geh biken oder joggen. und nutzt dein Hirn für sinnvolle dinge statt stuss zu verbreiten.. insbesondere nicht im Internetz. das ist wahrlich schon mit genug stuss durchseucht.
    Es fühlt sich an als sei es vielleicht ein halbes jahr her als ich das schrieb und mich furchtbar aufregte, dabei war das grad letzte Woche. Seither haben sich die Ereignisse wirklich überschlagen..

    Das gute ist, die Massnahmen die hier ergriffen werden scheinen woanders zu funktionieren. Das finde ich gut zu wissen. (In der Mitte des Artikels ist eine Tabelle, die bei mir recht lange dauert zu laden: "Covid-19 - Entwicklung der Fallzahlen weltweit")

    edit: Hier die Tabelle im Direktlink, falls sie im Artikel eingebettet nicht läd.
    Geändert von cruiser 95 (19.03.2020 um 15:50 Uhr)

  15. #175
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    darth vader ist praktisch jede figur die auf der suche nach kontrolle scheitert, etwa hier bei rilke:

    Wir ordnens. Es zerfällt. Wir ordnens wieder und zerfallen selbst.

  16. #176
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Hmm ja, ich musste lachen...


    Ich finde manche Auswirkungen sehr spannend (Ich kann mich nicht an einen jemals so flugzeugfreien Himmel erinnern) und merke aber, dass ich für Homeoffice nicht geschaffen bin...


    Edit: Nice Line vom Rilke!
    Geändert von bergjunge (19.03.2020 um 15:49 Uhr)
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  17. #177
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wir ordnens. Es zerfällt. Wir ordnens wieder und zerfallen selbst.
    Darth Vader kenn ich zu wenig.. (Asche auf mein Haupt, aber scheitert er überhaupt und was will er eigentlich?)

    .. aber das ist die schönste und treffendste Beschreibung von Entropie und Negentropie, die ich je gehört hab.

  18. #178
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Link in einem grossen Thread. Danke bergjunge, den hab ich verpasst.

    stellt sich die frage was macht der Zorro so früh auf den beinen..?

  19. #179
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    Zorro war ja eine der letzten Personen die noch aus Europa in die United States of Fuck Yeah reingelassen wurden. Dort deckt er sich jetzt mit Waffen ein um dann, kaum von der Bundeswehr ins europäische Quarantänegebiet evakuiert worden zu sein, Klopapier zusammenzurauben und dieses gewinnbringend auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Nach der Krise wird er sich mit dem geschaffenen Reichtum in die Südsee absetzen und von dort ein gewinnbringendes Online-Business (z.B. im Bereich der Einbürgerungsberatung für wohlhabende Oligarchen) eröffnen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #180
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Corona jetzt machen die ersten skigebiete zu.

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 13:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Skigebiete in Frankreich
    Von DeMeP im Forum Locations
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2019, 19:13
  2. Skigebiete mit Studenten Rabatt
    Von markus.s im Forum Locations
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 14:52
  3. Skigebiete in Osttirol
    Von gex im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:25
  4. Skigebiete in der nähe zum Gardasee?
    Von nitramf im Forum Locations
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 12:02
  5. Offene Skigebiete
    Von subtleplague im Forum Allgemeines
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:47

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •