Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ski Kombination aus Piste und Freestyle

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2020
    Beiträge
    2

    Standard Ski Kombination aus Piste und Freestyle

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski, der sowohl für sehr schnelles Fahren auf der Piste als auch für Freestyle geeignet ist.
    Mit Freestyle meine ich jetzt leichte Sprünge, auch hauptsächlich auf der Piste oder ab und an mal im Park, also mal einen 360 oder auch Rückwärtsfahren, usw. Der Ski sollte aber auch für eisige Pisten geeignet sein und bei hohen Geschwindigkeiten nicht das Flattern anfängt.

    Ich hab jetzt online ein paar Ski gesehen, die lt. Beschreibung denke ich auf meine Beschreibung passen, bin mir aber nicht sicher.

    - K2 Empress 19/20, 159cm
    - Armada ARV 84 18/19, 156cm

    Ist das die richtige Kategorie Ski die ich suche? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

    Viele Grüße
    Skivogel

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ski Kombination aus Piste und Freestyle

    Der ARV hat einen ganz guten Ruf als Allmountain-Ski und damit machst du bestimmt nichts falsch. Zu dem K2 kann ich dir nichts sagen.
    Weitere Skier die du dir angucken kannst sind: Faction Prodigy 2.0, Faction CT 2.0. Eine teurere Alternative die ich aber wärmstens empfehlen kann ist der Black Crows Captis, den ich selber fahre. Der Ski macht super viel Spaß auf der Piste und ich komme in allen Bedingungen (Eis, Slush, Buckel, Powder) damit zurecht. Ich habe mich seitdem ich den Ski habe enorm verbessert. Da es ein Twin Tip mit Doppel-Rocker ist, eignet er sich auch für switch fahren und Sprünge. Den Captis Birdie gibt es auch in der länge von 157 cm.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Ski Kombination aus Piste und Freestyle

    Nach deiner Beschreibung hört es sich stark nach einem Black Crows Camox an. Super Kantengriff auf harter Piste und im Park macht er auch alles mit.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2020
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ski Kombination aus Piste und Freestyle

    Danke für eure Antworten, hat mir schon mal weitergeholfen.
    Hab mir den Captis und den Camox mal angeschaut, laut Beschreibung tendiere ich ein wenig mehr zu dem Capits, weil er auf der Piste dann doch etwas geeigneter sein soll.

    Ich bin weiblich und 1,67m groß. Bin ich mit dem 157cm denn richtig oder sollte ich eher den 164cm nehmen?

  5. #5
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Ski Kombination aus Piste und Freestyle

    1,64
    Länge läuft und der ist ja trotzdem immer noch nicht Körpergröße. Damit kommst du bestimmt klar.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  6. #6
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Ski Kombination aus Piste und Freestyle

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    1,64
    Länge läuft und der ist ja trotzdem immer noch nicht Körpergröße. Damit kommst du bestimmt klar.
    BC kann man immer etwas größer nehmen. Den Camox fahre ich mit 186 cm und bin 178 cm. Den Atris mit 184 cm.

    Bei sehr schnellem Fahren würde ich sogar etwas über Körpergröße nehmen. Bin bei weitem kein Freestyler, aber switch
    ist gar kein Problem. 168 cm oder wenn du eine sehr gute Fahrerin bist, dann 174 cm... Dann kannst du es im Resort
    richtig krachen lassen.
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 15:29
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 15:06
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 23:16
  4. kombination touren- und pistenbindung
    Von leonte.pop im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 17:56
  5. Freestyle für Piste und Buckelpiste?
    Von Joghurt im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 18:04

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •