Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Gerüchteküche 20/21

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Zitat Zitat von Tzeentech Beitrag anzeigen
    oder für die deitschen
    bei deiner Kondition zählst du waschechter Tiroler Bua sicher auch zur Zielgruppe.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #22
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Zitat Zitat von Tzeentech Beitrag anzeigen
    Dynastar macht doch ein paar interessante neue Latten. Hast du die angeguckt?

    New Black Crows Justis, 100mm, low camber, double H shaped Ti plate, heavy. Zudem gibt es den hier.
    https://www.tetongravity.com/forums/...ures-etc/page8

    Dalbello bringt einen neuen Schuh ähnlich dem TLT5? Unter 1kg
    https://www.friflyt.no/utstyr/skiuts...toevel-quantum

    Lange bringt auch einen neuen Schuh den XT3
    https://www.tetongravity.com/forums/...light=dalbello

    Mehr zur Pivot 15
    https://www.pugski.com/ams/hey-look-...e-pivot-15.60/

    Den Schuh find ich persönlich eigentlich ganz geil:
    https://www.facebook.com/watch/?v=1026860124353554

    Hier noch der BlackOps Sender Ti für die Freunde von harten Latten
    https://blisterreview.com/gear-revie...ZetM0X8_SyyBY8
    tourenschuhe? Ein procline/ schlittschuh bastard von dalbello, 4 schnallige leichttourenschuhe(warum?), fulltilt "tourenschuh", nordika heckeinsteiger... nichts neues. alles sinnfrei, gibt andre schuhe die das alles schon besser können oder es gibt kein bedarf für des.
    schi? selbst blizzard kürzt schon sidecuts, mehr balsa, kürzere radien. einzig dynastar hat von den grossen noch was halbwegs spannendes da. beim rest steht nix raus. wir brauchen mehr taper!!!! taaaaapeeeer for easy turn initiantion during bad conditions. A LIGHTER (tm) weight for a snappier feeling. From ripping the courderoy in St. Moritz to Corbets Couloir! our NEW EKO (tm) Balsa Paulownia wood hybrid core with air pockets in tip and tail will provide you with the best stability!
    airbag und co juckt generell kein schwein.


    gibts vlt im piepserbereich irgendwas interessantes?


    so! genug shitposting.
    fasterthanyou

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21


  4. #24
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Look 15 - Full Metall Jacket ist geil. Habe zwar alte Modelle im Keller als Reseverve (Warum kann ich nicht erklären) aber das Rossignol auf eine solche Aktion reagiert ist klasse.
    Heckeinsteiger kommen wieder - wie krank ist das denn bitte? - der Salomon SX 92 war mein erstes Stiefel, der mir richtig abging.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    ISPO-Bericht in 5 Sätzen:

    Duke PT massiver als es auf den Bildern aussieht, testen dürfen die in den nächsten 2 Jahren trotzdem andere. Probleme könnte es mit vereisen geben, gerade beim wiederanbauen des Vorderbackens. Viele recht interessante Schuhe im klassichen 4-Schnallen Stil (LaSpo, Lange, ...). Ansonsten großes Thema Nachhaltigkeit, eher im greenwashing Bereich. Sonst nix neues.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    gibts vlt im piepserbereich irgendwas interessantes?
    BCA hat einen Tracker 4, besserer Prozessor, ansonsten ähnlich Tracker 3. Arva ebenfalls neues Gerät, Neo Pro. Ob interessant ist diskutabel, aber interessanter als bei bei den anderen, wo nichts passiert. Längere Erörterung auf PG.

    Das Avametrix Ding fand ich schon ganz cool. Ob es einem dringenden Bedürfnis gerecht wird, wenns denn funktioniert, ist ebenfalls diskutabel, aber ich würds zumindest gern mal ausprobieren, so aus Interesse. Ist ein bisschen Geschwurbel drum rum aber im Grunde ist es ein Mikrowellenradar. Fotos machen hab ich vergessen, aber es sieht so aus wie auf der Website.
    if it's something we can share, we can steal it.

  7. #27

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    BCA hat einen Tracker 4, besserer Prozessor, ansonsten ähnlich Tracker 3. Arva ebenfalls neues Gerät, Neo Pro. Ob interessant ist diskutabel, aber interessanter als bei bei den anderen, wo nichts passiert. Längere Erörterung auf PG.

    Das Avametrix Ding fand ich schon ganz cool. Ob es einem dringenden Bedürfnis gerecht wird, wenns denn funktioniert, ist ebenfalls diskutabel, aber ich würds zumindest gern mal ausprobieren, so aus Interesse. Ist ein bisschen Geschwurbel drum rum aber im Grunde ist es ein Mikrowellenradar. Fotos machen hab ich vergessen, aber es sieht so aus wie auf der Website.
    Also misst das doch Schnee schichten? Um meine Frage von oben zu wiederholen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #28
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Also misst das doch Schnee schichten? Um meine Frage von oben zu wiederholen.
    ja, output ist eine art härteprofil in schichten
    if it's something we can share, we can steal it.

  9. #29

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    das fände ich ja in der Tat auch recht fancy.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    96

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Und wie genau messt er dass?
    Gibt's irgendwo mehr infos?

    Edit: schon gefunden https://www.avametrix.com/avyscanner
    Geändert von Mushin (27.01.2020 um 16:24 Uhr)

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Zitat Zitat von Mushin Beitrag anzeigen
    Und wie genau messt er dass?
    Gibt's irgendwo mehr infos?

    Edit: schon gefunden https://www.avametrix.com/avyscanner
    Finde es auch sehr interessant.
    Bin gespannt auf erste Berichte.
    waschechter Tiroler Bergbua

  12. #32
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Längere Erörterung auf PG.

    Das Avametrix Ding fand ich schon ganz cool. Ob es einem dringenden Bedürfnis gerecht wird, wenns denn funktioniert, ist ebenfalls diskutabel, aber ich würds zumindest gern mal ausprobieren, so aus Interesse. Ist ein bisschen Geschwurbel drum rum aber im Grunde ist es ein Mikrowellenradar. Fotos machen hab ich vergessen, aber es sieht so aus wie auf der Website.
    danke für die artikel! der arvametrix sieht interessant aus. ist noch ein eigener artikel dazu in planung, wenn ihr das in die hände bekommt?
    fasterthanyou

  13. #33
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Zitat Zitat von Mushin Beitrag anzeigen
    Und wie genau messt er dass?
    Gibt's irgendwo mehr infos?

    Edit: schon gefunden https://www.avametrix.com/avyscanner
    Ultrabreitband Mikrowellenradar

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    danke für die artikel! der arvametrix sieht interessant aus. ist noch ein eigener artikel dazu in planung, wenn ihr das in die hände bekommt?
    ja wir schauen mal ob eins in die Hände zu bekommen ist. mir ist nicht klar, wie viele tatsächlich schon existieren.
    if it's something we can share, we can steal it.

  14. #34
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Zitat Zitat von Tzeentech Beitrag anzeigen
    Finde es auch sehr interessant.
    Bin gespannt auf erste Berichte.
    Klingt vielversprechend. Mich würde die genaue Funktionsweise auch interessieren. Die verschiedenen Tiefen können durch unterschiedliche Wellenlängen erfasst werden. Mikrowellenrückstreuung wird allerdings durch den Wassergehalt beeinflusst. Daher ist der Feuchtegehalt des Schnees auch ausschlaggebend. Frage mich wie sie das in den Griff bekommen haben, oder ob jedes mal eine Kalibrierung notwendig ist.

  15. #35
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Klingt vielversprechend. Mich würde die genaue Funktionsweise auch interessieren. Die verschiedenen Tiefen können durch unterschiedliche Wellenlängen erfasst werden. Mikrowellenrückstreuung wird allerdings durch den Wassergehalt beeinflusst. Daher ist der Feuchtegehalt des Schnees auch ausschlaggebend. Frage mich wie sie das in den Griff bekommen haben, oder ob jedes mal eine Kalibrierung notwendig ist.
    Die Wasserfrage haben sie beantwortet mit "hmm, ja bei Nassschnee geht das nicht gescheit, aber was uns interessiert sind vor allen trockene Schneebretter bzw. entsprechende Schwachschichten". Wie auf der Messe anwesenden Personen waren von der Skifahrer bzw Unternehmer bzw Geldgeberseite. Die hatten die Idee und haben die Umsetzung ausgelagert an in dem Bereich bewanderte Wissenschaftler, die solche Fragen dann vmtl beantworten können, aber wohl nicht skifahren.
    if it's something we can share, we can steal it.

  16. #36
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Die Wasserfrage haben sie beantwortet mit "hmm, ja bei Nassschnee geht das nicht gescheit, aber was uns interessiert sind vor allen trockene Schneebretter bzw. entsprechende Schwachschichten". Wie auf der Messe anwesenden Personen waren von der Skifahrer bzw Unternehmer bzw Geldgeberseite. Die hatten die Idee und haben die Umsetzung ausgelagert an in dem Bereich bewanderte Wissenschaftler, die solche Fragen dann vmtl beantworten können, aber wohl nicht skifahren.
    Hm, da reicht es aber nicht in trockenen und nassen Schnee zu unterscheiden. Schwarz und weiß gibt es beim Wassergehalt nun mal nicht.
    Das Problem ist ja auch, dass eine angetaute Oberfläche ausreicht, um die Eindringtiefe der Mikrowellen zu verringern. Das würde unweigerlich zu einer Unterschätzung der Tiefe führen. Ich hab natürlich keine Zahlen vorliegen, aber es macht ja einen bedeutenden Unterschied, ob eine Schwachschicht in bspw. 20 oder 60cm Tiefe liegt (von der Aussagekraft der ermittelten Werte mal abgesehen).
    Ich sehe aber, dass sie einen Radar Experten im Team haben. Der wird sich schon damit auskennen
    Geändert von DeMeP (27.01.2020 um 19:14 Uhr)

  17. #37
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Ist aber wirklich so das es ein Problem geben wird wenn eine richtig nasse schicht vorhanden ist. Bzw. dann kann man halt nur sagen "nass". Inwiefern das ein Problem ist wäre zu diskutieren, das sollte ja wirklich nur dann relevant sein wenn ein Teil der Schneedecke aber noch nicht die Ganze nass ist, also eine Weile im Frühjahr.

    freak~[&]
    Geändert von freak (27.01.2020 um 22:16 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    31.01.2017
    Beiträge
    66

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Der wird sich schon damit auskennen
    Die letzten Worte vom Freerider ...

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Gerüchteküche 20/21

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Also misst das doch Schnee schichten? Um meine Frage von oben zu wiederholen.
    Scheint so und meine "Übersetzung" war doch mehr schlecht als recht.
    Da ich nichtmal eine Microwelle in der Küceh habe braucht es sowas auch nicht auf'm Berg
    666 - Der satan ist Unterwegs

Ähnliche Themen

  1. Gerüchteküche 19/20
    Von obi wan kenobi im Forum Ski
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 19:43
  2. Gerüchteküche 17/18
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 23:01
  3. Gerüchteküche Saison 16/17
    Von Mc4air im Forum Ski
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 13:01
  4. Gerüchteküche Saison 14/15
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 17:13
  5. Gerüchteküche 10/11
    Von Deep2 im Forum Ski
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 10:40

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •