Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Skifahren in Bulgarien

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    24

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    @ Freeriderin: Ja, haben die Unterkunft von zu Hause reserviert wobei es kein Problem gewesen wäre die Zimmer erst bei unserer Anreise zu buchen.

    Das mit dem Damenklo ist eine Fangfrage oder?? Kann Dir natürlich nicht sagen, ob man da ebenso interessante Bilder vorfindet schließlich weiß ich was sich gehört und habe nicht gewagt die Türe zur Damentoilette auch nur einen Spalt zu öffnen....

    @ Manne: Ja, da Belag vom Völkl hats wirklich drauf und unsere Servicefrau war stets darum bemüht, daß dies auch so bleibt.

    Bezüglich der Kosten kann ich Dir folgende Infos geben. Der Flug hat mich außer den Flugtaxen nichts gekostet, da ich meine Bonusmeilen aufgebraucht habe. Habe jedoch eine deutsche Skigruppe getroffen die von Frankfurt nach Sofia geflogen sind (Bulgarian Airlines) und ca. EUR 250,-- bezahlt haben.

    Die Unterkunft (Privatzimmer) hat uns EUR 12,-- p.Person & Nacht gekostet zzgl. Frühstück im benachbarten Hotel in Höhe von EUR 2,-- p.Tag . Unser Zimmer inkl. Dusche/WC war sehr sauber und sogar SAT TV hatten wir. Ein nettes 3 Sterne Hotel kostet vielleicht EUR 20,-- pro Tag. Wenn Du was echt sylisches willst geh in die Villa Roka. Ist zwar a bisserl teurer aber a super geniales Designer-Hotel.

    Skipass kostet pro Tag EUR 25,-- Alle Lifte haben mitteleuropäischen Standard und in den nächsten Jahren sollen noch zusätzliche Liftanlagen sowie Skipisten hinzukommmen.

    Getränke kosten so gut wie gar nix. Eine 1/2 Bier kostet je nach Loklität zw. 70 Cent und EUR 1,5. Eine Flasche sehr guter bulgarischer Rotwein in einem Restaurant ca. EUR 7,-- . Gin Tonic ca. EUR 1,5 - nach 3 liegst aber flach so stark sind die. Abendessen inkl. Getränke zwischen EUR 8,-- und 15,--

    Ein Taxi vom Flughafen Sofia nach Bansko (ca. 160 km) ist zwischen EUR 60,-- und EUR 80,-- zu haben. Taxiservice in Bansko für lokale Fahrten ca. EUR 2,--

    Wie Du siehst sind die Nebenkosten total günstig und lassen die Urlaubskasse nicht schon am 1.Tag leer aussehen. Hoffe, die Info war hilfreich.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    Man, das klingt ja wirklich genial. Wollte da ja deisen Winter auch unbedingt hin, doch haben mir Termine und mein Knöchel leider ein Strich durch die Rechnung gemacht, aber der Berg ist ja kein Frosch, der steht sicher nächstes Jahr auch noch da. Und dann würde mich die Anreise über Griechenland schon sehr reizen!

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    5

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    Hallo, again excuse me for writing in English ..
    I am from Bulgaria and I am doing lots of skiing there when I am in the country, so if anyone has questions concerning skiing there I will love to help .
    The best resort at the moment in the country is Bansko indeed, but due to the ways this resort developed in the last 4 years most of the freeriding community in the country is avoiding the resort. Basicly , Bansko was a nice 19th century athnosphere town with amazing backcountry skiing and sceneries around the few slopes, until 4 years ago lots of money was invested in the resort, century old forests were cut down illegaly and new slopes and lifts were constructed. The people who did that have no idea how to manage a ski area and in summertime the resort is a disaster area, erosion on the slopes and construction going on all ovre the mountain.. http://www.bluelink.net/savepirin/pr...h.shtml?x=2341 - the resort during the summer a few years ago... if you go with some local guides and ski outside of the slopes you will definitely find some amazing terrains, the slopes are pretty good and can keep you happy for a few days. its just that I don't feel good paying money for ski passes to the people who did this to the muntain..
    There is a good skiing area right next to Sofia, Vitosha mountain - you can be skiing 2 hours after you get off the plane there.. Other nice resorts are Borovetz and Pamporovo, the second one is recommended for beginners only..

    The other really good places to go skiing are not so easy to reach if you are not with local people. The Rila mountains - the 7 lakes area offers some of the most amazing terrains for freeride , that is where the mad goat ride week took place in the beginning of the month, check out these galleries , the pictures speak for themselves
    http://befsa.com/?q=image/tid/185&lang=en
    http://befsa.com/?q=image/tid/187&lang=en
    http://befsa.com/?q=image/tid/189
    There are some other places in the mountains which are just as exciting and unskied by noone yet..
    If you are really interested in freeriding in Bulgaria I recommend you contacting the freeride skiing association there, www.befsa.com - there's good information in English ont he website, and emails of people to contact for more info. You can also log on to the forums : http://befsa.com/kafe/kafe.htm, its all in Bulgarian but if you post there we will be happy to reply you!
    Hope that helps

  4. #24
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    Hello,

    welcome to the forum. I think one of the teammembers (chris) leaved munich yesterday to bansko.

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #25
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    mitko, thanks for the interesting infos.
    two year ago was my first time in bansko, and the resort changed a lot in the last two years. i have the feeling that they want to copy a austrian ski resort with self service restaurants and this fucking apres ski tents. at my first time we made a break at one of this nice mountain huts a few times, this year it was closed. also some more big hotels are in the town.
    bansko is definitely a great place to ski offpist, really a lot of possibilites, but it still loses it's atmosphere. a little bit sad...
    but i think i will come again, maybe to visit also rila mountains. and i also heard some rumors about a contest in romania next year...

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    123

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    irgendwie klingt das alles verdammt interessant.

    chris schreib doch mal was du ungefähr so bezahlt hast. ich bin beim rechnen so auf etwa 600 euro gekommen, ist das realistisch?

  7. #27
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    soviel hat mich der bansko trip heuer gekostet:
    flug: 220,-
    startgeld inkl. transfer/unterkunft/verpflegung/skipass: 150,-
    recht genau 30,- hab ich noch so ausgegeben
    also alles zusammen: 400,-

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    123

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    waaaas?

    was mich am meisten verwundert ist das:

    "startgeld inkl. transfer/unterkunft/verpflegung/skipass: 150,-"

    wie geht das denn? vor allem der skipass für eine woche kann doch nicht darin enthalten sein.

    ich hab mir auch mal die karte von dem skigebiet angeschaut.
    http://www.bulgariaski.com/fmimages/bansko.jpg

    soo groß ist die ja nicht. d.h. wenn man keinen powder hat siehts wahrscheinlich nicht so gut aus oder?

  9. #29
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    ich war ja heuer nur zum contest dort, also do-so. ist keine woche....

    was hat die grösse eines skigebietes mit powder oder keinem powder zu tun? das gelände ist geil. das ist doch was zählt....

  10. #30

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    bist du verrückt ? dann wäre portes des soleil janicht mehr das beste skigebiet der welt !
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #31
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    Zitat Zitat von subtleplague
    bist du verrückt ? dann wäre portes des soleil janicht mehr das beste skigebiet der welt !
    und der krippenstein wäre nicht mehr eins der schlechtesten....

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    krippenstein ist das schlechteste gebiet! besteht ja zu 70% aus einem ziehweg

    nur mal so als unverbindliche ankündigung: nächste saison würd ich gerne einen trip in die richtung machen bzw mich jemanden anschließen...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #33
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    in welche richtung? einen trip in richtung ziehweg?

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    egal, richtung osten. je billiger die frauen, desto besser
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    RUSSLAND. URAL. HELISKIING.


    sobald ich n sponsor hab bin ich dabei

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    123

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    Zitat Zitat von chris
    ich war ja heuer nur zum contest dort, also do-so. ist keine woche....

    was hat die grösse eines skigebietes mit powder oder keinem powder zu tun? das gelände ist geil. das ist doch was zählt....
    ich meine damit nur:

    was mach ich, wenn ich ankomme, und zuwenige schnee liegt (oder was auch immer), sodass ich nicht im gelände fahren kann.
    dann würde ich persönlich mich ärgern, wenn ich meine bulgarienwoche "nur" in einem feldbergähnlichen gebiet fahren kann.

    deswegen die frage: was geht da auf der piste. gibts vllt einen kleinen park? wie sind die pisten so? usw.

  17. #37

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    ich willden fingermustache smiley aus dem TGR forum wenn ich sage:

    deswegen fährt man auch nur bei schnee in freeridegebiete :fmicon:
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    123

    Standard Re: Skifahren in Bulgarien

    herr subtle plague, mit eigenem privatjet, plant bulgarien trips 24h vor abreise - je nach schneelage.

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2016
    Ort
    Sofia
    Beiträge
    49

    Standard AW: Skifahren in Bulgarien


  20. #40
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Skifahren in Bulgarien

    Jungs, kann das sein das ihr da am Limit unterwegs wart?
    "Full-throttle und die Buxe voll"
    Geil!
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •