@ Freeriderin: Ja, haben die Unterkunft von zu Hause reserviert wobei es kein Problem gewesen wäre die Zimmer erst bei unserer Anreise zu buchen.
Das mit dem Damenklo ist eine Fangfrage oder?? Kann Dir natürlich nicht sagen, ob man da ebenso interessante Bilder vorfindet schließlich weiß ich was sich gehört und habe nicht gewagt die Türe zur Damentoilette auch nur einen Spalt zu öffnen....
@ Manne: Ja, da Belag vom Völkl hats wirklich drauf und unsere Servicefrau war stets darum bemüht, daß dies auch so bleibt.
Bezüglich der Kosten kann ich Dir folgende Infos geben. Der Flug hat mich außer den Flugtaxen nichts gekostet, da ich meine Bonusmeilen aufgebraucht habe. Habe jedoch eine deutsche Skigruppe getroffen die von Frankfurt nach Sofia geflogen sind (Bulgarian Airlines) und ca. EUR 250,-- bezahlt haben.
Die Unterkunft (Privatzimmer) hat uns EUR 12,-- p.Person & Nacht gekostet zzgl. Frühstück im benachbarten Hotel in Höhe von EUR 2,-- p.Tag . Unser Zimmer inkl. Dusche/WC war sehr sauber und sogar SAT TV hatten wir. Ein nettes 3 Sterne Hotel kostet vielleicht EUR 20,-- pro Tag. Wenn Du was echt sylisches willst geh in die Villa Roka. Ist zwar a bisserl teurer aber a super geniales Designer-Hotel.
Skipass kostet pro Tag EUR 25,-- Alle Lifte haben mitteleuropäischen Standard und in den nächsten Jahren sollen noch zusätzliche Liftanlagen sowie Skipisten hinzukommmen.
Getränke kosten so gut wie gar nix. Eine 1/2 Bier kostet je nach Loklität zw. 70 Cent und EUR 1,5. Eine Flasche sehr guter bulgarischer Rotwein in einem Restaurant ca. EUR 7,-- . Gin Tonic ca. EUR 1,5 - nach 3 liegst aber flach so stark sind die. Abendessen inkl. Getränke zwischen EUR 8,-- und 15,--
Ein Taxi vom Flughafen Sofia nach Bansko (ca. 160 km) ist zwischen EUR 60,-- und EUR 80,-- zu haben. Taxiservice in Bansko für lokale Fahrten ca. EUR 2,--
Wie Du siehst sind die Nebenkosten total günstig und lassen die Urlaubskasse nicht schon am 1.Tag leer aussehen. Hoffe, die Info war hilfreich.
Lesezeichen