Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eigene Freestyle Ski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    3

    Standard Eigene Freestyle Ski

    Hey Leute,
    ich bin 18 und fahre seit ich 5 bin Ski und bin mittlerweile ein sehr guter Skifahrer. Die letzten 3 Jahre war ich fast nur im Park, jedoch mit ausgeliehenen Skiern. Jetzt möchte ich mir eigene anschaffen und verzweifle bei der Suche. Die Ski werde ich hauptsächlich im Park fahren, jedoch wäre es gut wenn sie mich im Powder und auf der Piste nicht komplett im Stich lassen. Außerdem möchte ich mich an Butter Tricks versuchen, weshalb sie auch etwas weicher (nicht zu weich) sein sollten.
    Laut Völkl haben der Völkl Revolt 95 und den Völkl Bash 86 die gewünschten Eigenschaften, jedoch bin ich mir nicht sicher ob diese nicht doch zu hart für Butters sind.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand, der schon Erfahrungen mit einem dieser Ski gemacht hat, weiterhelfen kann oder ihr andere Empfehlungen habt.
    Danke schon mal und Grüße,
    Noah

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    3

    Standard AW: Eigene Freestyle Ski

    Achso und ich bin 183 cm groß

  3. #3
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Eigene Freestyle Ski

    du hättest gern ne eierlegende wollmilchsau. das wird schwierig.

    für die piste brauchst du was härteres, zum butern was weicheres. ist der ski zu weich, butterts sich auch nicht, ist der ski zu hart, auch nicht. ist er zu schmal, geht er nicht im pow, zu breit evlt. auch schwierig für piste und park.

    irgendwas mit rocker macht sinn, n allrounder. sowas mit so 95 unter der bindung.

    ich schmeiß mal n armada arv 96 mit 184 in die runde. oder n armada bdog mit 180.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    3

    Standard AW: Eigene Freestyle Ski

    Danke la sun für die Antwort. Ja das sind in der Tat etwas zu viele Eigenschaften für einen Ski. Ich habe mich jetzt für den K2 Poacher 2020 entschieden. Und bezüglich der Länge sind 180 oder sogar 184 nicht ein bisschen groß, da ich jetzt noch kein Profi bin. Bei den K2´s werde ich wahrscheinlich 177 nehmen.

  5. #5
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Eigene Freestyle Ski

    Ne länge hat nix mit Profi zu tun..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Eigene Freestyle Ski

    Poacher schon gekauft? Zum buttern eher zu hart. Revolt 95 sollte passen. Ein toller Ski, mit ausgeprägten Allroundeigenschaften. Guter Parkski, sowohl auf Rails, wie auch zum Springen. Nicht zu weich, nicht zu hart. Auf der Piste carvt er gut und etwas Pow geht auch.

    Mein Sohn findet den Line Blend das Mass aller Dinge. Der ist sehr weich an Tip und Tail. Muss man mögen. Für Fahrer, die nicht zu viel Masse haben ist das ein toller Ski. Buttertricks gelingen einfach. Dafür fehlt es ihm etwas an Spritzigkeit. Als Allmountainski taugt er, weil die Skimitte genügend hart ist und die 100 mm ihn auch im Pow ansprechend floaten lassen.

    Wenn du den Fokus auf's lernen des Butterns legen willst, dann würde ich nicht den Poacher nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Produktnews: Uvex Core Range bringt eigene Protection Line
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 15:25
  2. Hat look ne eigene Internetseite??
    Von Wolkenbrannt im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 15:45
  3. Freestyle Ski
    Von Alpinboard im Forum Beginners
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:10

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •