Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Richtige Bindungs-Breite finden [gelöst]

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    2

    Standard Richtige Bindungs-Breite finden [gelöst]

    Moin Moin!

    Ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen mir mein erstes eigenes Paar Ski anzuelegen und bin dabei auf den Majesty Dirty Bear 2020 gestoßen.

    Mein Problem ist es nun eine Passende Bindung zu finden. Ich habe schon eine Menge gegooglet und dabei bin ich nur auf Tipps wie "Nimm auf jeden Fall die Bindung, welche der Hersteller dir empfehlt" gestoßen (aber Majesty empfiehlt keine spezielle Bindung).
    Nun ist die Frage, welche Breite/Größe muss die Bindung haben und worauf muss ich achten?
    Der Majesty Dirty Bear hat eine mittlere Breite von 99mm. Wie genau muss die Breite der Bindung diesem Wert entsprechen? Muss die Breite dort dann auch ~99mm sein, oder würde auch eine Bindung mit 90mm Breite passen?

    Vielen Dank schon einmal für eure Zeit und Hilfsbereitschaft, Peace!
    Geändert von NatzMeister (05.01.2020 um 16:45 Uhr) Grund: SEO für das Forum

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2018
    Beiträge
    20

    Standard AW: Richtige Bindungs-Breite finden

    Es geht ja nur um die Breite der stopper. Oft kann man die beim bestellen auswählen. Es ist durchaus üblich, Stopper etwas aufzubiegen damit sie passen. Die Werte sind auch nie exakt sondern variieren je nach Bindung. 90er Stopper bei 99mm Ski ist da je nach Bindung durchaus möglich!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Richtige Bindungs-Breite finden

    fast jede normale Skibindung passt auf einen flachen Freerideski. Diese Sets haben sich zum Glück nur bei Pistenski durchgesetzt, weil der Fachhandel damals noch stärker war und die meisten Pistenskifahrer das auch nicht anders brauchen und ein meist schlechtes Set verwenden können. Ein gute Skibindung hält meist mehrere Ski-Leben, grob geschätzt 1 Bindung kanns tdu nacheinander auf 3 paar Ski fahren über die Jahre.
    Die Größe bezieht sich, wie snowlicious schreibt nur auf die Stopperbreite. Nimm die Mittelbreite deines Skis in mm und wähle den nächst grösseren Stopper (in mm, zb 90 oder 120). Wenn die Zahlen sehr eng beineinanderliegen, kann man auch zirka bis 5 mm nach unten den Stopper wählen, evtl muss man dann etwas vorsichtig den Stopper aufbiegen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    2

    Standard AW: Richtige Bindungs-Breite finden [gelöst]

    Danke euch, das hat meine Frag sehr gut beantwortet. Jetzt wenn man es weiß klingt es eigentlich nur Logisch

Ähnliche Themen

  1. Das richtige Skifell finden
    Von cisum im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 07:45
  2. Rossignol Bindung Bohrschablone finden
    Von Kragge im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 19:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 00:03
  4. Skigruppen finden? / Leute die Ski fahren
    Von JustFive im Forum Ski together
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 17:43
  5. Der richtige Ski und die richtige Länge
    Von Jonnychen im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 11:16

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •