Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Setup Black Crows Daemon + Tecton/Shift + Technica Zero G Guide Pro/Cochise Dyn

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Garmisch
    Beiträge
    1

    Standard Setup Black Crows Daemon + Tecton/Shift + Technica Zero G Guide Pro/Cochise Dyn

    Servus zusammen,

    Nachdem das mein erster Post ist würd ich mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 33 und wohne in Garmisch, habe seit letztem Jahr wieder richtig mit dem Skifahren angefangen, nachdem das die letzten zehn Jahre davor gegeben durch den damaligen Wohnort etwas eingeschlafen ist. Fahre aber seit ca. 27 Jahren insgesamt Ski und würde mich als soliden Skifahrer bezeichnen, allerdings nicht als Crack oder Racer. Mit Park etc. habe ich keine Erfahrung. Da ich generell sehr bergbegeistert bin hat es mir vor allem das Tourengehen sehr angetan.

    Nachdem ich das letzte Jahr hauptsächlich Skitouren gegangen bin (aufstiegsorientiert, längere Touren), wollte ich mir dieses Jahr ein etwas abfahrtsorientierteres Setup holen.
    Dazu habe ich mir ein paar Black Crows Daemon (Modell 18/19) im Sale geschossen und überlege jetzt, was wohl die beste Kombination hinsichtlich Bindung und Schuhen wäre. Mein bisheriges Equipment:
    - Salomon MTN Explore 88 mit Dynafit Radical 2.0 und Arcteryx Procline AR.
    - K2 Rictor + Atomic Hawx Ultra 110s als Pistenski Setup.
    Ich würde den Ski, da ich noch keinen breiteren/stabileren Tourenski habe definitiv auch gerne für Touren hernehmen. Der Einsatzbereich den ich mir vorstelle ist so 70% Backcountry/Sidecountry und 30% Piste. Was die Bindung angeht war ich erst von der Shift recht angetan, bin aber wegen der bekannten Probleme wie z.B. mit den Stoppern im Aufstiegsmodus und der nur einstufigen recht flachen Steighilfe wieder davon abbekommen. Im Moment tendiere ich eher mehr zur Fritschi Tecton. Vorteil der Shift wäre natürlich, dass ich meinen Pistenskischuh darauf fahren könnte.
    Was die Schuhe angeht hatte ich nach längerem Anprobieren den Technica Zero G Tour Pro und den Cochise Dyn in die engere Auswahl gezogen. Passen tun beide hervorragend, das Mehrgewicht des Cochise ist halt schon beim Rumlatschen im Geschäft sehr deutlich spürbar. Der neue Zero G wurde ja fast in allen aktuellen Tests hoch gelobt und soll sich bombig fahren, da frage ich mich ob sich das Verhältnis von Mehrgewicht zu besserer Abfahrtsperformance beim Cochise wirklich lohnt.
    Mir ist schon klar, dass das eine subjektive Frage und auch immer eine Konzeptfrage ist aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit beiden Schuhen (oder anderen Schuhen ähnlicher Kategorien) und kann mir einen Rat geben. Ich glaube perspektivisch werde ich den Hawx 110 auf jeden Fall mit einem Freetouring Schuh ersetzen, einen reinen Pistenschuh brauch ich eigentlich nicht mehr, nur beides geht diese Saison eben nicht.

    Besten Dank schonmal und viele Grüße,

    Moe
    Geändert von MC_Yachtmeister (20.12.2019 um 09:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Technica Cochise DYN 130 26.5 neuwertig
    Von horsthorst im Forum Boots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 21:12
  2. [Suche] Technica Cochise - Alpinsohlen
    Von Garett im Forum Boots
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 10:04
  3. [Biete] Technica Cochise 130 (2015/16) - Größe: 27.0
    Von tuxtiger im Forum Boots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 21:06
  4. [Biete] VERKAUFT! Technica Cochise 120 MP 26,0 Modell 12/13
    Von Bergzwerg im Forum Boots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 17:46
  5. Technica Cochise 120 dyn light
    Von buzz im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 10:13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •