Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein neuer Ski muss her - vergleichbar Rossignol Soul 7

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    30

    Standard Ein neuer Ski muss her - vergleichbar Rossignol Soul 7

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski und freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps um eine Entscheidung zu treffen.

    Aktuell fahre ich einen Rossignol Soul 7 aus der Saison 16/17 und der Ski macht mir bei nahezu sämtlichen Abfahrten und Bedingungen Spass . Daher bin ich auch auf der Suche nach etwas vergleichbarem in der Region 100-110mm Breite unter der Bindung. Habe auch schon mit dem aktuellen Soul 7 geliebäugelt, würde aber auch gerne mal was neues ausprobieren. Habe mir den Black Crows Atris angeschaut, den finde ich ganz interessant und darüber habe ich bislang auch überwiegend positives gehört – kann dazu jemand Erfahrungen teilen?
    Ich bin ca. 176m/66kg also ehere auf der Seite kleiner, leichter Fahrer und fahre den Soul 7 in 180cm, also etwas über Körpergröße. Würde mich als guten Fahrer beschreiben und bin überwiegend im Powder und Gelände unterwegs, kaum Piste. Evtl. Kommt auf den neuen Ski auch eine Tourenbindung um kürzere Aufstiege mitzunehmen, aber mit klarem Fokus auf die Abfahrt. Mein Eindruck vom Soul 7 ist, dass er verspielt und eher „soft“ ist, was meinem Fahrstil zugute kommt und mir liegt. Ich fahre selten sehr hohe Geschwindigkeiten oder extreme Abfahrten und nehme gerne kleine bis mittlere drops mit.

    Hoffe die Beschreibungen helfen Euch weiter mir Eure Empfehlungen auszusprechen, vielen Dank schon mal 😊

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    21

    Standard AW: Ein neuer Ski muss her - vergleichbar Rossignol Soul 7

    Ich bin den Soul7 nur einmal gefahren, hatte aber den ähnlichen Eindruck wie du ... mit hat damals im Vergleich der Elan Ripstick 106 besser gefallen, ein wenig direkter, ein wenig "fetziger" ... ohne zu hart zu sein.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: Ein neuer Ski muss her - vergleichbar Rossignol Soul 7

    Cool, Danke Dir. Den schau ich mir mal an.

    Hat ansonsten noch jemand Tipps für mich?

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Ein neuer Ski muss her - vergleichbar Rossignol Soul 7

    Schon mal überlegt etwas breiter zu gehen? Ich wurde vergangene Saison mit dem K2 Catamaran sehr glücklich. Trotz 120 mm absolut alltagstauglich, auch auf harter Piste noch mit viel Fun zu fahren. Hatte damit auch mehrere, fast reine Pistentage. Im tiefen Powder überragend, im Sulz ein absoluter Spassski. Du findest unter Materialtest eine Review von mir.

    Der Line Pescado wäre auch was. Auch breiter, aber ebenfalls absolut alltagstauglich. Surfige Turns im Powder sind sein Ding, dazu carvt er überraschend gut auf der Piste und ist im Zerfahrenen einfach zu händeln.

    Beide Ski empfinde ich als deutlich stabiler als den Soul 7, dazu sind sie aber mindestens so spielerisch zu fahren.

    Gruss
    Martin

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: Ein neuer Ski muss her - vergleichbar Rossignol Soul 7

    In der Größenordnung habe ich noch einen Ski, daher suche ich eher etwas in der Region 100-110mm. Trotzdem Danke für Deine Tipps.

    Von Line habe ich mir den Sir Francis Bacon angeschaut, kann zu dem jemand seine Erfahrungen teilen?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: Ein neuer Ski muss her - vergleichbar Rossignol Soul 7

    Mit dem Francis Bacon habe ich gute Erfahrungen gemacht. Er lässt sich leicht fahren, lässt aber dabei den Fahrspaß nicht vermissen. Ich bin auch nicht besonders groß und mir hat der Ski echt gut gefallen.

  7. #7
    Freeskier Avatar von goofy
    Registriert seit
    14.12.2019
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ein neuer Ski muss her - vergleichbar Rossignol Soul 7

    Dass die Beurteilung über einen Ski jeweils nur subjektiv ist, sollte wohl längstens allen hier klar sein. Es gibt so viele Freeride/Backcountry Ski die nicht "unsinnig"hart sind, da ist die Auswahl halt schwierig. Testen ist ja eher nur in Ausnahmefällen möglich.

    Ein toller Ski, der sehr viele Optionen offen lässt und eigentlich immer und überall gut funktioniert ist der Armada JJ https://www.sport-bittl.com/de/armad...13::13494.html Kenne niemanden der diesen Ski nicht mag.
    Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber

  8. #8

    Standard AW: Ein neuer Ski muss her - vergleichbar Rossignol Soul 7

    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    Kenne niemanden der diesen Ski nicht mag.
    Ich schon. Persönlich mag ich den aber sich gern, zumindest bin ich mal ein älteres Modell gefahren

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Was man gesehen haben muss...
    Von Freezer im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 14:57
  2. 1sten tricks ... was muss ich beachten?
    Von miss_armada im Forum Beginners
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 21:58
  3. Soul the mountain 06
    Von treeskier im Forum Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 00:32
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 21:24
  5. Ein bisschen Spaß muss sein!
    Von rage107 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 02:52

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •