Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Apple Watch am Berg?

  1. #21
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Apple Watch am Berg?

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    Notruf, geht soweit ich weiss immer und ohne sim und zwar so gut wie überall auf der welt.
    genau das bezweifle ich, da die Apple Watch technisch gesehen VoIp Telefonie macht. Und kein fremder provider lässt dich in sein Datennetz rein, selbst wenn Du nur 112 wählen willst.
    I love the smell of napalm in the morning

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Apple Watch am Berg?

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    ja, deswegen, hatte ich oben den monolog geschrieben wofür das sein soll..

    es ist ein notfalltelefon mit GPS Lokalisation und barometrischem Höhenmesser.
    aber das kann doch alles jedes normale telefon. plus einiges mehr (bilder machen, tindern im lift....). und das hast du doch sowieso! wieso dann noch was kaufen? dein telefon geht in spätestens 2 jahren eh kaputt, dann kannst dir ja was neues zulegen.
    ich verstehe deinen gedankengang, finde ihne aber undurchdacht. ich rechne mal kurz: 300 euro ausgeben sind 300 euro ausgegeben. alternativ könnte man sie auch einfach nicht ausgeben, nichts produzieren lassen und in 50 kisten öttinger! ich nenne das das öttinger-ökonomiemodell. man rechnet alles in öttinger um, und fragt sich danach, was mehr sinn ergibt. (aktuell eingereicht für den nobelpreis , der keiner ist! das klappt ganz bestimmt!)
    oder halt ca 1-3 tage nicht arbeiten, oder spenden.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Apple Watch am Berg?

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    genau das bezweifle ich, da die Apple Watch technisch gesehen VoIp Telefonie macht. Und kein fremder provider lässt dich in sein Datennetz rein, selbst wenn Du nur 112 wählen willst.
    Also angeblich funktioniert das. und zwar international. so wird das ding beworben. ein grosser markt ist der Gesundheitsmarkt, nicht nur aber insbesondere auch für alte menschen (die Notruffunktion ist daher ein Schlüsselelement des Produkts).. mag mich da aber jetzt nicht vertiefen, da das für mich nicht die relevante frage ist.

    ich vermute eher, dass das ding wenn man es wirklich braucht nach wahrscheinlich 6 h ausgeht. bei kalten Temperaturen sogar eher. und das auch nur wenn man dran gedacht hat es vorher voll aufzuladen. ich denke also, in der Theorie ist das super - ich fände es genial - in der praxis fummelig und nicht robust genug. den Notruf brauch man ja normal nicht wenn alles glatt geht und man im plan ist. Notsituationen sind ja meist eine Verkettung von unglücklichen umständen, meist auch Wetter(sturz) bedingt und man hängt in der Regel seinem Zeitplan hinterher. und ganz am ende steht dann der Notruf. (wenn das ding vermutlich keinen Saft mehr hat.

    deswegen frage ich nach Erfahrungen.

    im Gegensatz zu Zorro finde ich das Produkt aber super (wenn es durchhalten würde): Barom. Höhenmesser, mit Gps Lokalisation und Telefon mit Notruffunktion in streichholzschachtelgrösse. (auch trotz providerbindung und applekosmos - irgendwie müssen die anrufe und nachrichten auf deine Nummer ja auch wissen wo sie hin müssen.) den preis finde ich da im verglich zu zb suunto Produkten mit baro und Gps echt voll ok.
    Geändert von cruiser 95 (03.12.2019 um 18:59 Uhr)

  4. #24
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Apple Watch am Berg?

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    Also angeblich funktioniert das. und zwar international.
    aber nur, wenn du entweder dein iPhone dabei hast oder mit einem WLAN verbunden bist...

    --> https://support.apple.com/de-de/HT206983
    I love the smell of napalm in the morning

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Apple Watch am Berg?

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    aber nur, wenn du entweder dein iPhone dabei hast oder mit einem WLAN verbunden bist...

    --> https://support.apple.com/de-de/HT206983
    oh man jetzt hast du mich förmlich gezwungen deinen link zu lesen..

    vielleicht verstehe ich ja etwas falsch aber..

    Die Apple Watch Series 5 (GPS + Cellular) kann in einem anderen Land oder einer anderen Region den lokalen Rettungsdienst anrufen. Wenn Sie im Ausland einen SOS-Notruf tätigen, stellt Ihre Uhr eine Verbindung zum lokalen Rettungsdienst her, sendet jedoch weder Ihren Standort noch eine Textnachricht an Ihre Notfallkontakte. In einigen Ländern und Regionen funktioniert der internationale Notruf auch dann, wenn Sie keinen Mobilfunkdienst auf der Uhr eingerichtet haben. Informieren Sie sich, welche Länder und Regionen unterstützt werden.
    Genau wie bei der Verwendung von Notruf SOS in Ihrem Heimatland oder Ihrer Heimatregion muss sich Ihr iPhone in der Nähe befinden, wenn es sich bei Ihrer Apple Watch Series 5 nicht um ein Cellular-Modell handelt.

    und

    Apple Services: Internationale Notrufe*

    Dieses Feature ist bei Reisen in die folgenden Länder und Regionen nicht verfügbar.
    Bosnien und Herzegowina
    Brasilien
    Domini*kanische Republik
    Ghana
    Guatemala
    Irak
    Japan
    Kolumbien
    Mexiko
    Namibia
    Palästina
    Puerto Rico
    Südafrika
    Tunesien

    und..

    * Internationale Notrufe erfordern ein Apple Watch Series 5 (GPS + Cellular) Modell.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Nixon Watch
    Von Sebb im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 19:27
  2. [Biete] Coreupt- Watch Out in 183 (150-141-146) 11/12 NEU
    Von charly1 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 10:07
  3. [Biete] CoreUPT Watch Out 183 NEU/OVP
    Von jafra78 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 15:37
  4. pls watch!!
    Von dunzi. im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 05:42
  5. Deestruct Handcrafted Headwear ! Watch out !
    Von SirQuickly im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 17:21

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •