Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: La Sportiva Spectre, Insert ausgefranst

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard La Sportiva Spectre, Insert ausgefranst

    Habe mir Ende letzter Saison bei meinem Spectre ein Insert ausgefranst. Bemerkt habe ich es als ich im Aufstieg am Beginn einer steilen Querung aus der Bindung geflogen bin.



    Der Schuh ist 3 Saisonen benutzt, allerdings nur als Zweitschuh für lange Touren, Hochtouren oder hoher Trage-/ Kletteranteil. Zusammen mit einer Radical FT auf einem Lowdown 102.

    Habe den Schuh über den Händler reklamiert, was ohne Begründung von La Sportiva abgelehnt wurde. Hab mich dann an La Sportiva direkt gewandt, die haben erstmal gar nicht reagiert, auf Nachfrage dann gemeint die Bindung sei schuld. Habe dann nochmals nachgehakt, dann war die Begründung, dass die Schuhe nicht mit allen Bindungen kompatibel sei. Hat mich schon gewundert, dass bei einer Radical zu hören und hab auch nen "bissigen" Kommentar zurück geschrieben. Bewegen wollen sie sich allerdings nicht.

    Wie dem auch sei, glauben tu ich ja nicht an die "Bindung-ist-schuld"-Geschichte, da ich den Ski ähnlich oft mit einem anderen Schuh ohne Probleme fahre.

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Eis im Insert war und der Pin nicht ganz drin steckte. Allerdings war im Aufstieg (als ich es bemerkt habe) ganz verriegelt und vor der Abfahrt verriegel ich auch immer zuerst einmal, bevor ich auf Abfahrt zurückstelle ( wenn ich nicht sowieso verriegelt abfahre).

    Ist schonmal jemand was ähnliches passiert?

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: La Sportiva Spectre, Insert ausgefranst

    wieviele Tage? gesehen hab ich sowas selbst noch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die Materialhärte da nicht passt. Sowas kommt schonmal vor, wenn die Prüfintervalle nicht eng genug sind. Wäre ja nicht das erste Mal.
    (es ist übrigens ein ganz toller Ferienschülerjob Material auf Härtegrad zu prüfen!)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard AW: La Sportiva Spectre, Insert ausgefranst

    Geschätzte 50 Tage, 16/17 hab ich sie bisschen öfter benutzt, vorletzte und vor allem letzte Saison wenig. Wie gesagt, nur Zweitschuh.

    Muss ja irgendwas an der Verarbeitung nicht passen. Bin mit meinen 90kg nicht leicht, aber das der Pin so ne Furche zieht, darf nicht sein.

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
    Geändert von Hannness (16.11.2019 um 09:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Insert Komplettpaket für 2 paar Ski
    Von skyman im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 18:48
  2. La Sportiva Spectre
    Von noox im Forum Zubehör
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 22:13
  3. Dynafit Insert rausgerissen
    Von Zoulias im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 02:18
  4. Insert`s ???
    Von Powder-shreder im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 23:34
  5. [Biete] (neu) BURTON Spectre Glove
    Von Jibber im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:43

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •