Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

  1. #61
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    naja, dann ists in der schweiz halt anders, bzw die schweizer ham mehr geld/geben mehr geld leichter aus.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Die Schweizer haben auch nicht mehr Geld zur Verfügung als die Deutschen getrauen sich aber einfach nicht zu feilschen; ist die schweizerische Mentalität.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    12

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Habe mir kürzlich mitten im Skigebiet in der Schweiz mein neues Paar Ski gekauft, hatte mich auch vorher im Web (unter anderm hier im Forum) informiert, über geeignete Skimodelle und auch über Preise etc. Mit dem Verkäufer liess sich einigermassen gut handeln, er hat mir dannaber auch irgendwann gesagt, dass sie halt kein Discounter seien und er nicht weiter runter gehen könne, gerade weil sie sich Zeit nehmen für Beratung und Service auch nach dem Kauf. Ich habe mir dann wirklich die Ski dort gekauft, im Wissen etwas mehr bezahlt zu haben, als z.B. bei Sport Conrad. Ich war dafür sicher, wirklich den geeigneten Ski gefunden zu haben, bin verschiedene Modelle und Längen probegefahren und bin jetzt sehr zufrieden mit den Skiern und der Beratung.

    Die Discountpreise anderer wären auch ein wenig zusammengeschrumpft, wenn ich die Miete für die Testskis hätte zahlen müssen anstatt sie beim Kaufpreis angerechnet bekommen zu haben. Und dass wir Schweizer das Geld lockerer in der Börse hätten (weil mehr davon vorhanden) kann ich so nicht ganz unterschreiben (leider). Aber das Aushandeln von Rabatten ist hier schon viel weniger verbreitet, da besteht oft eine Art Hemmschwelle. Unterdessen habe ich es aber auch gelernt.

  4. #64
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Passt vieleicht nicht ganz dazu? Aber hat schon mal ein Österreicher Ski beim sport conrad übers net bestehlt? wie lang braucht der erlagschein und dann der ski transport?

  5. #65
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Habe schon mal etwas (keine Ski, nur ein schuhkartongroßes Paket) dort bestellt und dann nach Österreich liefern lassen. Ging problemlos und einigermaßen schnell, ungefähr eine Woche vom Bestellen bis zum Erhalt.

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    1

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Ich hatte beim Conrad auch über Email eine Anfrage zu Saisonbeginn gestartet, es ging immerhin um 4 Paar feinste Slalom Ski inkl. Bindung und Stöcke. Reaktion: keine. Auf Nachfrage kam dann eine ähnlich unhöfliche und knapp verfasste Antwort. Ich habs dann gut sein lassen und bei einem kleinen lokalen Familienbetrieb (Vater, Mutter, Sohnemann) gekauft. Zwar nicht ganz so günstig wie ursprünglich geplant (trotzdem guten Mengenrabatt bekommen), aber dafür diesen Händler unterstützt, der mir seit Jahren einen perfekten Skiservice zu jeder Zeit macht.

    Ich bin Discountern im allgemeinen aber nicht abgeneigt, solange man auf Service und Beratung oder allgemein Individuelles verzichten kann. Ich habe mir beim Bilek via ebay die Kehua für 213eur geschossen u.a. auch deswegen, weil ich genau wusste, daß dieser Ski für mich und das Einsatzgebiet perfekt sind. Solange die Abwicklung sauber verläuft, mach ich das auch gerne weiterhin. Bei Skischuhen, Helmen und sonstigen mit starkem persönlichen Probieraufwand verbundenen Artikeln geht imo allerdings kein Weg an einem lokalen Händler vorbei (wobei ich beim lokalen Händler probieren und dann im Internet kaufen schon als schäbig ablehne).

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    19.05.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    60

    Standard AW: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Also ich kann den Aufschrei jetzt zwar nachvollziehen, aber wirklich nicht unterstreichen. Nach der Coreupt-Aktion (jeder Ski für 99,- Euro) kam bei mir nur ein Teil der bestellten Ski an, bei den anderen hieß es: ausverkauft. Klar blöd, gerade weil mir der Versand der Ski zugesagt worden war, bei so einer first-come - first-serve Geschichte aber auch nicht wirklich unerwartet.

    Auf eine Nachfrage hin wurde mir sehr prompt geantwortet und auch ein Kulanzangebot unterbreitet. Ich jedenfalls bin mit der Kommunikation mit dem Customer Support sehr zufrieden und könnte mir vorstellen, dass einfach der Ton die Musik macht.

    Montage, Verpackung und Versand der erhaltenen Ski waren alle einwandfrei übrigens, also da kann ich mich jetzt auch nicht beklagen.

  8. #68
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Naja, vor SIEBEN Jahren sah die Welt vielleicht noch anders aus.

    Herzlichen Glückwunsch zum Fund dieser Forenleiche eines Threads. Das ist durchaus ernst gemeint, zeigt es doch, dass die Suchfunktion entgegen häufig angeblich anders lautender Erfahrung sinnvoll genutzt werden kann.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •