Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

  1. #41
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Zitat Zitat von Meyers
    monopolstellung wirds hoffentlich nich geben, da unsere freie marktwirtschaft zum glück doch noch ein bißchen vom staat überwacht wird: kartellamt (siehe springer verlag)
    danke für das donnerstags-abend-paradoxon

    marktbeherrschende - und monopolstellungen sind NICHT verboten. wenn nur ein schlauberger bier herstellen würde, könnte ihm das keiner verbieten.
    nicht erlaubt ist der MISSBRAUCH einers solchen stellung, zb um neue mitbewerber abzuhalten oder die kleinen abzuwürgen. etwas anschaulicher für internet-nerds wäre kommission vs microsoft (ua wegen der ie-zwangsbeglückung)
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  2. #42
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    is auch nich richtig :P erstens leben wir in keiner FREIEN marktwirtschaft sondern in einer sozialen marktwirtschaft.. in der freien gäbe es nämlich keine kontrolle seitens des staates die es bei uns sehr wohl gibt .. und das kartellamt DIENT dazu monopolstellungen weitestgehend einzudämmen ! dass das nicht immer funktioniert ist klar aber in der theorie ist es so beschrieben.. naja egal
    zu sport conrad:
    also bei mir war der service recht net am telefon ham sich zeit genommen und auch sonst nicht genervt gewirkt ^^
    "aba henrik harlaut hat scho richtig fett styl find ich aba trag die hosen meistens auch lieber tiefer als andere aba wenn sie so tief sitzt dann mussma auch erstma so geil fahren könn." - flopperich

  3. #43
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Zitat Zitat von Marius
    händker bekommen die stes (ski+bidung) nachmal billiger als wenn se einzeln bestellen. deshalb auch meist diese setpreise...
    ausserdem bekommen händler gelegentlich rabatte für vororder, grosse order, riesengrosse order, freundlichkeit oder weil sie mit dem vertreter geschlafen haben

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    danke für das donnerstags-abend-paradoxon

    marktbeherrschende - und monopolstellungen sind NICHT verboten. wenn nur ein schlauberger bier herstellen würde, könnte ihm das keiner verbieten.
    nicht erlaubt ist der MISSBRAUCH einers solchen stellung, zb um neue mitbewerber abzuhalten oder die kleinen abzuwürgen. etwas anschaulicher für internet-nerds wäre kommission vs microsoft (ua wegen der ie-zwangsbeglückung)
    klugscheißer... :P
    naja aber welches unternehmen würde seine monopolstellung nich dazu nutzen den markt unter kontrolle zu halten, d.h. konkurenz erst gar nich aufkommen lassen!?


    was den ski-billek angeht, so hab ich den nach ner verpassten ebayautkion einfach mal angeschrieben ob er mir für das gleiche setup ein angebot macht, und siehe da, wäre 160€ unter der uvp des herstellers und nur 30€ überm autkionsgebot gelegen... aber wie bereits erwähnt, mein localshop hat eben auch nen netten preis gemacht, wo ich dann eben doch lieber bißchen mehr bezahle!

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    3

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Also ich war neulich beim conrad in penzberg. da war da nur ein bedienung für die ski-abteilung. wir wollten zuerst skier für meinen bruder einstellen lassen.die schuehe waren schon ein bischen älter...da war der mann gleich total unfreundlich. dann wollt ich michwegen neuen twin tips erkundigen und der wusste echt nich mehr als das was in der beschreibung vom hersteller steht.

    gruß

    holz

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    24

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    ...mein mädel war die Tage auch beim Conrad in Penzberg und bekamm als 'Beratung' für einen TwinTip den Kommentar
    [zitat]
    entweder fährt man einen Ski oder nicht, und sucht nicht lange rum...
    [/zitat]
    trotz Blondinnen faktor. Ich war leider nicht dabei. Aber das sagt ja dann doch was aus...
    Hab mir selber letztes Jahr den Troublemaker dort gekauft und war auch nicht so recht überzeugt von dem Verkäufer und der Beratung.

    Da hat mir der Verkäufer beim Bittl in München/Allach schon einen wesentlich besseren Eindruck gemacht. Allerdings gibts beim Bittl in München nur einen der sich mit Freerideren und TwinTips auskennt. Aber freundlicher weise sagen die anderen dann auch, dass sie nicht die Spezialisten auf dem Gebiet sind und einen dann auf den Wissenden verweisen.

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Die Preise die der Sport Conrad macht, macht jetzt fast schon jeder Laden. Man muss nur fragen. Gestern und heute war ich jeweils in Skiläden und da hangen Schilder. VERGLEICHEN SIE. WIR HABEN DIE BILLIGSTEN PREISE. Und dann habenan der Wand dick die Preise vom Sport Conrad gehongen. Naja und die Beratung ist da auch super gewesen-

    Aber wenn man das sieht wie die Läden sich gegenseitig die Preise ruinieren.

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    24

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    na ja ob sie sich dabei ruinieren wage ich zu bezweifeln. Die haben bestimmt Gewinnspannen von 200% bis 400% wenn sie nach der UVP gehen würden. Da können die schon mal die Skier ein bißchen 'günstiger' verkaufen und gehen trotzdem nicht leer aus.

    Abgesehen davon, weiß jemand wo ich den Karma im Raum München für weniger als 399 Euronen (mit Look P12) und den Public Enemy für weniger als 369 Euronen (auch P12 geht aber auch eine 10er weils fürs Mädel ist ) bekomme

    greetz

  9. #49
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Zitat Zitat von Mirk
    Die haben bestimmt Gewinnspannen von 200% bis 400%
    wer hat dir denn das erzählt? absolut unrealistisch.

    am günstigsten bekommst die ski wohl in penzberg beim sport conrad (der verkauft die nämlich teilweise für den ek von nem normalen händler, im set sogar drunter)
    soviel zu den gewinnspannen.....

  10. #50
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Zitat Zitat von Mirk
    Die haben bestimmt Gewinnspannen von 200% bis 400% wenn sie nach der UVP gehen würden
    da mach ich doch glatt auch ne laden auf und freue mich auch die fetten gewinnspannen
    freiberuflicher freibeuter

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    24

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    na wer will den so blauäugig sein? Na gut bei den TwinTips und Freerideren sind die Spannen nur 100% oder a bisserl mehr. Wohlgemerkt zum UVP!

    Bei Ware die in Massen verkauft werden sind die Spannen um höher. War mal auf der ISPO (schon ein paar Jahre her) im Fachbereich. Dort wo im Normalfall nur die Händler sind. Bei den Snowboards war die Gewinnspanne vom EK zum UVP immer aufgeklept und da wars nicht selten dass da mal 200% oder 300% standen!

    Aber was solls... günstiger als beim Conrad bekomme ich sie glaub ich eh nicht, also mals nächste Woche vorbeischaun

    greetz

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Das würde ja heißen das die Verkäufer immer nur jammern und lügen. Wenn ich mit Leuten spreche kommt immer nur mit Skiern könnte man nur überleben aber nicht leben...
    Zudem müssten dann auch Leute von Völkl lügen die im Verkauf der Firma tätig sind.
    Naja Ende Januar werde ich mehr wissen wenn ich bei der Ispo als Fachbesucher war.

  13. #53
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Zitat Zitat von Mirk
    War mal auf der ISPO (schon ein paar Jahre her) im Fachbereich. Dort wo im Normalfall nur die Händler sind.
    da haben wir ja nen echten insider unter uns

    aber ohne spass, die zeiten sind wirklich vorbei. an ski wird kaum mehr geld verdient. weder an den freeridern, noch an den "normalen" carving ski für die breite masse. die info hab ich direkt vom marktführer deutschland und ist noch keine 2 monate alt. wüsste auch nicht, warum der gelogen haben sollte.

    und ich weiss von mindestens 2 shops (laden, nicht internet), die froh sind, wenn sie zum einkaufspreis noch die mehrwertsteuer aufschlagen können, wenn sie den ski verkaufen. die haben die ski z.T. nur im laden, damit leute kommen und noch was anderes kaufen...

  14. #54
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    also auf der winterispo war ich auch schon aber schildchen mit den gewinnmargen hab ich nirgenswo gesehen
    freiberuflicher freibeuter

  15. #55
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    24

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Zitat Zitat von jbe
    Zitat Zitat von Mirk
    War mal auf der ISPO (schon ein paar Jahre her) im Fachbereich. Dort wo im Normalfall nur die Händler sind.
    da haben wir ja nen echten insider unter uns

    ne nicht wirklich ich hab da mal gejobt und Pflanzen aufgestellt
    Aber wenn man sieht das sich niemand mehr and die UVPs der Händler richten, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Hauptsächlich mit Kleidung verdient wird

    @powderchris
    im Normalobereich sind die Schildchen natürlich nicht. War ein eigens abgetrenter bereich für die Händler

  16. #56
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    da ich ja selber ab und an ski verkaufe kann ich euch aus allererster hand sagen, dass man nix verdient, ich bin schon froh wenn ich pro ski 10 euro bekomm … (und ich hab echt probleme unter dem preis vom conrad zu gehen).

  17. #57
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    hihi. bei 200% gewinnspanne würd ich auch nen laden aufmachen^^

    also ich kenn eine skimarke, bei der is die UVP 100% höher als der händler ek. und dann noch eine, bei der kriegstauch 100& aufschlag, wen du ne gewisse menge abnimmst. aber fast alle marken haben da wesentlich weniger spielraum. vor allem die grossen wie atomic, rossi usw.
    und so einfach wie zum händler ek einkaufe und zur uvp verkaufen isses ja nu auch wieder net.
    erstens kommt da mal noch mwst und fracht dazu. da sind selbst von den 100% nur noch ~80% übrig. und dann verkaufst du heutzutage net einen ski zur uvp. de kunden erwarten ja im oktober schon mindestens 20% +ne bindung so dazu. von dem was übrig bleibt kannst froh sein wenn paar euros hängen bleiben, wie berni ja schon erwähnt hat.
    geld verdient wird wenn dann an den klamotten und am zubehör, an ski/bindungen/schuhen jedenfals net...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Käufer die sich wirklich informieren - wie wir hier im Forum - sind nach wie vor in der Minderheit. Ich sage jetzt mal so ca. 80% kaufen in normalen Skiläden ihre Skier. Sehr oft habe ich in Skiläden beobachtet, dass man den Leuten den UVP genannt hat, dann noch sagt Bindungsmontage und -einstellung ist gratis, und dazu geben wir noch 10/15% Rabatt und die Käufer waren überzeugt, noch ein Schnäppchen gemacht zu haben. Man sieht das ja auch auf den Pisten/in den Skigebieten; der Grossteil der Leute sind so genannte Gelegenheits-Skifahrer und diese sind sicher keine Materialfetischisten wie wir. * *Also bleibt bei den mehrheitlichen Skiverkäufen doch noch eine ansehnliche Marge hängen. Wenn nein, würden viel Shops und auch Ketten sicher keine Schis mehr verkaufen, denn die verkaufen nur Artikel, wo die Gewinnspanne stimmt.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  19. #59
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    da hast du net ganz recht.
    das mag teilweise gelten, aber zumindest bei uns sieht die realität ziemlich anders aus.
    das grosse ketten an skiern noch was verdienen, mag sein (die kaufen halt unmengen ein, oder haben sondermodelle in ähnlichem design die aber net so gut sind, die sie zu teuren preisen verkaufen [zb intersport mit atomic, bikemaxx mit k2]) doch auch die verdienen deutlich mehr an klamotten usw.
    und als kleiner händler kannst wirklich froh sein, wenn du bei hartware null auf null rauskommst (wenn du noch zumindest die laufenden kosten von nem laden mit reinrechnest). das mag in nem skigebiet vielleicht nochmal anders sein, aber naja.
    weil auch ein grossteil der "sonntagsskifahrer" kauft halt nur noch billiges zeug ein, hat aber vorher irgendeinen test in nem skimagazin gelesen, und will den testsieger haben, aber nur wenn er weniger als die hälfte vom genannten preis kostet...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Da ich mir ja neue Schis zu Weihnachten schenkte , verbrachte ich einige Zeit in den Shishops. Ich habe das so oft beobachtet - jedenfalls hier in Zürich und Umgebung - , dass die Leute , wie Du sagst, ein bestimmtes Modell haben wollen, ich sag jetzt nur Atomic/Hermann Maier/Bode Miller, und bereit sind (jedenfalls in der Schweiz) dafür beinahe den vollen Preis zu zahlen. Wobei man als Käufer bei den Händlern nicht gross verhandeln kann. Zum Glück gibt es da Deutschland; dort ist die Ware beim Grundpreis schon günstiger und mit etwas Verhandeln kriegt man in der Regel auch noch einen guten Rabatt. Bei den Grossverteilern in der Schweiz findet man nur qualitativ eher mittelmässige Ware zu sehr günstigen Preisen. Für einen Sieben-Tage-Skifahrer pro Saison tuts das auch.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •