Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Wenn einer wie der Conrad einen Fujative mit bindung für 280 verkauft bleiben einem normalem Händler noch 50€ dann soll die Bindung noch montiert werden. Der Händler soll miete zahlen seinen Laden heizen das einem nicht friert wenn man sich noch die neuste Dvd reinzieht und einen Kaffee trinkt den der Händler auch kaufen muss genauso wie den Fernseher und den dvd Spieler und die DVD`s und den Testski den man ausprobiert hat. Der Verkäufer möchte auch einen Lohn haben das er sich auch was leisten kann wie Essen Kleidung Miete usw. Der Händler zahlt dann noch Strom Versicherung Telefon usw Väterchen Staat will auch noch was manchmal frage ich mich was da immernoch billiger und billiger gehen soll. Aber vielleicht werden wir alle mal nur noch Klamotten vom Kafferöster anhaben die in Bangladesch von Frauen genäht werden die 14h am Tag und das 7 Tage die Woche arbeiten und dafür 20€ im Monat bekommen und im Dreck leben. Aber hauptsache ich hab mein zeug krass billig bekommen. Nur schade eigentlich das es dort mit der freundlichkeit und dem Service auch nicht soweit her ist.
    Mal eben schnell beim local dealer vorbeischaun am Donnerstag und der sagt mach ich dir den service halt noch schnell das du am Freitag zu fahren gehen kannst geht da aber nicht und all die kleinen serviceleistungen die es sonst in solchen geschäften gibt gibts halt dort nicht.
    Der Conrad verkauft zu einem Kampfpreis den eigentlich keiner mithalten kann dafür sagt er halt kein Service keine Beratung keine Goodies kein geiles Gefühl man hat sich jetzt seinen ski gekauft kein erlebnis nur preis preis preis vor lauter geiz keine emotionen mehr.
    Jeder wie er will

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    wie gesagt viele hier fanden sich beim conrad ja trotz der niedrigen preise gut beraten. und schön warm wars auch drinnen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Zitat Zitat von freeskionline
    Aber vielleicht werden wir alle mal nur noch Klamotten vom Kafferöster anhaben die in Bangladesch von Frauen genäht werden die 14h am Tag und das 7 Tage die Woche arbeiten und dafür 20€ im Monat bekommen und im Dreck leben.
    nicht nur der kafferöster lässt in solchen ländern produzieren.fast jede größe firma hat dort zumindest die ein oder andere zulieferfirma.

  4. #24
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    ui.

    erstmal verkauft sportconrad die ski teilweise wirklich unter dem normalen ek+mwst. also würde ein normaler händler an den preisen echt drauflegen, zb der rossi scratch bc. der kostet glaub 293 im ek, wenn ichs richtig im kopf hab. dazu mwst, da bist schon ein gutes stück über den 309 beim conrad. naja. ka wieviel der das sach billiger bekommt, aber soviel das er noch gross verdient kanns ja auch net sein.

    ich finde das eigentlich auch net gut, weil irgendwas muss ja auf der strecke bleiben, wenn alle nur noch zu ek-preisen einkaufen wollen.
    allerdings ist sowas wie bindung montieren auch net wirklich viel arbeit.^^

    und das produzieren in billigländern, naja. das machen alle top-firmen eigentlich auch. mammut in rumänien, spyder in china usw...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #25
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Zitat Zitat von freak
    spyder in china usw...
    freak~[&]
    spyder ist doch keine top marke … das ist eine "wir fahren 2x mit dem lift und lassen uns dann in der schirmbar volllaufen" marke. dachte früher die wären so endgeil, wärend meiner racer tage, bis ich dann irgendwann gemerkt hab, dass es tatsächlich wasserdichtere, winddichtere und auch noch wärmere jacken gibt. naja, ist meine meinung, würde mir nie wieder was von spyder holen …

  6. #26
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    aehm um mal zurueck auf den sport conrad zu kommen.. wenn man online was geordert hat und bezahlt hat schicken die einem dann ne mail sobald sies losgeschickt haben?
    "aba henrik harlaut hat scho richtig fett styl find ich aba trag die hosen meistens auch lieber tiefer als andere aba wenn sie so tief sitzt dann mussma auch erstma so geil fahren könn." - flopperich

  7. #27
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    omg.

    würde mir natürlich auch NIE was von spyder oder sonem anderen racing-shit holen, aber das zeug ist so teuer, das ich dachte es als top-marke aufführen zu müssen.

    tnf produziert jedenfalls auch irgendwo billig, bei arcteryx weis ichs net. könnte sein das die nur in canada produzieren.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #28
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Zitat Zitat von manuel87
    aehm um mal zurueck auf den sport conrad zu kommen.. wenn man online was geordert hat und bezahlt hat schicken die einem dann ne mail sobald sies losgeschickt haben?
    ja, sie geben dir bescheid … normalerweise

  9. #29
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    okay danke !
    "aba henrik harlaut hat scho richtig fett styl find ich aba trag die hosen meistens auch lieber tiefer als andere aba wenn sie so tief sitzt dann mussma auch erstma so geil fahren könn." - flopperich

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    also nachdem ich meinem örtlichen schuh/sport/skihändler (da ist genau ein mitarbeiter für die skiabteilung zuständig, nur um die größenordnung zu verdeutlichen) den preis von 440€ fürn rossi b2 mit bindung ausm internet präsentiert hab hat er nur gemeint er schaut mal was sich machen lässt...
    2 tage später klingelt das telefon:
    preis 480 €

    wenn man bei den 440€ mal noch porto mit drauf rechnet und dann die montagekosten hier vor ort, dann schenkt sich das nich viel, und ich hab den einzelhandel unterstützt, wo der service ganz einfach besser ist!

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    spyder ist high-end, hat nämlich eingearbeitetes Lametta vom letzten Christbaum... Sollten sich arcteryx, norrona(SP!) etc. mal einen Ast von abschneiden....javascript:void(0);javascript:void( 0);
    Wink
    Roll Eyes
    @conrad: habe mir dort meine Tourenausrüstung als Set zu einem wirklich guten Preis geholt, später gab es noch ein paar Fragen per email, die prompt beantwortet wurden, ich kann also nicht klagen.
    Ändert natürlich nichts daran, das kleinere Einzelhändler häufig nicht mithalten können. ..Auf Dauer wird es dann nur noch Conrad + Sport-Scheck geben, da die anderen kaputt sind. Mit der Monopol-Stellung können sie dann die Preise wiieder nach oben korrigieren und dann dürfen wir jammern und sagen, dass wir das so auch nicht gewollt haben, leider dann zu spät....

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    56

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Naja, es gibt schon noch´n paar "kleine" Händler die´ne Alternative zum Conrad oder zum Scheck bieten. Schaut euch doch mal den Sport Bilek (www.ski-bilek.de) an...gut, der liegt net so Hip in der Nähe der Berge, sondern Mitten im Rhein-Main Gebiet, kann´s aber genauso gut wie der Conrad (falls einer mal ´ne Alternative sucht) und macht auch ziemlich gute Preise und gibt auf die sogar noch´n Nachlass wenn du´ne Skilehrer Marke hast und die vorzeigst...wobei, mich hat er jetzt gar nicht danach gefragt, fällt mir da ein!
    Hab mir heute ´ne neue Rossigniol Axial2 140Ti mit ´ner breiten Bremse auf´nen alten B3 schrauben lassen (also alte Bdg. runter und neue drauf!) und für das ganze grad mal 169,- bezahlt...find ich net schlecht...freundlich war er auch und warm war´s, in seinem total mit Ski überfülltem Kabuff, auch noch! Hat aber auch gleich gesagt, das er mit "Laufkundschaft" net viel am Hut hat, sondern 90% über´s Internet macht!
    Wie er das mit seinen Preisen macht...keine Ahnung! Das muss dann wohl über die reine Masse gehen!
    Aber das mit dem Preiskrieg seh ich auch skeptisch...von irgendwas muss der Verkäufer ja uach leben, und gutes Material und gute Leistungen/Service müssen auch entsprechend honoriert werden, da geht kein weg dran vorbei. Denn wenn´s en "Händler um die Ecke" mal nicht mehr gibt, wie weit muss ich dann fahren um ´nen Service zu bekommen und wie lange dauert der dann?
    Deshalb ist der Preis eben nicht alles und ich würde mich hüten bei Läden zu kaufen, mit deren Verkaufspolitik ich nicht einverstanden bin, dann Zahl ich lieber den höheren Pries und honoriere damit den besseren Laden, nicht den Billigeren...das ist unser Machtinstrument in einer freien Marktwirtschaft, nicht nur über den Preis zu gehen, sondern auch das Soziale mit einzubeziehen.

    BTW...gute Preise auszuhandeln ist ok, aber bei echt günstigen Angeboten noch nach Nachlass zu fragen, und das per Mail im Internet, ist ab einer bestimmten Grenze auch schon ziemlich anmaßend...auch bei 1550,- für 3 Paar Ski/Bindung/Montage!
    Andereseits ist die Art und Weise wie auf die Anfrage geantwortet wurde auch komplett falsch und eigentlich nicht zu tolerieren, das steht ja mal komplett außer Frage!
    Just my 0,02cents!

    @Meyers
    BigUp! Ordentlich gemacht...support your local economy!

    FYI...hab mit dem Bilek nix weiter am Hut (war da heute zum ersten mal), und nix gegen den Conrad (hab bis jetzt auch nur positives gehört , aber noch nie was mit dem zu tun gehabt)...wollte nur mal zeigen, das es auch zum Conrad und zum Scheck preisliche Alternativen gibt! Wenn ihr das schon alle gewusst habt, dann hättet ihr euch das lesen dieses Posts auch grad komplett sparen können! :P

    3..2..1.. C-Ya!
    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving<br />safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in<br />broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming<br />-- WOW-- What a ride!

  13. #33
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    ihr hättet die ski bei mir holen sollen … damit hättet ihr einen kleinen einzelhändler (meinen kumpel) unterstützt UND wärt auch noch günstiger gefahren als beim conrad. naja, da wir immer nur wenige ski nehmen (geldknappheit) sind keine mehr da, sorry. nächstes jahr machen wir das aber sicher wieder.

  14. #34
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    na wenn ihr alle verkauft habt, könnt ihr doch froh sein oder? bei uns stehen noch fast alle freerider und twintips die letzte saison eingekauft wurden rum, und keiner will sie haben

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    3

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Zitat Zitat von totti
    ..Auf Dauer wird es dann nur noch Conrad + Sport-Scheck geben, da die anderen kaputt sind. Mit der Monopol-Stellung können sie dann die Preise wiieder nach oben korrigieren und dann dürfen wir jammern und sagen, dass wir das so auch nicht gewollt haben, leider dann zu spät....
    Oder die Industrie/Hersteller machen das dann gleich selber (versenden können die nämlich auch). Dann hat man zwar den (vielleicht) besten Preis, kann sich dann aber wenn man mal ne Schraube oder Info braucht nicht mehr mit dem netten Dealer vor Ort auseinandersetzen. Dafür können wir dann ein kostenfreies 0800 Callcenter anrufen um dann nach stundenlangem Warteschleifengedudel mit jemandem verbunden zu werden der sich eh nicht auskennt und einem sagt, dass man das was man braucht hier nicht bekommt. Aber das sind wir ja schon von anderen Branchen gewohnt...

    Ski on, der poacher

    SUPPORT YOUR LOKAL DEALER!

  16. #36
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    naja, hilfe gibts zur not auch hier bei uns.
    die passende schraube noch am freitag nachmittag, werden aber auch wir hier nie bieten können...

  17. #37
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    wie dumm ich bin jetzt hab ich das geld überwiesen bevor die mir überhaupt die rechnung geschickt hatten -.- muss ich wieder rumtelefonieren
    "aba henrik harlaut hat scho richtig fett styl find ich aba trag die hosen meistens auch lieber tiefer als andere aba wenn sie so tief sitzt dann mussma auch erstma so geil fahren könn." - flopperich

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Zitat Zitat von freeskionline
    Wenn einer wie der Conrad einen Fujative mit bindung für 280 verkauft bleiben einem normalem Händler noch 50€ dann soll die Bindung noch montiert werden.
    leider muss ich dir mitteilen, dass bei deiner Rechnung der Händler gar ein Minus machen würde, von daher kann deine Angabe nicht stimmen, hab die komplette Preiskalkulation mit Listeneinkaufspreis rückwärts gerechnet.....danke soweit...aber es haut hinten und vorne nicht hin wenn ich fixkosten, wie Miete, Machinen etc. und variable Kosten abziehe...

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    händker bekommen die stes (ski+bidung) nachmal billiger als wenn se einzeln bestellen. deshalb auch meist diese setpreise...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    monopolstellung wirds hoffentlich nich geben, da unsere freie marktwirtschaft zum glück doch noch ein bißchen vom staat überwacht wird: kartellamt (siehe springer verlag)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •