Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    ein paar kollegen und ich brauchen diese saison wieder ein paar sachen und der sport conrad war der günstigste bis jetzt von den listenpreisen her. deswegen hab ich ihm ne email geschrieben mit unserer wunschliste und gefragt, ob er nen paketpreis machen kann. (hab kein wunder erwartet aber vll das ein paar euro rausspringen)

    nach seinen listenpreisen sinds irgendwas über 1550 euro (wenn ichs richtig im kopf hab) und hatte eben mit vll 50-100 euro nachlass gerechnet, nachdem seine preise ja für nen shop schon brauchbar sind.

    er schickt dann ne email zurück, mit seinen listenpreisen hinter jedem artikel. hab dann gefragt, ob wir wirklich für die listenpreise bezahlen müssen, bei der einkaufsliste (quasi um ihm nochmal die möglichkeit zu geben, darüber nachzudenken)

    bekomm ne patzige email zurück, seine preise seien keine "listenpreise", sondern "absolute bestpreise" und wir sollten uns doch erstmal erkundigen bevor wir quasi um einen rabatt in seinem supergeilen laden bitten/ betteln.

    war ziemlich sauer und werd bei dem guten herrn mit sicherheit nix kaufen, der hats wohl nicht mehr nötig. dann scheinen ja die gewinnspannen immer noch gross genug zu sein.

    nochmal: ich hab keinen 10% nachlass oder sowas gewollt. mir hätt schon ne freundliche email gereicht mit "ja vll geht da noch was, kommt doch einfach mal vorbei, dann schaun wir mal".
    wenn ich über 1500euro in nen laden lass, darf ich meiner meinung nach ruhig nach nem rabatt fragen, ohne mich schwach und wie ein 10jähriger schulbub anquatschen zu lassen.

    wollte euch das nur wissen lassen.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Ich sag jetzt auch mal das was ich über den Laden weiß. Mein Cousin war auch in Garmisch bei dem im Laden und da wäre die ganze Bediehnung unfreundlich gewesen. Die Preise mögen ja super sein aber vielleicht sind sie selbst über ihre Preise so schockiert. Es ist ja bekannt das man mit Skiern schon fast kein Gewinn mehr machen kann.

    Aber zu 95% sind die Kunden zufrieden. Nur leider möchte ich auch gesprächige und nette Leute als Bediehnung.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    162

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    also ich war eigentlich mit der freundlichkeit vom sport conrad schon zufrieden.

    hab mir zuerst nur die karma um 320 gekauft weil im set mit p12 wars zu teuer(über 500 oder so ). als dann nach einer woche aber der setpreis auf 400 runtergesetzt wurde hab ich denen n mail geschrieben und die p12 um 80 nachgeschickt bekomm. dann warn aber die stopper zu schmal , wieder mail und hab gratis i derselben woche die breiteren nachgeschickt bekommen.

    soweit meine erfahrung..

    peace

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    naja, das du bei den preisen die dort für ski vorherrschen net nochmal nen rabatt bekommst, ist ja relativ klar. gerade wenn du sets bestellst, sind die preise ja schon meist unter dem normalen händler ek. aber freundlichkeit sollte es trotzdem geben. grade wenn jemand was für 1,5k kaufen will.

    ich war erst einmal in nem sport-conrad, da war der mensch weder freundlich noch unfreundlich, er machte sich sazusagen rar. das war aber auch zur summercampzeit.
    freund von mir hat dort aber mal nen bigdaddy bestellt (letztes jahr) war dann immer wieder vertröstet worden, nach 3 monaten hiess es dann: nicht mehr lieferbar...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    ich wurde bislang im winter immer "gut" beraten (also gut für nen deutschen handel..nach boen natürlich ncoh einges offen aber schonmal besser als in 90% der skiläden)
    online bzw per mail bekommst eh so gut wie nie nen rabatt. ist so. einmal tief in die augen des verkäufers schauen hilft da mehr- ne nette junge dame mitnehemn brignt häufig auch was .
    besonders wnen du nur unverbindlich anfragst gibts nie was! wenn dann schick ihm ne liste was du willst und stell hintendran den preis und die sag du nimmst es alles wenn er die so und soviel erlässt. in deinem bso hätt ich geschrieben: glatte 1500.- und der deal ist perfekt oder in der art.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Also ich wurde da eigentlich auch gut beraten, wollte mir nämlich damals den Rossignol Bandit Elite Boot holen. Da hat der Verkäufer mir aber abgeraten, weil ich zu breite Füße dafür hätte. Und sonst hätte er keinen Schuh für mich dagehabt.
    Er hätte mir natürlich irgendeinen an drehen können, hat er aber nicht gemacht und sonst war er eigentlich auch recht freundlich.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    du hast recht, aber ich wollt ihm nicht auf seine füsschen treten.

    wie gesagt, ein einfaches "kommts vorbei, dann schaumer mal..." wär mir im endeffekt ausreichend gewesen weil ichs verstehn kann, wenn ein händler seine rabatte nicht in die weite welt schreien will.

    sag auch nicht, dass mich stört, dass es keinen rabatt gibt - überhaupt nicht. es kann nur überhaupt nicht angehn, dass man beim blossen nachfragen schon blöd angelabert wird.


    die story geht übrigens weiter:
    letzter stand war: wir solln uns umschaun und quasi feststellen wie geil doch seine preise sind und dann untertänigst bei ihm um seine geilen preise flehen.

    hab ihm dann gesagt, dass ich letztes jahr meinen gotama billiger als bei ihm gekauft hab, und es bei meinem LVS-set 50 euro nachlass und beim helm 60 euro nachlass gab.
    hab ihm zwar neutral geschrieben, dass seine preise zwar sehr gut sind, aber man bei anderen händlern auch "günstig" einkaufen kann. ich habe bei ihm ja gerade wegen seiner schon guten preise angefragt.

    jetzt hat der gute herr ne noch patzigere email zurückgeschrieben. es seien festpreise, niemand bekäme einen rabatt. so gäbe es auch keinen schileherer- oder blondinenrabatt. (das lustige daran is, dass er seine eigenen "festen listenpreise" nicht kennt...) der ach so tolle und poetische schluss war dann:

    Ich hoffe nur ihr fahrt nicht so ski,wie ihr einkauft.Da geht ja sonst den ganzen Winter nix gescheit's zam.
    Viele Grüße

    ...
    ich bin begeistert von dem laden und werd ihn in zukunft weiterempfehlen.


    nochmal: mich stören nicht die "fest"preise (die sind wirklich verhältnismassig gut), sondern wie mit nem "kunden" umgegangen wird. ich kann denke ich ruhig nach den nachlass fragen, ohne dass einem der verkäufer an die gurgel springt. klar wir sind hier nicht aufm schibazar, aber nachfragen muss wohl drin sein.

    jeder kann sich seine eigene meinung von dem laden bilden. am besten selbst mit dem verein kommunizieren.
    nach meiner geschichte steht jedenfalls fest, dass ich bei den gurken nix mehr kauf.


    ps. zum deutschen handel im allgemeinen: mein bruder hat derzeit in grösseres "privates projekt" laufen, bei dem er ein paar mal im monat deutschlandweit materialien besorgen muss. in wirklich seltenen fällen kam das zeug in der versprochenen zeit, manchmal defekte ware, oft die falsche und in erschreckend häufigen fällen: garnicht.
    um ehrlich zu sein komm ich immer wieder zu dem schluss, dass es uns viel zu gut geht und es offensichtlich viele "nicht nötig haben". mit soner einstellung gibt das mit nem aufschwung nix. in diesem sinne: weiter so herr conrad! du bist deutschland!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Ich habe keine Erfahrung mit sport-conrad. Könnte es sein, dass bei deiner ersten anfrage der verkäufer/sachbearbeiter irgendwie irgend etwas aus deiner anfrage falsch interpretiert hat und somit auch sehr trocken geantwortet. Es könnte aber auch sein, dass er deine anfrage als arbeit angeschaut hat und wenn die person ein nicht sehr motivierter (hätte fast gesagt fauler) verkäufer ist, will diese person doch nicht, dass sie viel arbeit hat. Und dann schauckeln sich beide seiten von mail zu mail hoch bis nichts mehr geht. Oder der verkäufer ist serh schlecht bezahlt und ihm ist es egal ob sport-conrad umsatz macht oder nicht.

    Gotama, wenn du vom verkäufer von sport-conrad wirklich das per mail erhalten hast.
    Zitat Zitat von gotama
    Ich hoffe nur ihr fahrt nicht so ski,wie ihr einkauft.Da geht ja sonst den ganzen Winter nix gescheit's zam.
    ...
    würde ich die namen bzw mail adressen der geschäftführung besorgen und das entsprechende mail mit einem netten kommentar an diese weiterleiten. Hilft oft sehr gut.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    naja ich würds erstmal versuchen ohne den namen zu nennen...wenn sie ihn wissen wollen ahst ein argument für nen preisnachlass
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    So nebenbei:

    Ich kenne einen Surfladen der hat auch sein Material immer so billig verkauft bis er Probleme mit seinen Händlern bekommen hat. Die sagten dann so geht das nicht weiter da sie die geführten Marken Oakley, Naish, slingshot sonst als Billigkram abstempeln würden.

    Ich denke viele Geschäfte die Freerider verkaufen machen die selben Preise wenn man mit ihnen vernünfitg spricht.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    die emails waren jeweils gezeichnet mit "Hans Conrad"...

    aber das mit dem schlechtbezahlten verkäufer etc hab ich mir auch schon gedacht. is mir aber ziemlich egal was der für persönliche probleme hat, solls jedenfalls nicht an mir auslassen nur weil ich nach nem paketpreis frag.

    zum "seiten aufschaukeln": das krasse is, dass ich garnicht geschaukelt hab sondern nur die "andere seite". hab immer neutral geantwortet - ICH wollte ja ein geschäft machen.

    ich bin jedenfalls durch mit dem laden weil sowas lass ich mir trotz guter preise nicht gefallen. ich hab absolut kein problem damit mein sauer verdientes geld wo anders hinzutragen.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Zitat Zitat von gotama
    die emails waren jeweils gezeichnet mit "Hans Conrad"...
    wenn das tatsächlich der Chef geschrieben hat, ist das Negativ-Werbung im Quadrat und sonst hat er seine Leute nicht im Griff

    Zitat Zitat von gotama
    aber das mit dem schlechtbezahlten verkäufer etc hab ich mir auch schon gedacht. is mir aber ziemlich egal was der für persönliche probleme hat, solls jedenfalls nicht an mir auslassen nur weil ich nach nem paketpreis frag.
    hast du völlig Recht mit Deiner Meinung; die Reaktion wäre dann aber nachvollziehbar

    Zitat Zitat von gotama
    zum "seiten aufschaukeln": das krasse is, dass ich garnicht geschaukelt hab sondern nur die "andere seite". hab immer neutral geantwortet - ICH wollte ja ein geschäft machen.
    Aufschauckeln geschieht manchmal unbewusst. Man reagiert auf und empfindet Aussagen sensibler als sonst. Ist normal, menschlich und auch gut so.

    Zitat Zitat von gotama
    ich bin jedenfalls durch mit dem laden weil sowas lass ich mir trotz guter preise nicht gefallen. ich hab absolut kein problem damit mein sauer verdientes geld wo anders hinzutragen.
    Deine Konsequenz finde ich gut und richtig. Eventuell eine zweite Chance für sport-conrad

    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Du Deine Erfahrungen hier veröffentlicht hast. Ich meine, das hilft der Community und solten sich solche Vorfälle häufen, müsste man über den (bisher guten) Ruf von sport-conrad nachdenken. Bis anhin wird sport-conrad ja gelobt. Möglicherweise bist Du (leider) die Ausnahme von der Regel. Oder die anderen haben sich nicht getraut, sich negativ zu äussern (Gruppendynamik)

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    wenn du dein geld woanders loswerden willst kann man folgenden tipp geben: da der conrad speziell bei k2 und völkl die niedrigsten preise hat dise alsreferenzpresie nehmen und zu nem händler gehen der "bestpreis" garantie bietet.
    acuh wenn sie nachhaken bekommst da dann deinen guten preis.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    @ marius: so werd ichs wohl machen. hab da auch wenig sorgen, hab letztes jahr wie gesagt billiger als beim conrad eingekauft. und das obwohls am anfang des verkaufsgesprächs noch ganz anders ausgesehn hat. es reagieren eben nicht alle so empfindlich, wenn man mal nachhakt


    will mit dem thread den laden nicht in den dreck ziehn etc. ärger mich nur ziemlich, wie ich da behandelt wurde und wollte das loswerden.

    hab vorhin nochmal meiner freundin die letzte email gezeigt und die meinte auch, dass die ne ziemliche unverschähmtheit is. das zitat war quasi nur das i-tüpfelchen. bin also nicht nur ich so empfindlich

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    bei mir waren se eigentlich ganz freundlich

    haben letztes jahr ohne zicken meine bindung montiert und ham mir sogar ohne probleme die breiteren stopper gegeben(musste ned zahlen)
    obwohl ich mir die bindung nciht bei dene geholt hab
    dafür ham se die schmalen behalten ^^

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    94

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Das die Dienstleistung in Deutschland keine Maßstäbe setzt ist durchaus nachvollziehbar. Ich würde gar nicht weiter verhandeln oder gar betteln.....email an den Geschäftsführer: habe vor 1500 € auszugeben und erwarte einen Rabatt Punkt bzw. irgendwas Giveaway mäßiges....wenn er nicht will hat er pech gehabt, nicht du .........wie bereits erwähnt ich bin mir 100% sicher das er nicht der einzige mit solchen Preisen ist. Immer dran denken: KUNDE IST KÖNIG und dieser satz war ist und bleibt immer aktuell.
    Weiterhin sollte ein Skigeschäft bedenken, dass man seine Ski öfter austauscht bzw. weiteren Stuff kauft wenn man zufrieden ist, aus diesem Grund ist solch kurzsichtiges Handeln von Seiten des Geschäfts absolut schwachsinnig und Geschäftsschädigend.

    @downhiller: Wie kommst du auf "die schmalen Bretter" , das man mit ski nichts mehr verdient?

  17. #17
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    Zitat Zitat von JörgSX11


    @downhiller: Wie kommst du auf "die schmalen Bretter" , das man mit ski nichts mehr verdient?
    diese info hab ich jetzt auch schon von verschiedenen leuten unabhängig von einander bekommen

  18. #18
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    viel verdient wird an freerideskiern zumindest net.
    eher an billigen allroundcarvern und an klamotten...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #19
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    damit ihr euch mal ein bild machen könnt: so wie der conrad seine ski verkauft, (zu dem preis) macht er damit noch etwa 10% gewinn, bei den klamotten aber etwa 80% … ist er aber auch selber schuld wenn er schon im oktober die preise macht die alle anderen erst im januar geben.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Sport Conrad ziemlich unfreundlich!!

    er will wohl den markt kontrollieren...warum acuh nciht, leben ja in ner marktwirtschaft und jeder darf seine vorteile ausspielen.

    das mit den klamotten regt mich auch immer auf. sind viel zu teuer! aber wenn man nciht warten kann und immer das neueste will muss man eben mit den konsquenzen zurechtkommen...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •