Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Momentanes Konsens LVS?

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    309

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    hmm mein mammut barryvox? ist jetzt 14 Jahre alt, suche funktioniert 1a, senden auch..

    da ja alle funktionen gegeben sind sprechen irgendwelche Gründe dafür sich ein neues Barry zu holen?

  2. #22

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    die neuen können fliegen und haben nen instagram button!

    ich denke tatsächlich, dass die neuen deutlich schneller sind.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #23
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Davon würde ich stark abraten. Was machst du z.B. wäre ja dämlich wenn dann die Batterie leer ist o.ä.
    war das deine schonmal? ich pack da jede Saison 'ne neue rein und habe sie noch nie "aufgebraucht" - im Gegensatz zu den LVS Batterien - und ja, ich benutze sie durchaus, da ich pro Saison 3-4 LVS Trainings gebe.
    I love the smell of napalm in the morning

  4. #24
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    Zitat Zitat von sypozis Beitrag anzeigen
    hmm mein mammut barryvox? ist jetzt 14 Jahre alt, suche funktioniert 1a, senden auch..

    da ja alle funktionen gegeben sind sprechen irgendwelche Gründe dafür sich ein neues Barry zu holen?
    das ist noch das alte rote 2-Antennen Gerät - oder?

    Selbst, wenn Du die Suche damit beherrschst, wirst du mit einem 3-Antennengeraet besser sein - ich wuerde es austauschen.
    I love the smell of napalm in the morning

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    war das deine schonmal? ich pack da jede Saison 'ne neue rein und habe sie noch nie "aufgebraucht" - im Gegensatz zu den LVS Batterien - und ja, ich benutze sie durchaus, da ich pro Saison 3-4 LVS Trainings gebe.
    Ja, nach versehentlichem einschalten.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    die neuen können fliegen und haben nen instagram button!

    ich denke tatsächlich, dass die neuen deutlich schneller sind.
    der unterschied ist nicht so groß, aber auf jeden Fall messbar und etwas spürbar. Ich persönlich hab upgedated und die alten Menschen gegeben, die halt ohnehin nur wem hinterherlaufen und sich auch nicht mit suchstrategien etc beschäftigen würden.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #27
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    Zitat Zitat von sypozis Beitrag anzeigen
    hmm mein mammut barryvox? ist jetzt 14 Jahre alt, suche funktioniert 1a, senden auch..

    da ja alle funktionen gegeben sind sprechen irgendwelche Gründe dafür sich ein neues Barry zu holen?
    Es ändern sich wohl auch die Frequenzen mit denen gesendet wird. Guter Freund hat sein 15 Jahre altes Gerät dieses Jahr ausgetauscht. Im wurde von Pieps angeraten dies zu tun, da er 40Hz von der Normfrequenz weg liegt. Bis 80 Hz wäre es noch tollerierbar. In wieweit das technisch korrekt ist kann ich nicht bewerten
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #28
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Bis 80 Hz wäre es noch tollerierbar. In wieweit das technisch korrekt ist kann ich nicht bewerten
    Kurz: bis 80 Hz ist nach ETS 300 719 korrekt - bis 2001 waren sogar 100 Hz erlaubt.

    wens interressiert: https://backcountryaccess.com/wp-con...rschiebung.pdf
    I love the smell of napalm in the morning

  9. #29
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    Möchte mir wer erklären, welche Vorteile gewisse Frequenzen in LVS haben? Ich bin leider eine völlige Physikniete
    fasterthanyou

  10. #30
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    Sender und Empfänger müssen auf der gleichen Frequenz sein um sich zu verstehen. Gibt da eine Norm dafür.
    Ist die Abweichung von der Norm zu groß, wird das Signal nicht mehr empfangen. Ein gutes, neues Gerät ist genauer an der Normfrequenz als ein altes, weil durch Alterung etc. da Schwankungen und Abweichungen entstehen können. Und dann kommt noch dazu, dass neuere Geräte weniger Abweichung empfangen können als alte. Grund dafür ist dass dadurch die Reichweite erhöht wird, und neue Geräte nicht mehr so stark beim senden abweichen wie alte.
    Kann also sein, jemand hat ein altes Gerät mit hoher Abweichung beim senden und ein neues Gerät kann das dann nicht finden. Drum alte Gurken besser irgendwann austauschen.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 15:58 Uhr)

  12. #32
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    Nein, noch lange nicht. Da gehts um deutlich ältere Geräte, so 20+ Jahre. Digitale LVS sollten ihre Frequenz solide halten.
    auf stelzen

  13. #33
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    Mich würde wirklich sehr interessieren ob die "neueren" Geräte den Suchvorgang beschleunigen. Ist da ein S1 noch zeitgemäß?

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 15:57 Uhr)

  15. #35

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    Zitat Zitat von Andi N. Beitrag anzeigen
    Mich würde wirklich sehr interessieren ob die "neueren" Geräte den Suchvorgang beschleunigen. Ist da ein S1 noch zeitgemäß?
    ich hab das ding ja auch und muss sagen: es war schon zu seinem Erscheinen nicht eins der Besten.(merkt man aber erst wenn man mit Anderen Testsucht). Die Star Trek Haptik ist jedoch unschlagbar.

    Ich erwarte mir also schon einen Performance schub.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #36
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    Vllt ergibt sich ja die Möglichkeit, kommende Saison ein Pieps auszuprobieren. Was mich wirklich an dem S1 stört ist die Grobsuche, bei der Feinsuche hingegen kommt es mir ganz komfortabel vor.

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    ich bin vor zwei Jahren von einem uralt S1 zum Pieps gewechselt. (glaube ich hatte die allererste Version)
    Die Grobsuche geht mit dem Pieps viel schneller, vor allem kein "aufhängen" wenn man sich zu schnell bewegt.
    Allerdings ist bzw. war das S1 in der Punktortung deutlich besser. Damit hab ich bei diesen Testsuchfeldern die Platte immer auf Anhieb getroffen beim Sondieren. Beim Pieps bin ich bislang häufig etwas daneben und muss dann etwas rumstochern. Aber evtl. wird das mit mehr Üben noch besser...

  18. #38
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Momentanes Konsens LVS?

    Doppelpost

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •