Servus zusammen,
wollte dieses Silvester (ja, ich weiß, wir sind spät dran) mit ein paar Kumpels erstmalig in die französischen Alpen fahren. Wenn man nun nach den typischen Resorts sucht, wird man regelrecht erschlagen von Skigebieten, unterschiedlichen Skipasskombinationen etc. Bevor ich mich dumm und dämlich suche, auf beschissenen Homepages auf französisch rumscrolle und mich letzten Endes falsch entscheide:
Welches französische Skigebiet fällt Euch auf Anhieb ein in dem man gewesen sein muss? Sicherlich haben alle ihre Vor- und Nachteile, aber vielleicht sticht eins ganz besonders raus. Touren werden wir keine gehen, lediglich der ein oder andere Abstecher neben die Piste wird dabei sein. Evtl. auch mit kurzen Aufstiegen. Auf künstliche Apres Ski Hütten, Bogner-Schnösel und teure Restaurants können wir getrost verzichten. Die Anzahl der Pistenkilometer ist uns auch egal.
Welche Gebiete mir direkt ins Gesicht gesprungen sind:
Mont-Blanc Area
Tignes/Val D'isere
Les 3 Vallees
Porte du Soleil (vermutlich nicht hoch genug für Neujahrsverhältnisse)
Les Deux Alpes (sieht etwas eintönig und nach viel Liftgefahre aus)
Hinzu erstrecken sich die Gebiete teilweise über einige Dörfer, weshalb auch interessant wäre, welcher Ort taugt.
Den alten Threads nach, hat der ein oder andere bereits Erfahrungen mit den Alpen unserer Nachbarn.
Lesezeichen