Hallo Zusammen,
ich benötige eure Hilfe. Ich habe keine Ahnung von Ski/Skiboots und dem ganzen anderen Skispezifischen Kram. Ich fahre seit 20 Jahren Snowboard und gehe seit 6 Jahren Touren (Pistennah und Alpin/Backcountry) mit meinem Splitboard. Ich habe vergangene Saison aus eine Laune heraus mit dem Skifahren angefangen und ich muss zugeben, es macht richtig Laune. Ein Freund ist Skilehrer, hat mich 2 Tage lang unterrichtet und ich bin über meine eigene Lernkurve doch überrascht, ich dachte mit fast 40 Jahren lernt man so einfach nix mehr dazu. Ich dachte daher daran, mir zumindest Boots und ggf. eine (Touren)Ski-Set zu kaufen. Warum? Ich bin kein Freund von Skiverleih, zu unflexibel und auf Dauer (5-7 Jahre) auch teuer.
Ich bin jede Saison ca. 20-30Tage aufm Berg, davon 70% mittlerweile ohne Lift und ich kann mir vorstellen als Abwechslung ca. 5-7 Tage im Jahr Ski zu fahren. Da ich mit Ski auch eher nicht offpiste unterwegs sein möchte (dafür ist das Splitboard da) dachte ich an eine Ski Set-Up welches sich zum Pistentouren und Pistenabfahrt eignet. Ich brauche kein High-End und kaufe gerne gebraucht.
Ich suche also ein Anfänger geeignetes Tourenset welches gebraucht max. 250-300€ kosten sollte (Boot/Bindung/Ski), Ist das realistisch?
Ich bin:
182cm groß und reisefertig 90kg schwer und sportlich.
Ich möchte:
Pistentouren und Pisten abfahren
Habt ihr Modelle/Marken die empfehlenswert sind? Ist es überhaupt sinnvoll gebrauchte Boots zu kaufen? Hat jemand ggf. ein Set im Keller stehen welches sich dafür eignet?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Viele Grüße
Flo
Lesezeichen