Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Immer noch auf der Suche ...

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard Immer noch auf der Suche ...

    ... muss ich euch wieder mal um Rat fragen.
    Für mich gehts den Winter in ein Gebiet mit massig Schnee, meist Power und alles ohne Unterstützung.
    Sprich also 1000hm am Tag.

    Den Blizzard ZeroG 95 hab ich verkauft, einfach nicht mein Ding. Für meine Technik zu schwer zu fahren. Den Armada JJ 2.0 möchte ich meinen Beinen für ne Woche auch nicht zumuten bei den Hm obwohl der vom Stil mir echt taugt.

    Gesucht wird also, was leichtes (1,8 kg pro Ski sind ok), weich und verspielt und möglichst breit. Haltbarkeit spielt für mich keine Rolle, da ich eh dauernd neue Ski kaufe.

    Favoriten bisher:
    K2 Pinnacle 105 (TI)
    Atomic Backland 109

    Ich muss dazu sagen, dass mir Line überhaupt nicht liegt, BD zu teuer ist und ich mit nem Down auch nicht die besten Erfahrungen gemacht hab. Ich würd zu dem K2 tendieren da die eh den Ruf haben relativ gutmütig zu sein. Aber Atomic hat ich jetzt auch noch nicht unter den Füßen. Der Ski muss nicht auf allen Bedingungen laufen, aber eben sollte er einfach zu fahren sein.

    Merce

  2. #2
    Freeskier Avatar von vergilbt
    Registriert seit
    02.01.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Extrem leicht, aber nicht der einfachste zum fahren.

    https://www.movementskis.com/skis/al...ks-family.html

    Habe seit letztem Jahr den Alp Tracks 100.
    Bin sehr zufrieden.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    Haltbarkeit spielt für mich keine Rolle, da ich eh dauernd neue Ski kaufe.
    hahaha auch geil!

    da sollte doch fast jeder Hersteller was im Programm haben, weich ist ja tendenziell Standradprogramm und geringes Gewicht schreit ja heutzutage auch jeder Spatz vom Dach. Bei viel Powder und damit einhergehend eher viel schlechtes Wetter und Skifahren im Wald würde ich tendenziell in der 110-115mm Kategorie schauen. Gewichtsseitig kann man im Skischuh+Bindugnsbreich viel Sparen, oder halt einfach weniger (kohlenhydratreich) Essen, das würde bei den meisten Mitteleuropäern doch eher am meisten Verbesserungspotential bereithalten.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Ist der K2 wirklich spielerisch? Ich hab da anderes im Kopf, weiß aber nicht genau das Modell...

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  5. #5
    Freeskier Avatar von Sebastian!
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    32

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Servus,

    wenn es doch etwas breiter sein darf kann ich dir den Rossignol Super 7 HD empfehlen. Passt sehr gut auf deine Suchbeschreibung: weich, spielerisch und einfach zu fahren (für mein empfinden)und viel auftrieb. Sind aber mit ca. 2,0 kg pro Ski etwas schwerer, ich gehe damit aber auch über 1000hm, Lift bin ich schon lange nicht gefahren. Einen Freund von mir mit dem Backland 95 renn ich meistens davon, Gewicht ist nicht alles.

    Zwecks Backland: Laut meinen Freund fährt sich der 95er schon relativ sportlich und mit Kraft.

    Alternativ kann man sich den Rossignol Soul 7 HD auch anschauen, ist mit 106mm schmaler als der Super 7, wird sich aber ähnlich "einfach" fahren.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Von Movement bin ich weg, hatte mal den Crew 113mm als Tourenski, nach 1400hm konntest mich in die Ecke stellen. Und 85mm sind für den geplanten Trip einfach viel zu wenig.

    @zorro Schuh ist sehr leicht und als Bindung kommt ne Dynafit Speed Turn 2.0 drauf. Glaub da wird die Belastung für die Bindung schon ziemlich hoch bei 110mm aufwärts. Oder was denkst du? Gewicht nackt hab ich 80kg bei 180cm Länge.

    Bei K2 war ich eigentlich wegen der Waybsck Reihe, scheinen ja die beliebtesten Allrounder zu sein.

    Den Soul 7 hatte ich noch nicht so auf dem Schirm, obwohl einer in der Wohnung hier steht. (Nicht meiner)

    Gibts noch andere Modelle die euch einfallen?

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    und als Bindung kommt ne Dynafit Speed Turn 2.0 drauf. Glaub da wird die Belastung für die Bindung schon ziemlich hoch bei 110mm aufwärts. Oder was denkst du? Gewicht nackt hab ich 80kg bei 180cm Länge.
    kommt auf den Schnee an. Frühjahrseis wird auf Dauer doof (entscheidend ist nicht nur die Mittelbreite sonder auch der Radius, logisch). Die früheren Dynafits haben das noch gut ca 100 Tage mitgemacht, problematisch wirds da eher für die Weichteile im Knie.
    Wenn du nach Kanada gehst oder Japan, wo man tendenziell viel weichen Schnee erwarten darf, geht das gut. Sofern du dorthin gehst wo die anderen nicht so hingehen. Die anderen sind nämlich tendenziell eher free kopfseitig und keiner hält sich an eine vorgegeben Spur. Was dann ziemlich scheisse wird und irgendwann geht man extrem steiles Gelände mit sehr hartem abgerutschten Schnee, verflucht seine breiten Ski bergauf und zieht sich mit den Armen hoch. Andererseits ist das ein tolles Oberkörpertraining.
    Wenn du dorthin gehst, wo die anderen nicht so sind, dann macht auch ein breiter Ski bei weichem Schnee nix, logisch. 115mm fahren dort viele. Leicht, prestigieux (weil teuer) und nicht lange haltbar wären die Völkls BMT.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Sebastian!
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    32

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    Den Soul 7 hatte ich noch nicht so auf dem Schirm, obwohl einer in der Wohnung hier steht. (Nicht meiner)
    Kannst dir den nicht mal ausborgen? Ich glaube der könnte dir gfallen.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Es wird kein Japan oder Kanada aber da wo es hingeht gibt es nur Pulver und das in rauen Mengen. Also sollt das nach deiner Einschätzung mit der dynafit gehen. Weist, ich will halt auch noch hier mit den Ski Touren gehen. Klar wäre für den Trip 115 ideal aber damit kann ich in den Allgäuern wenig anfangen. Von den ganz leichten Teilen bin ich eh weg, sodass 2kg pro Ski mit Bindung durchaus vertretbar sind für meine Beine hoff ich ...

    Aber danke für die Einschätzung für Bindung, da brauch ich mir also weniger Gedanken machen. Fehlt nur noch der Ski. Und umso mehr ich über den Rossi lese, desto mehr könnte der was sein.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Zitat Zitat von Sebastian! Beitrag anzeigen
    Kannst dir den nicht mal ausborgen? Ich glaube der könnte dir gfallen.

    Müsst ich die Bindung glaub ich umschrauben. Ich schau mal.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Hab noch nen Praxis Wootest mit ION hier. Ist mein Powdertourer. Ansonsten bin ich zu schwer für den. Kannste haben für nen schnellen 400er
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Garmisch
    Beiträge
    199

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Mich tät ja eher interessieren, wo dieses magische Land ist, in dem es nur Pow gibt. Ernstgemeint, ich bin gerade am planen für einen Urlaub. Um noch was sinnvolles beizustehen werf ich mal den wayback 106 in den Ring. Aber vielleicht etwas zu schmal und wenig Ski.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Zitat Zitat von paudaschredda Beitrag anzeigen
    Mich tät ja eher interessieren, wo dieses magische Land ist, in dem es nur Pow gibt. Ernstgemeint, ich bin gerade am planen für einen Urlaub.
    secret spot. gibts nur im internet! manche nennen es zorroland, manchmal!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    secret spot. gibts nur im internet! manche nennen es zorroland, manchmal!
    verrat nicht immer alles ...

  15. #15
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Wenn du zufällig in der Nähe von München oder Garmisch wohnst, kannst auch gerne meinen 2017er RMU Apostle 105 ausprobieren, falls der bis zum Winteranfang noch nicht weg ist. Da ist eine Dynafit-Verleihbindung drauf, eine Probefahrt daher kein Problem. Fährt sich ähnlich spielerisch wie ein JJ, nur deutlich leichter vom Gewicht.

  16. #16
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Hab den K2 Pinnacle Ti aus letzter Saison. Den würde ich definitiv NICHT in deine Kategorie einordnen.
    Hab noch den QST106 mit einer Fritschi Tecton im Einsatz als Tourer. Der könnte deinen Anforderungen genügen. Dreht deutlich leichter, hab den bei 188 letzten Winter bei 1m+ gefahren. Geht trotzdem gut in den Bäumen. Die Kollegen kamen mir auch mit 125mm unter der Bindung kaum nach. Auch wenn es dämlich klingt - der Ski ist für Wald meine erste Wahl. Egal wieviel Schnee. Zumal der so kraftsparend zu fahren ist, da hälst du laaange durch. Für offene Hänge gibt es allerdings bessere Ski. Der K2 zum Beispiel. Der QST mag dafür weniger wenn der Schnee deckelig wird. (Zuviel Taillierung)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Wenn du zufällig in der Nähe von München oder Garmisch wohnst, kannst auch gerne meinen 2017er RMU Apostle 105 ausprobieren, falls der bis zum Winteranfang noch nicht weg ist. Da ist eine Dynafit-Verleihbindung drauf, eine Probefahrt daher kein Problem. Fährt sich ähnlich spielerisch wie ein JJ, nur deutlich leichter vom Gewicht.
    DANKE schon mal dafür. Hab es mal im Hinterkopf, Garmisch wäre ja eh net so weit weg. Meld mich bei dir.a



    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Hab den K2 Pinnacle Ti aus letzter Saison. Den würde ich definitiv NICHT in deine Kategorie einordnen.
    Hab noch den QST106 mit einer Fritschi Tecton im Einsatz als Tourer. Der könnte deinen Anforderungen genügen. Dreht deutlich leichter, hab den bei 188 letzten Winter bei 1m+ gefahren. Geht trotzdem gut in den Bäumen. Die Kollegen kamen mir auch mit 125mm unter der Bindung kaum nach. Auch wenn es dämlich klingt - der Ski ist für Wald meine erste Wahl. Egal wieviel Schnee. Zumal der so kraftsparend zu fahren ist, da hälst du laaange durch. Für offene Hänge gibt es allerdings bessere Ski. Der K2 zum Beispiel. Der QST mag dafür weniger wenn der Schnee deckelig wird. (Zuviel Taillierung)
    Auch ne gut Idee ... Deckelig mag glaub kaum jemand ^^ muss ich auch die beste Technik auspacken für. Einen Vergleich zum Rossi (oder Kollegen) kannst aber net ziehen. Aber krass was du übern Pinnacle sagst, es steht in den Reviews fast das Gegenteil dazu.
    Aber dafür gibts euch ja

  18. #18
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Den Rossi Soul7 bin ich öfters mal vom Kollegen gefahren. Macht auch Spaß an sich, imho kein schlechter Ski. Ich mag die Rossis leider einfach nicht so ganz. Das passt nicht zu meinem, "Fahrstil". Da komme ich mit anderen Marken besser zurecht. Wobei ich hier kein schwarz/weiß Unterschied machen würde. Das sind alles gute Ski. (Man möge mir widersprechen :-P aber ganz miserable Ski gibt es heute glaube ich kaum mehr)

    Zum K2 nochmal, ich würde ihn nicht als Tanker bezeichnen, der stoisch seine Line hämmert, egal was kommt. Der mit viel Nachdruck gefahren werden will und technische Perfektion verlangt (Das was ich den Downs vorwerfe ) Der Ski geht einfach zu kontrollieren und lässt sich sehr fein steuern. Im vgl. zum Soul7 oder QST würde ich den jedoch nicht als weich ansehen. Da wir damals beim BACKLINE Contest 2 paar davon gewonnen haben, fährt den zweiten Ski ein Kollege als AllDaySki und der liebt das Teil. (Bei 175cm Körper in 181cm) KingPin drauf und ab geht's bei ihm. Er hatte den Ski in Mazedonien beim Catskiing dabei (genau wie ich) und wir haben beide unsere breiten Ski nie wirklich bevorzugt. (Down 115 bzw Down TD125). Ich hatte meinen CD115 einen halben Tag dabei und der Kollege den TD125 einen mickrigen Tag. Danach sind wir die restliche Woche mit den K2 gefahren. Warum - weil er als Allrounder saugut funktioniert, wenn wirklich alles dabei sein soll. Schnee (weich, hart, verblasen,krustig) bis Gelände (Wald, Big Mountain...).
    Also QST :> Spaßski der einfach Bock macht und bei fast allen Bedingungen gut geht.
    K2 Pinnacle :> schneller Ski der überall gut geht.

    Achja, vllt um es einzuschätze...ich bin die letzten Jahr sehr gerne Ski um die 105mm gefahren und hatte selber Stück Stück davon (Down/K2/QST/Line) aus den letzten 3 Jahren. Und weil ich die Ski spannend finde, hab ich auch einige davon getestet, wenn sie mir in die Finger kamen (Rossi/Skilogik/4FRNT/Nordica und noch ein paar) Deshalb würde ich mir zutrauen die recht gut einzuschätzen.
    Geändert von Dicki (08.10.2019 um 13:05 Uhr)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    also irgendeinen loui ski... da fällt mir eben neben völkl spontan noch black crows ein. seit der bruno da nurnoch der headinfluencer ist (er hats verkauft) und das nem scheich (oder wie war das noch gleich?) gehört, geht da ausser farbe hauptsächlich massentauglich. salomon qst ähnlich.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #20
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Immer noch auf der Suche ...

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    also irgendeinen loui ski... da fällt mir eben neben völkl spontan noch black crows ein. seit der bruno da nurnoch der headinfluencer ist (er hats verkauft) und das nem scheich (oder wie war das noch gleich?) gehört, geht da ausser farbe hauptsächlich massentauglich. salomon qst ähnlich.
    Und was ist die Alternative? Super DownSki, 1A Kundenorientierung aber vom fahren her einfach weit hinterher? Birdos Wunschski für 213drölftausend Euronen? Super duper Underdog 125mm breiter Ski für 1850 EUR und <1kg, weil ich ja natürlich auf große Tour gehe (2000hm bei einem 4er versteht sich, sonst brauch ich ja keine 125mm Underfoot)? Den super nachhaltig Bambus scheiß Ski, den ich dann mit meinem Q7 ins Skigebiet trage?

    Die Ski funktionieren einfach mal für die Masse, aber ich sehe nicht, was daran schlecht ist? Mit Vorteilen erkaufst du dir immer Nachteile. Die Downs sind da ganz vorne mit dabei. 99.999% fahren Standardski und wenn du ehrlich bist - die haben dabei eine Menge spaß
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

Ähnliche Themen

  1. Suche: Kompaktkamera für die Hosentasche - Immer dabei
    Von Maddias im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 15:39
  2. [VERKAUFE] !immer noch! Public Enemy, 169, 04/05
    Von arabrax im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 19:11
  3. [Suche] Suche noch einen Mantra
    Von Rispondo im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 10:34
  4. Seite immer noch in Überarbeitung???
    Von Fl0 im Forum Support-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:16
  5. Burton immer noch so gut wie FRÜHER......?
    Von k2pro im Forum Clothes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:27

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •