Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leichter Freeride Ski oder Tourenadapter + Ski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    207

    Standard Leichter Freeride Ski oder Tourenadapter + Ski

    Hallo,
    ich suche einen leichten Freeride Ski, am besten mit Rahmenbindung (Tour F10, Tour F12, Baron,...) für einen 14 jährigen Jungen. Er ist knapp über 170 groß, wiegt fast nix, sehr guter Fahrer Piste und Gelände, gerne auch mal im Park (springt die 2 m Kicker sauber). Bisher mit Jugend Ski und einfachster Marker Bindung unterwegs gewesen, Norm Einstellung 4 hat vollkommen gereicht. Letztes Jahr diverse male die Ski am Rucksack den Berg ca 500hm hoch geschleppt, bei weichem Schnee ist das aber einfach nix mehr, er sackt beim laufen zu sehr im Schnee ein.
    Suche daher etwas irgendwo zwischen 170 und 180, 75 - 100 mm breit mit Rahmenbindung. Ski muss nicht besonders breit sein, ab LWS 3 verzichten wir eh, Performance auf Piste und Park ist wichtiger.
    Alternativ: ein Tourenadapter und Ski für Piste + Park.
    Gruß, Timo

  2. #2
    Freeskier Avatar von kingcarl
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    16

    Standard AW: Leichter Freeride Ski oder Tourenadapter + Ski

    Ich würde für einen 14-jährigen auf jeden Fall gebrauchte Ski kaufen, auch weil ich weiß, wie ich mit 14 unterwegs war. Schau doch auf willhaben vorbei, da sind immer preiswerte Angebote zu finden.
    Tourenbindung und Park vertragen sich halt nur bedingt, also lieber 2 Paar für den Junior zulegen.

    z.B.:
    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...chi-330209725/

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ski-334416447/

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...5-m-332209448/

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    207

    Standard AW: Leichter Freeride Ski oder Tourenadapter + Ski

    Hi, danke für die Links. Zwei paar Ski habe ich auch schon überlegt. Irgend ein günstiger mit Baron Bindung sollte aber im Park auch für seine Zwecke funktionieren, bei seinem Gewicht geht da garantiert nichts kaputt. Auch eine Tour hält ihn locker. Bisher hat ihm eine Jugend Bindung gereicht. Wir sind öfters vormittags im Freien Gelände ohne laufen unterwegs und nachmittags im Park. Deswegen Freeride Ski. Zudem hat er früher viel Zeit beim Stangen fahren verbracht, daher ist er jetzt auf der Piste nicht zu halten. Ein Touren Ski würde ihm da sicher nicht gefallen. Leichter Freeride Ski weil ich nicht denke, dass er einen Ski für Erwachsene durchdrücken kann, dafür ist er zu leicht. Irgendwas gebraucht mit 90 mm Breite und Alpin Bindung und dann noch einen Ski nur zum hochlaufen wäre vermutlich das Optimum. Aber ich wollte jetzt eigentlich erstmal nur einen Ski kaufen.
    Gruß, Timo

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Tourenadapter/Bindungseinsatz, Fell (auch alt)
    Von Digga im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2018, 17:58
  2. [Biete] BCA Alpine Trekker Tourenadapter
    Von reini73 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 10:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 09:05
  4. MFD Tourenadapter
    Von jensr im Forum Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 13:26
  5. Tourenadapter für Freeridebindung...?
    Von Mr Danger im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 13:40

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •