Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Total Off Topic aber SAUWICHTIG weil gegen NAZIS

  1. #1

    Idee Total Off Topic aber SAUWICHTIG weil gegen NAZIS

    Hallo Forum,

    hier mal in ganz eigener Sache aber mit großer Relevanz für die Allgemeinheit..

    Rechte Bürgerwehren sind ja hier in Deutschland voll in bei unseren AfD wählenden Mitbürgern.

    Wir haben gleich mehrere hier im Ruhrgebiet - bei uns in Essen die "Steeler Jungs" , die marschieren hier jeden Donnerstag durch die Stadt und bekommen mittlerweile Unterstützung von hochdekorierten Nazis aus Dortmund ("SS-Siggi", Partei "Die Rechte", NPD, Bandidos...)

    Es gibt einiges bei Youtube und auch eine ZDF Reportage (s. Link) hat die zum Thema.

    Ich bin beim Bündnis "Essen stellt sich quer" (https://essq.de) (ein Zusammenschluss demokratischer Parteien, Verbände, Gewerkschaften, Privatpersonen...) und wir organisieren am 14.09.2019 eine antifaschistische Großdemo gegen Rechte Bürgerwehren und Nazis und den allgemeinen Rechtsruck hier.

    Das ist alles komplett durch Spenden finanziert und wir haben ein crowdfunding gestartet, um das zu stemmen...


    Meine Bitte an Euch - wenn Ihr unserer Werte teilt und 5 oder 10 € geben wollt, um ein deutliches Zeichen gegen Rechts zu setzen -
    HIER IST DIE GELEGENHEIT!!

    https://www.startnext.com/der-pott-b...nteilbar#video


    Ihr könnt euch den Link ja mal anschauen, da wird gibts ein kurzes Video und die Problematik wird nochmal ausführlichst beschrieben...

    Spenden ist mit 3 Klicks erledigt (am einfachsten "Lastschrift" - nur Name und IBAN eingeben) - Eure Spende wird eh erst abgebucht wenn das Spendenziel von 2000€ erreicht ist.

    Würde mich auch freuen, wenn Ihr den Aufruf einfach über die sozialen Medien weiterleitet und verbreitet..

    Vielen Dank!

    der olli

    Name: 385fa552-abc6-4582-b5da-2d617955e383.jpg
Views: 26
Size: 116.3 KB
    Name: jpg ESSQ-Orgas Juli 2019.jpg
Views: 28
Size: 103.2 KB

  2. #2

    Standard AW: Total Off Topic aber SAUWICHTIG weil gegen NAZIS

    Nice, unterstützendswert

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Total Off Topic aber SAUWICHTIG weil gegen NAZIS

    gute Sache.
    Eines jedoch finde ich erwähnenswert: Die meisten, ich denke schon bis drei viertel, der derzeitigen AfD Wähler sind weder Nazis noch Rassisten. Nur ein bisschen verwirrt und verirrt. Die kann man fast alle noch erreichen(vorleben und zuhören hilft meistens). Unzufriedenheit, Schnelligkeit der gesellschaftlichen Änderungen und Chancenarmut und Verlustängste so als grobe Themen. Diese große Mehrheit steht auch in dieser rechten Partei der Demokratie noch prinzipiell wohlgesonnen gegenüber. In Österreich z.B. ist das was ganz anderes (hier sind 20-35% klar rechts, nur zu faul fürs radikale). Das sollte man bei sowas beachten, finde ich. Sind meist nicht die hellsten Köpfe, klar, da muss für die dann eben mitdenken . Einige erreicht man auch trotz ihre rechten Gesinnung immer wieder.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4

    Standard AW: Total Off Topic aber SAUWICHTIG weil gegen NAZIS

    Klar, da könnte man jetzt Stunden und seitenweise drüber diskutieren. Trotzdem ist die gesellschaftliche Entwicklung wirklich bedenklich und das sind nicht alles arme „Protestwähler“

    In diesem konkreten Fall geht es wirklich nicht um die AFD sondern um rechte Bürgerwehren, und das sind definitiv Nazis die da allen voran durch unsere Stadt (und andere Städte) marschieren. Wen es interessiert hier eine ZDF Doku:

    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...reife-102.html

    Und so wie es in Dortmund aussieht- ich will hier bei mir keinen „Nazi-Kiez“:

    https://youtu.be/8OR2Ia_Dk1o

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Total Off Topic aber SAUWICHTIG weil gegen NAZIS

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 15:49 Uhr)

  6. #6
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Total Off Topic aber SAUWICHTIG weil gegen NAZIS

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    2019 gegen den Nationalsozialismus zu sein nötigt mur persönlich keinen Respekt oder Begeisterungsstürme ab.

    Ich bin ja dagegen, linke und rechte und islamistische Demonstranten im Ruhrpott oder sonstwo zu trennen, sondern im Gegenteil, ich bin der Meinung, man sollte den Dingen ihren Lauf lassen, und die Gruppen wenn überhaupt einander zuführen.

    Abseits vom Politikgeschwätz finde icv einzig wichtig, dass keine Unbeteiligten von Völkischen, Islamisten, Autonomen, Kriminellen zu Schaden kommen, egal wo, egal wie.

    Mir fefällt es, wenn es wehrhafte Bürger mit Zivilcourage gibt. Wenn der Staat gerade den Bedrängten nicht schützen kann, sage ich persönlich jedem Danke, der bei einem Übergriff gegen exponierte Personen eingreift und mit jedem Mittel der Nothilfe und Notwehr beisteht.

    Das darf gerne jeder Angehörige oder Nichtangehörige jeddr Gruppe machen. Hauptsache, die Schwachen, Exoinierten, Unschuldigen kriegen Hilfe von Zivilcouragierten, die auch wissen, es mit jedem gebotenen Mittel durchzusetzen.
    bei deinem sonstigen geschreibsel bin ich mir ziemlich sicher, dass du das ernst meinst, aber in dem fall willst du wohl wirklich nur ein bisschen trollen, oder?

  7. #7

    Standard AW: Total Off Topic aber SAUWICHTIG weil gegen NAZIS

    Oh rupi bitte bitte zitier ihn nicht. Ich hatte so einen schönen Urlaub.

    ansonsten will ich zu Zorro noch anmerken: das Problem ist wenn diese diffusen Ressentiments an die Macht kommen, setzten die wirklich bekloppten die Politik um und die Denkzettel Leute fallen aus allen Wolken. . Beim brexit träumt auch nur ein geringer Prozent Satz vom empire 2.0 und dennoch müssen es alle ausbaden.
    spannender finde ich als alter weisser Mann dass zu Beginn der 00er Jahre viele afd Positionen noch in der CDU enthalten waren. Man schaue sich nur mal die Ideen zur Einwanderung an. Was ich damit sagen will ist, dass sich auch viele stramm konservative an die afd kuscheln, die aber prinzipiell eigentlich keine Demokratie Feinde sind.


    Edit: äh. Also das alt und weiss ist nur als Hinweis auf mein alter und als Ruprechtrrunning gag zu verstehen und nicht als verklausulierter white supremacy Traum :O
    Geändert von subtleplague (02.09.2019 um 09:34 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Total Off Topic aber SAUWICHTIG weil gegen NAZIS

    @Rupi, das hab ich mich allerdings gerade auch gefragt. Normalerweise kann man ja noch irgendwie eine Logik dahinter erkennen, die der Gute verfolgt, aber bei der Schürze muss man abbrechen. Aber vllt ist so manches im hintersten Allgäu noch nicht angekommen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Total Off Topic aber SAUWICHTIG weil gegen NAZIS

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 15:49 Uhr)

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Total Off Topic aber SAUWICHTIG weil gegen NAZIS

    Zitat Zitat von olli_essen Beitrag anzeigen
    Klar, da könnte man jetzt Stunden und seitenweise drüber diskutieren. Trotzdem ist die gesellschaftliche Entwicklung wirklich bedenklich und das sind nicht alles arme „Protestwähler“
    die zdf Doku zeigt ja, dass da viele einfach dabei sind, die nunja, zu den ängstlichen und tendenziellen bzw potentiellen "Verlierern" zählen. Alte, dicke Männer mit Verlustängsten und wenig Hoffnung mit Angst vor Veränderung. Deren diffuse Gefühle sind nunmal da, und auch zu einem gewissen Teil berechtigt. Wenn man denen nicht mehr zuhört, wenden sie sich denen zu, die ihnen das geben, was sie brauchen. Ein "Wir gegen Die" ist an sich da nicht hilfreich (und ist auch nicht anders gedacht als wir Anständige Deutsche gegen die Ausländer). Wichtiger ist die Sorgen ernst zu nehmen. Zuhören und verständlich erklären (d.h. kindgerecht erklären, die Menschen sind meist nicht so dolle gebildet und emotional aufgewühlt, da sind einfache Worte gefragt).
    Das nur als Zusatzstrategie, falls man in das Muster verfällt "die wollen wir hier nicht". Wichtig ist klarzumachen, dass es nur im dieses Verhalten geht und nciht die Person an sich.

    Kenne selbst einige in den klassischen Milieus. Beamte, Polizisten, Angestellte. Früher haben die z.B. mit Ausländern Fussball gespielt oder deren Kinder trainiert. Jetzt haben sie Angst vor den gleichen Ausländern und wählen afd. In meiner Filterblase ist das komplett unverständlich - zum Glück haben die intellektulerlellen Linken ja den Vorteil sich hinterfragen zu können. Sagt man

    hier noch eine Idee:

    Geändert von Zorro (04.09.2019 um 10:28 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #11
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Total Off Topic aber SAUWICHTIG weil gegen NAZIS

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    die zdf Doku zeigt ja, dass da viele einfach dabei sind, die nunja, zu den ängstlichen und tendenziellen bzw potentiellen "Verlierern" zählen. Alte, dicke Männer mit Verlustängsten und wenig Hoffnung mit Angst vor Veränderung. Deren diffuse Gefühle sind nunmal da, und auch zu einem gewissen Teil berechtigt. Wenn man denen nicht mehr zuhört, wenden sie sich denen zu, die ihnen das geben, was sie brauchen. Ein "Wir gegen Die" ist an sich da nicht hilfreich (und ist auch nicht anders gedacht als wir Anständige Deutsche gegen die Ausländer). Wichtiger ist die Sorgen ernst zu nehmen. Zuhören und verständlich erklären (d.h. kindgerecht erklären, die Menschen sind meist nicht so dolle gebildet und emotional aufgewühlt, da sind einfache Worte gefragt).
    Das nur als Zusatzstrategie, falls man in das Muster verfällt "die wollen wir hier nicht". Wichtig ist klarzumachen, dass es nur im dieses Verhalten geht und nciht die Person an sich.

    Kenne selbst einige in den klassischen Milieus. Beamte, Polizisten, Angestellte. Früher haben die z.B. mit Ausländern Fussball gespielt oder deren Kinder trainiert. Jetzt haben sie Angst vor den gleichen Ausländern und wählen afd. In meiner Filterblase ist das komplett unverständlich - zum Glück haben die intellektulerlellen Linken ja den Vorteil sich hinterfragen zu können. Sagt man

    hier noch eine Idee:

    Selbst in meinem unmittelbaren Verwandtschaftsraum wird AfD gewählt, weil, und das finde ich das Beste, die Grünen an allem Schuld sind, hä?
    Da sind echte Nazis in der Partei und keiner sieht es oder traut sich dagegen zu halten. Bürgerlich konservativ durch Selbstverharmlosung.
    Ich hoffe, die junge nächste Generation fällt nicht darauf rein, und wählt lieber die Zukunft, als die ewig gestrigen.
    Unser ehemaliger oberster Verfassungsschützer tingelt durch den Osten der Republik und wirbt auch noch für diese. Ich dachte wir sind eine wehrhafte Demokratie, aber anscheinend nur eine unterwanderte.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    #stay safe#

  12. #12

    Standard AW: Total Off Topic aber SAUWICHTIG weil gegen NAZIS

    Nicht den Mut verlieren, nur weil diese Themen und die Diskussion zur Zeit den Mediendschungel beherrschen darf man nicht vergessen, dass über 75 % (...?) die eben nicht wählen und eben nicht so denken, sondern für eine offene, tolerante, liberale Gesellschaft stehen.

    Zu empfehlen:


  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Total Off Topic aber SAUWICHTIG weil gegen NAZIS

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 15:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 20:46
  2. [FR] Weil i wü...
    Von Nuno im Forum Trip-Reports
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 22:48
  3. Fotothread - off topic
    Von flop im Forum Off-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:29
  4. VERSCHOBEN: Fotothread - off topic
    Von jbe im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 12:45
  5. Dämliche Nazis - so kann ich nicht arbeiten.
    Von subtleplague im Forum Off-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 10:20

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •