Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 166

Thema: Erfahrung Salomon shift nmc

  1. #21

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Was mache ich dann aber jetzt mit meinen eingelagerten Beasts?

    freak~[&]
    Hehe ich dachte ja immer ich sei doof keine extra bestellt zu haben.
    Edit: den Mangel an beschwerden hier und auf TGR kann man ja nur förmlich als überschwengliches Lob deuten. Tut was sie soll. auch mal schön.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #22
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Naja, also auf den Skigebiets-Skiern käme sie für mich nicht in Frage. Teurer, schlechter und mit richtigen Alpinschuhen kann ich damit ja ohnehin nicht aufsteigen. Glücklicherweise bin ich in der Lage mich zu entscheiden ob ich Felle brauche oder nicht.
    Würde die halt eher auf meine breiten Tourenski machen... Was mache ich dann aber jetzt mit meinen eingelagerten Beasts?

    freak~[&]
    Ist auch absolut nachvollziehbar. Wenn ich in den Alpen wohnen würde, hätte ich wohl auch diverse Boots und Ski, je nachdem ob es auf Tour oder ins Skigebiet geht. Dann würde ich mir auch 2 paar Tourenski für die jeweiligen schneebedingungen zulegen.
    Da ich aber jährlich nur circa 20 Skitage habe, empfinde ich die Shift als ein super Mittelweg. Profis spüren in der Abfahrtperformamce evtl einen Unterschied zwischen pivots und shifts. Ich tu es jedenfalls nicht und bin glücklich, dass ich mich auf 2 Paar Ski und ein paar Boots beschränkt habe, welche ich meiner Meinung nach problemlos sowohl im Skigebiet als auch auf Touren nutzen kann. Wenn man jedes mal 6 Stunden in die Berge fahren muss, muss der ganze Kram ja auch ins kleine Auto passen Werde von Freunden und Familie sowieso schon immer schräg angeschaut, wenn ich mit den Powderlatten die halbe Dachbox fülle. Verdammte Muggle.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Edit: den Mangel an beschwerden hier und auf TGR kann man ja nur förmlich als überschwengliches Lob deuten. Tut was sie soll. auch mal schön.
    geht vermutlich bei den ganzen Marker-Produktfails unter oder erscheint in einem daneben gemessen viel hellerem Lichte
    Eventuell aber hängt das auch damit zusammen, dass a) die Early Adopter Salomon nach dem Salomon Pin-Schuhen Disaster erstmal nicht mehr Vertrauen und/oder b) sie einfach wenige kaufen (ich hab sie noch nie in live gesehen) oder c) die Konsumenten ohnehin schon nicht mehr viel Verlangen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #24

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    a) die Early Adopter Salomon nach dem Salomon Pin-Schuhen Disaster erstmal nicht mehr Vertrauen und/oder b)
    Hmm ? Hab ich was verpasst? Ich mein die quest 130 zerbrechen/bzw. stauchen die äussere hülle die ganze zeit, so dass ich jetzt auch rechts das zweite paar nutze nachdem links bei einem Sturz das Plastik gerissen war (wo nicht mal die bindung auslöste und ich mich nicht mal verletzt habe) und ich Ersatz bekam, aber die pins funktionieren doch? Aber ich bin auch kein gear head, der da irgendwie mitlesen würde.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Hmm ? Hab ich was verpasst? Ich mein die quest 130 zerbrechen/bzw. stauchen die äussere hülle die ganze zeit, so dass ich jetzt auch rechts das zweite paar nutze nachdem links bei einem Sturz das Plastik gerissen war (wo nicht mal die bindung auslöste und ich mich nicht mal verletzt habe) und ich Ersatz bekam, aber die pins funktionieren doch? Aber ich bin auch kein gear head, der da irgendwie mitlesen würde.
    äh ja. der tüp im maggotforum, der ein "vorserienmodell" hatte, die Pinaufnahme sich verbag, sein Knie zerstörte. er das Teil vermessen hat und auf eklatante Schwächen gestoßen ist, woraufhin der Amer Konzern erst alles abstritt und sich letztlich das Schweigen erkauft hat. Amer hat dann einfach 3-5 Jahre gewartet und schliesslich die Quest Serie unter anderem Namen und soweit ich mich erinnere mit Dynafit-Pinaufnahmen versah. Der Mantel des Schweigens hatte da jedenfalls funktioniert. Ziemlich gutes Konzept offenbar Oder wie der bauernschlaue Bauer hier neulich sagte: In 5 Jahren interessiert das hier keinen mehr. (Da gings um die gesperrte Piste in Steinach am Brenner, weil jemand stürzte, nicht bremsen konnte und gegen eine Pistenbegrenzung knallte und verstarb).
    Geändert von Zorro (15.10.2019 um 11:12 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    D/CH
    Beiträge
    195

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    geht vermutlich bei den ganzen Marker-Produktfails unter
    Marker scheint kurz vor der Saison was Shiftähnliches rauszubringen. Getestet hats wahrscheinlich noch niemand...

    https://www.marker.net/en/time-for-the-reset/

  7. #27
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Habe ich soeben auch gesehen - ich meine/glaube in dem Video einen Vorderbacken zu erkennen, der PINs hat. Spannend, das Imperium schlägt zurück. Konnte ja auch nicht sein, dass man Salomon das Feld alleine überlässt. Und dann gleich bis DIN16. Dynafit ist echt draußen aus dem Spiel "wer hat die neuste und tollste Bindung".
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    spezialfeature sind diesmal die herausfallenden Pins und die wackelnden Heckdildos ind Kombination? Weil minus und minus plus ergibt?
    (das wär doch mal ehrliche Werbung. Oder meinte sie das Reset etwa bezüglich der verkorkste Qualität der Vorgängerprodukte?)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    "Time for the reset" ist mal ein mutiger Slogan in Hinblick auf das Desaster mit der Kingpin. Ob damit das Konsumentengedächtnis gemeint ist?

  10. #30
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Das hier ist der instagram Werbung zu entnehmen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20191016_071424.jpg   Screenshot_20191016_071357.jpg  

  11. #31
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Profis spüren in der Abfahrtperformamce evtl einen Unterschied zwischen pivots und shifts. Ich tu es jedenfalls nicht
    Die abfahrtsperformance spürt man wie gesagt an den schuhen. Das würdest du auch


    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Hehe ich dachte ja immer ich sei doof keine extra bestellt zu haben.
    Edit: den Mangel an beschwerden hier und auf TGR kann man ja nur förmlich als überschwengliches Lob deuten. Tut was sie soll. auch mal schön.
    sehe ich ähnlich. damit ist sie die erste pin-bindung seit jahren deren markteinführung nicht von kompletter unausgegorenheit versaut wurde. ich denke die bindung ist bis auf weiteres damit standard, da muss marker schon zeigen ob man da mithalten kann.

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich mein die quest 130 zerbrechen/bzw. stauchen die äussere hülle die ganze zeit, so dass ich jetzt auch rechts das zweite paar nutze nachdem links bei einem Sturz das Plastik gerissen war (wo nicht mal die bindung auslöste und ich mich nicht mal verletzt habe) und ich Ersatz bekam, aber die pins funktionieren doch? Aber ich bin auch kein gear head, der da irgendwie mitlesen würde.
    Ja, die legendäre stabilität von salomon tourenschuhen. haltbarkeit ca. 1 monat^^


    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Konnte ja auch nicht sein, dass man Salomon das Feld alleine überlässt. Und dann gleich bis DIN16. Dynafit ist echt draußen aus dem Spiel "wer hat die neuste und tollste Bindung".
    Das da von Marker was kommen muss war klar, ich hätte eher auf nächste Saison damit gerechnet, aber da hat man wohl gerade noch was für die Ski- und Bindungsverkaufzeit (November und Dezember) fertig bekommen... Kaufen würde ich die Bindung demnächst mal sicher nicht, zudem ja mit der Shift mittlerweile eine "bewährte" Alternatie existiert.
    Viel interessanter am Markt finde ich aber, das die "großen" eigentlich Alpinbindungshersteller (Salomon und Marker) in kürzester Zeit den Markt für Tourenbindungen übernommen haben und die "kleinen" Hersteller für Tourenbindungen (Fritschi und Dynafit) gerade mal noch unter ferner liefen zu führen sind. Zeigt wie ein gutes Patent zwar einerseits die Entwicklung stoppen kann, andererseits aber auch eine Weiterentwicklung verhindert kann...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #32
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Viel interessanter am Markt finde ich aber, das die "großen" eigentlich Alpinbindungshersteller (Salomon und Marker) in kürzester Zeit den Markt für Tourenbindungen übernommen haben und die "kleinen" Hersteller für Tourenbindungen (Fritschi und Dynafit) gerade mal noch unter ferner liefen zu führen sind.
    hmm echt? also ich seh hier (~südtirol) zwar vermehrt auch breitere ski, aber shifts, kingpins, vipecs, tectons, beasts usw. seh keine unter tourengehern. meist dynafit und atk. aber ich komm auch nicht viel rum und mir ist bewusst, dass trends hier eher später angenommen werden..

  13. #33

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    naja verfrühte und überhastete Markteinführungen sind ja ein garant für tolle Marker Produkte bzw. Markerbindungen sind ja immer ausgereifte Meisterleistungen hrr hrr. Wobei ich sagen muss die Duke war gut, als sie raus kam. nur etwa 834 Kilo schwer und kein Vergleich zum pin Touren.

    meines Wissens bastelten Cody et. al doch schon 2 Jahre vor der offiziellen Shift daran herum oder? Und mit bastelten meinte ich "fuhren testversionen" und von Marker ist bsher nichts durchgesickert, oder habe ich einfach zu wenig Zeit fürs internet?

    Ich würde gerne wissen ob die shift wegen marker auch ein din 16 update (als LAB version oder so) erhalten wird oder das konstruktionsbedingt nicht möglich ist.

    edit: elektrisches Licht kam doch auch erst 1974 nach Südtirol.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #34
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    hmm echt? also ich seh hier (~südtirol) zwar vermehrt auch breitere ski, aber shifts, kingpins, vipecs, tectons, beasts usw. seh keine unter tourengehern. meist dynafit und atk. aber ich komm auch nicht viel rum und mir ist bewusst, dass trends hier eher später angenommen werden..
    Same here (BGD), was die Bindungen betrifft, allerdings gelten hier auch 80mm schon als Monsterfreeridelatten.
    Warum die Tecton aber verhältnismäßig wenig ankommt versteh ich nicht. Imho die attraktivste der neueren, in Bezug auf Sicherheit und Leistung.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  15. #35
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Vielleicht weil es bei spitzkehrenasanas die Lycrastars aus der Tecton wirft?
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    eh so ne Bindungsentwicklung dauert ein paar Jahre. Meist fahren damit erstmal nur 1-3 Menschen länger herum. Die Idee gabs auch bei Marker sicherlich schon länger.
    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Warum die Tecton aber verhältnismäßig wenig ankommt versteh ich nicht. Imho die attraktivste der neueren, in Bezug auf Sicherheit und Leistung.
    Marker ist einfach in jedem Skiladen drin. 70% Marktanteil bei Alpinbindungen und damit Quasi-Monopolist. Im Tourenbereich war das (ausserhalb der Schweiz) patentbedingt lange logischerweise Dynafit. Ich seh fast nur Dynafits herumfahren, aber bin mir relativ sicher, dass Marker da recht schnell einen großen Anteil genommen hat mit der Kingpin bzw. eher addiert. Kaum ein Tourenfahrer kauft die Kingpin. Das ist der SUV unter den Skibindungen für Pistenfahrer.

    Skifahrer weltweit ca 125 Mio im Vgl dazu Skitouren paar Zahlen, Brancheninterntypisch vermutlich aufgehübscht. Plus und Mal Rechnen könnt ihr ja:
    “Österreich besitzt mit etwa 22% den größten Marktanteil am weltweiten Skibergsteiger-Markt. In der Saison 2014/15 wurden in Österreich 53.000 Paar Tourenski (weltweit 210.000 Paar), 48.000 Paar Felle (220.000 Paar weltweit) und 45.000 Tourenbindungen (200.000 weltweit) verkauft. Auch wenn andere Regionen, wie USA/Kanada, Skandinavien und auch die Westalpenländer, aufholen, ist und bleibt Österreich klar die Nummer 1.†skimo.at
    Wichtig zu merken: Österreich immer die Nummer 1

    Bei der Beast rechnete man mal mit 20k verkauften Stück. Produziert wurden, was man so hört, 5k Stk, die Hälfte davon vermutlich liegt in Forenkellern als Reserve nun
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #37
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Same here (BGD), was die Bindungen betrifft, allerdings gelten hier auch 80mm schon als Monsterfreeridelatten.
    Warum die Tecton aber verhältnismäßig wenig ankommt versteh ich nicht. Imho die attraktivste der neueren, in Bezug auf Sicherheit und Leistung.
    zu schwer..
    edit: oder meintest du verhältnismäßig zu den neuen schweren bindungen? hmm ja dann was zorro sagt.

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    wird die neue Marker die "Bintung" heißen?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #39
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es bei spitzkehrenasanas die Lycrastars aus der Tecton wirft?
    Ah ja stimmt, da war mal was, mit bestimmten Schuhen, oder?. Ich hab selber nur sehr positive Erfahrungen.


    Zitat Zitat von Ruprecht
    zu schwer..
    edit: oder meintest du verhältnismäßig zu den neuen schweren bindungen? hmm ja dann was zorro sagt.
    Ja, genau. Ich meinte die neuen "Freetourenbindungen"...


    Zitat Zitat von Zorro
    Bei der Beast rechnete man mal mit 20k verkauften Stück. Produziert wurden, was man so hört, 5k Stk, die Hälfte davon vermutlich liegt in Forenkellern als Reserve nun
    Das glaub ich auch!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  20. #40
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    wird die neue Marker die "Bintung" heißen?
    das wäre die gerechte strafe für dieses beschissene "Pindung" wortspiel.

Ähnliche Themen

  1. Salomon S/Lab Shift MNC Bohrschablone
    Von brarbirl im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 23:45
  2. Salomon S/Lab Shift MNC 120 mm
    Von nehru_chris im Forum Materialtests
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 10:41
  3. Pinnacle 118 mit Salomon Shift
    Von Bensai im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 19:36
  4. [Biete] Salomon S/LAB Shift MNC 13 - 120mm Stopper, neu
    Von fish im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2019, 16:50
  5. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 08:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •