Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 166 von 166

Thema: Erfahrung Salomon shift nmc

  1. #161
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    defchill lebt!

    keine Beasts auf Reserve gekauft? eieiei!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #162
    Freeskier
    Registriert seit
    16.05.2023
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    6

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Servus,

    mein Eindruck der Shift(gekauft 2023): Ich habe die Bindung vom Spexx in Wasserburg montiert bekommen. Im Gespräch (wegen der bekannten Probleme) sagte er mir schon, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Tour: Bei mir bisher kein Problem mit den Stoppern, die sitzen top. Ich habe aber mitbekommen dass sich viele drüber beschweren, wenn man die Stopper mit dem anderen Ski berührt diese wieder öffnen. Der Hebel zum arretieren des Walkmodus geht bei recht schwer, mache ihn immer den Händen auf und zu und er hält. Ist allerdings nicht komfortabel.
    Abfahrt: Ich fahre ab und springe (noch) nicht - daher der Z-Wert auf 8. Bisher keine Fehlauslösung auf Piste oder im Gelände. Oft ist das Problem wohl die Einstellung der Bindung insgesamt (Anpressdruck oder/und AFD-Gleitplatte) - hatte ich allerdings noch nicht.

    Fazit: Mir macht die Bindung viel Spaß. Bisher keine Einschränkung in der Nutzung.

  3. #163
    Freeskier
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    18

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Hallo an alle hier ... jetzt mein Senf zur Shift.

    Habe die Shift und 96mm breite Latten seit mittlerweile zwei Jahren ... und bisher super zufrieden.
    Kann mir die Probleme mit Stopper und Vorderbacken nur auf falsche Stopper-Breite und bei den Vorderbacken mit falscher Montage erklären.

    Bin jetzt nicht der mega Tourengeher ... aber dafür viel bergab abseits der Pisten im Tiefschnee und Wald unterwegs - beim Liftln.

    Habe die Bindung beim Fachhändler gekauft und gleich montieren lassen - die Schi sind vom Versandhandel, weil die Elan fast kein Händler in der Nähe im Programm hat.

    Beim Kauf der Bindung ist mir dann aufgefallen - Bindung und Stopper auf die Schi zur Probe gelegt ... und sofort aufgefallen, dass die vom Händler empfohlene Stopperbreite nicht taugt - sprich zu weit übergestanden - sah nebenbei auch noch hässlich aus und dass man sich die beim gehen öfter selber runtertretet war mir sofort klar.
    Habe dann zum Händler gesagt dass ich die nächst schmaleren Stopper möchte ... und nach einigen Gesprächen auch bekommen. Die schmaleren Stopper mussten nur ein paar Millimeter aufgeweitet (auseinandergebogen) werden ... habe zwar dadurch die Garantie auf Stopper verloren, aber die Stopper liegen nun fast am Schi an und ich habe sie mir auch noch nie selber aufgetreten.

    Das alles nur mal zum nachdenken ... auch beim Kauf im Fachgeschäft sollte man ein bisschen selber mitdenken.

    Noch viele schöne Schitage
    Karl-Heinz

  4. #164

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Ich hatte heute ein merkwürdige Shift Situation Beim Aussteigen irgendwie blöd verkanntet...

    Generell finde ich die Bindung ja schon solide und hatte bisher keine Probleme.

  5. #165
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    ICh hab bei meiner SHift bisher auch keinerlei große Probleme. Im richtig kalten kann es schon mal sein, dass der Meschanismuss vereist, aber das kenne ich auch von anderen. Einzig , dass ich die Gleitplatte regelmäßig nachstellen muss, ist etwas nervig
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  6. #166
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: Erfahrung Salomon shift nmc

    Hier Im Prinzip keine Probleme, was aber regelmäßig passiert:
    Die Stopper frieren relativ häufig fest in eingeklapptem Zustand.
    Kennt das noch jemand? Kennt jemand Abhilfe?
    Ballistol?
    Imprägnierspray?

Ähnliche Themen

  1. Salomon S/Lab Shift MNC Bohrschablone
    Von brarbirl im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 23:45
  2. Salomon S/Lab Shift MNC 120 mm
    Von nehru_chris im Forum Materialtests
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 10:41
  3. Pinnacle 118 mit Salomon Shift
    Von Bensai im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 19:36
  4. [Biete] Salomon S/LAB Shift MNC 13 - 120mm Stopper, neu
    Von fish im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2019, 16:50
  5. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 08:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •