Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Hardshell Hose

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard Hardshell Hose

    Ich brauche eine neue Hardshell Hose. Sie sollte sein/haben:
    - wasserdicht
    - sehr atmungsaktiv
    - großzügige Belüftungsöffnungen (keine Pseudo-Innenbein-Fuzziklein Öffnungen, am liebsten die ganze Seite)
    - robust
    - nicht den Kaufpreis eines Rennpferdes wiedergeben
    - Hosenträger

    Mit der aktuellen Stellar Equipment bin ich zwar zufrieden, aber wegen chronischem Nichtsporteln und Bier saufen bin ich dieser leider entwachsen. Außerdem ist sie bei den Beinen schon sehr zerschnitten!
    Ich schwitze Extrem, daher hab ich mich damals für das Dermizax von Stellar entschieden. Am einfachsten wäre es die Guide zu kaufen. Frage mich nur obs nicht auch andere, bessere, günstigere Hosen gibt.


    Welche habt ihr so bzw welche könnt ihr empfehlen. Irgendwelche Erfahrungen zur Bergaffe, deren Shell ist wohl Sympatex?

    Vielen Dank für euren Input!
    mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog: http://bsc-flatlines.blogspot.co.at/

  2. #2

    Standard AW: Hardshell Hose

    Ich bin mit einer Sweet Protection Supernaut ganz zufrieden. Die gabs auch mal in billiger.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Hardshell Hose

    Zitat Zitat von Corny2k2 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit einer Sweet Protection Supernaut ganz zufrieden. Die gabs auch mal in billiger.
    https://www.factory-pilots.de/produk...oal-grey-gr-l/
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  4. #4
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Hardshell Hose

    ich hab die aber ich glaub corny meint ne andere. diese ist nicht wasserdicht. ich nutze sie zum skitouren seit dieser frühjahrssaison, wenns nicht grad regnet / gloppt. ich bezweifle etwas ob muerte sowas sucht. sie ist ziemlich atmungsaktiv und angenehm zu tragen bei skitouren. sie ist nicht außergewöhnlich robust und auch nciht wasserdicht wie gesagt. wirklich atmungsaktiv verträgt sich allerdings auch nicht mit wasserdicht, meiner erfahrung nach.. hosenträger hat sie auch keine. belüftungsöffnung für mich oke, aber komplett durchgängiger seitlicher reissverschluss lüftet schon noch mehr. preis und verarbeitung gut, hab sie auch zu dem preis wie von buzz verlinkt bekommen.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Hardshell Hose

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ich hab die aber ich glaub corny meint ne andere. diese ist nicht wasserdicht. ich nutze sie zum skitouren seit dieser frühjahrssaison, wenns nicht grad regnet / gloppt. ich bezweifle etwas ob muerte sowas sucht. sie ist ziemlich atmungsaktiv und angenehm zu tragen bei skitouren. sie ist nicht außergewöhnlich robust und auch nciht wasserdicht wie gesagt. wirklich atmungsaktiv verträgt sich allerdings auch nicht mit wasserdicht, meiner erfahrung nach.. hosenträger hat sie auch keine. belüftungsöffnung für mich oke, aber komplett durchgängiger seitlicher reissverschluss lüftet schon noch mehr. preis und verarbeitung gut, hab sie auch zu dem preis wie von buzz verlinkt bekommen.
    Du hast recht, ich wusste nicht dass es da unterschiedliche Supernaut gibt. Mein Fehler
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  6. #6

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Hardshell Hose

    Ich hab die Sherpas Shakti Bib, ist nicht soo robust aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
    Aternativ wäre noch die 3L-Pants von OpenWear eine Alternative. Allerdings gibt's die aktuell auf der Seite nicht, keine Ahnung was da los ist. Evtl. Sommerpause.
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Hardshell Hose

    Bin mit meiner Houdini Hardshell sehr zufrieden

  9. #9
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Hardshell Hose

    Flylow - haben einen durchgehenden Zipper außen und einen innen. Sind auch sehr robust und baggy (Bierkonsum kann also fortgesetzt werden :-)

    https://flylowgear.com/collections/m...12425310634053
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  10. #10
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Hardshell Hose

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Flylow - haben einen durchgehenden Zipper außen und einen innen. Sind auch sehr robust und baggy (Bierkonsum kann also fortgesetzt werden :-)

    https://flylowgear.com/collections/m...12425310634053
    Der Mann denkt an die Zukunft

  11. #11
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Hardshell Hose

    Die beste Hose, in den Bereichen Funktionalität (Taschendesign und Position, Belüftung, Halterung,Bib an- und abmachbar) und Style, die ich je anhatte, war eine Norrona Lofoten Goretex Pro (oder so ähnlich).

    Contra war allerdings der Preis und mit Abstrichen die Haltbarkeit. Vor allem die Membran an den Innenseiten unten und der "Schnittschutz" außen haben recht schnell gelitten. Insgesamt hatte ich die so ca. 5 Saisonen an, aber danach war sie nur noch ein fetzenartiger Lendenschurz...
    Sowas in robust - das wär ein Traum.

    Hab jetzt die selbe wie der Corny, aber die hat halt schon einige Einschränkungen bei der Funktionalität (Kein durchgehender RV, blöde, kleine Taschen, keine Gürtelhalterung, Bib nicht abmachbar...). Dafür ist sie um einiges günstiger. Und scheint bis jetzt recht gut zu halten.
    Geändert von bergjunge (06.08.2019 um 22:51 Uhr)
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  12. #12
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Hardshell Hose

    Hab die Guide von Stellar. Haltbarkeit würd ich eher eine 2-3 geben. Im vgl. zur alten Arcteryx die 250-300 Skitage gehalten hat, glaube ich bei der Stellar nicht dran, dass diese so lange hält. Nach circa 30 Tagen lässt sie an manchen Ecken schon Federn.
    Belüftung ist allerdings gut bei der, kann man nicht meckern. Mein Hauptkritikpunkt ist allerdings der zu enge Schnitt im Schritt. Gefühlt sitzt sie da zu eng und ist a)Bewegung nciht immer optimal b) kühlt dort sehr schnell aus. N kalter Zipfel kann ab und an recht unangenehm werden und am Ego kratzen .
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: Hardshell Hose

    Wow, danke für eure vielen Tipps, werde ich mir alle mal druchsehen. Schnee ist aktuell eh noch so lala, also eilt ja nicht *gg*



    Die suche ich zwar nicht, aber werde sie mir vlt für Frühjahrstouren und warmes Wetter besorgen. Danke

    Die Supernatu Goretex schaut gut aus, vor allem mit dem Latz zum Kacken... clever!


    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Flylow - haben einen durchgehenden Zipper außen und einen innen. Sind auch sehr robust und baggy (Bierkonsum kann also fortgesetzt werden :-)

    https://flylowgear.com/collections/m...12425310634053
    Die Flylow Chemical also Zukunftsversion für versierte Bierkonsumenten sieht sehr interessant aus, außen und innen Belüftungsreißverschluss: https://flylowgear.com/collections/m...emical-pant-1#

    Leider finde ich zu dem Obermaterial keine Info: three-layer hardshell Oxford fabric

    Nachteil für mich ist keine Oberschenkeltasche, da is normal das LVS-Gerät drinnen. Zu Hause lassen will ich des net, is ja neu :-) Hmm, Hosenträger müsst i auch externe nehmen. Ob die dann bei meinem Wampst halten...

    Preis ist aber auch sehr angenehm.... reizt mich stark!

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Die beste Hose, in den Bereichen Funktionalität (Taschendesign und Position, Belüftung, Halterung,Bib an- und abmachbar) und Style, die ich je anhatte, war eine Norrona Lofoten Goretex Pro (oder so ähnlich).

    Contra war allerdings der Preis und mit Abstrichen die Haltbarkeit. Vor allem die Membran an den Innenseiten unten und der "Schnittschutz" außen haben recht schnell gelitten. Insgesamt hatte ich die so ca. 5 Saisonen an, aber danach war sie nur noch ein fetzenartiger Lendenschurz...
    Sowas in robust - das wär ein Traum.

    Hab jetzt die selbe wie der Corny, aber die hat halt schon einige Einschränkungen bei der Funktionalität (Kein durchgehender RV, blöde, kleine Taschen, keine Gürtelhalterung, Bib nicht abmachbar...). Dafür ist sie um einiges günstiger. Und scheint bis jetzt recht gut zu halten.
    Also das Norrona is mir definitiv zu teuer, wobei es von den Eigenschaften genau das wäre was ich suche, also ich meine so von den Taschen, Trägern mit Wampenwärmer (weiß nicht wie das heißt), Reißverschlüsse, .... genau so was! Material weiß ich nicht, wird aber von Raumanzügen sein und bestimmt Vorteile bieten, sonst kann so eine Kack Hose doch keine 700, 800 oder noch mehr kosten

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Hab die Guide von Stellar. Haltbarkeit würd ich eher eine 2-3 geben. Im vgl. zur alten Arcteryx die 250-300 Skitage gehalten hat, glaube ich bei der Stellar nicht dran, dass diese so lange hält. Nach circa 30 Tagen lässt sie an manchen Ecken schon Federn.
    Belüftung ist allerdings gut bei der, kann man nicht meckern. Mein Hauptkritikpunkt ist allerdings der zu enge Schnitt im Schritt. Gefühlt sitzt sie da zu eng und ist a)Bewegung nciht immer optimal b) kühlt dort sehr schnell aus. N kalter Zipfel kann ab und an recht unangenehm werden und am Ego kratzen .
    Von der Stellar hab ich ja die Shell Pants. Ich würde/müsste auch eine Nummer größer nehmen. Schritt ist eng, ja ist bei mir sogar aufgerissen. Das mit dem Auskühlen wiederum daugt mir, hab gerne kühle Eier. In Summe sollte die Guide aber besser belüftet sein als die Shell, und das Material generell sehr atmungsakiv.

    Würdest du die wieder kaufen?



    Kennt den jemand die Bergaffe mit dem Sympatex Zeug?

    PS: vielen Dank für die vielen Vorschläge!
    mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog: http://bsc-flatlines.blogspot.co.at/

  14. #14
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Hardshell Hose

    Von der Stellar hab ich ja die Shell Pants. Ich würde/müsste auch eine Nummer größer nehmen. Schritt ist eng, ja ist bei mir sogar aufgerissen. Das mit dem Auskühlen wiederum daugt mir, hab gerne kühle Eier. In Summe sollte die Guide aber besser belüftet sein als die Shell, und das Material generell sehr atmungsakiv.

    Würdest du die wieder kaufen?
    Definitiv nein. Das mit einer Nummer größer bringt mir nichts. Die Hose ist so schon am Bund recht weit geschnitten, (190cm/90kg) das mir die aktuelle Hose ohne Träger fast vom Arsch fällt. Die Hosenträger hab ich direkt ausgetauscht. Für die muss man in XL fast 2m groß sein dass die halbwegs passt. Gibt zuviele andere gute Firmen, da muss man das System nicht empfehlen. Persönlich sag ich mir "scheiß drauf" ob nachher 250 EUR oder 350 EUR im Angebot ausgebe, da nehm ich lieber was aus der "Rennpferd"-Preisklasse.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Hardshell Hose

    Falls die Supernaut Windstopper in Frage kommt, bei bergzeit gibt es die noch billiger (124€) und auch die passende Jacke für ~140€
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  16. #16
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Hardshell Hose

    Kann Flylow (trotz der etwas bauarbeiterigen Passform) ebenfalls empfehlen. Ene der GANZ wenigen Marken bei denen meist noch robustes Material gewählt wird, ebenso extrem selten die Belüftung innen und außen... Hab da noch eine ältere Softshell-Hose (!) mit Belüftungsschlitzen innen und außen, eine der wenigen Hosen die wirklich etwas gegen das von innen nass werden auf Frühjahrstouren tut...
    Werde mir auch mal die genante Sweet Windstopper al Ersatz bestellen, wie fällt die denn aus?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #17
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Hardshell Hose

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Werde mir auch mal die genante Sweet Windstopper al Ersatz bestellen, wie fällt die denn aus?
    ich bin 188 bei 78kg, also eher lang und mittelschmal. hab sie mir in XL geholt, weil mir die meisten hosen zu kurz sind. ist jetzt zwar am bund etwas weit, aber kann man noch gut ausgleichen mit dem eingebauten klett-zug-mechanismus. da sie im vergleich zu flylow eher alpinen schnitt hat, ist sie in XL immer noch nicht baggy. was die robustheit angeht natürlich nicht mit flylow zu vergleichen, hab eine jacke von denen, dafür halt schön leicht.

  18. #18
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Hardshell Hose

    Hier gibt es einige wirklich interessante Deals, scheint identisch mit Bergzeit zu sein, nur dass die Preise nochmal besser sind
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  19. #19

    Standard AW: Hardshell Hose

    Ja, Outdoorbroker gehört zu Bergzeit gehört zu Oberalp.

    Preise sollten meines Wissens nach aber gleich sein...

  20. #20
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Hardshell Hose

    Zitat Zitat von Corny2k2 Beitrag anzeigen
    Ja, Outdoorbroker gehört zu Bergzeit gehört zu Oberalp.

    Preise sollten meines Wissens nach aber gleich sein...
    Na, dann vergleiche mal
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Hardshell Hose in grösse S
    Von tobi_s im Forum Clothes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 15:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 07:54
  3. Hardshell-Hose gesucht
    Von osti im Forum Clothes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 18:23
  4. Hardshell Hose in Überlänge
    Von haikai im Forum Clothes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 17:12
  5. Verkaufe: Neue Patagonia Hardshell Hose
    Von freak im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 18:09

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •