Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

  1. #101
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    XT hat die Passform vom RS, allerdings hat der XT auch eine Fehlkonstruktion welche sich in den mittleren und kleineren Größen äußert, nämlich kommen da beim vorwärts flexen die beiden mittleren Schnallen in Kontakt, d.h. kein natürlicher Flex sondern "Schnallen-Stop" und bei entsprechendem Einsatz werden das die Schnallen nicht lange mitmachen. Bei größeren Füßen sollte das passen, da würde ich beim anprobieren aber drauf achten.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #102
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Ist mir beim anprobieren auch aufgefallen, dachte aber nicht dass dies ein größeres Problem werden könnte. Dann bin ich mit Schuhgröße 42 wohl auch bei diesem Schuh raus.

    Hatte bisher den Vulcan und möchte Gewichtstechnisch nicht unbedingt einen schwereren Boot kaufen. Die mir bekannten passen aber leider nicht zu meinem Fuß.

    Alternative wäre 200€ für einen neuen Liner und Strap zu investieren...aber ob sich dies für einen 7 Jahre alten Schuh mit ca. 350 Touren noch rentiert...

  3. #103
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    @ freak: Danke für die Info. Das klingt jetzt natürlich nicht so prickelnd...

    Zitat Zitat von lugosugo Beitrag anzeigen
    .aber ob sich dies für einen 7 Jahre alten Schuh mit ca. 350 Touren noch rentiert...
    Würde ich persönlich ganz entschieden verneinen.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  4. #104
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von lugosugo Beitrag anzeigen
    Hatte bisher den Vulcan und möchte Gewichtstechnisch nicht unbedingt einen schwereren Boot kaufen. Die mir bekannten passen aber leider nicht zu meinem Fuß.
    wenn du mit dem zufrieden bist, wieso nicht versuchen einen wenig gebrauchten zu erstehen?

    Zitat Zitat von lugosugo Beitrag anzeigen
    Alternative wäre 200€ für einen neuen Liner und Strap zu investieren...aber ob sich dies für einen 7 Jahre alten Schuh mit ca. 350 Touren noch rentiert...
    sehe ich auch als nicht mehr sinnvoll. Also jedenfalls nicht um das aktuelle auftretende Problem zu beheben. 350 Touren ist eine Menge. Bin aber auch beim Schwestermodell erstaunt wie lange der schon hebt. Denke 150-200 Tage dürfte der bei mir nun haben grob geschätzt und klar, der Gebrauch wird sichtbarer aber bislang noch problemfrei.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #105
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von lugosugo Beitrag anzeigen
    Ist mir beim anprobieren auch aufgefallen, dachte aber nicht dass dies ein größeres Problem werden könnte.
    hm, also ich halte das für ein massives problem. wie soll der schuh denn so funktionieren? Klar wird man damit fahren können, aber das ist doch dämlich. Man könnte einfach den RS nehmen, der hat das Problem ja nicht.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #106
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    wenn du mit dem zufrieden bist, wieso nicht versuchen einen wenig gebrauchten zu erstehen?

    sehe ich auch als nicht mehr sinnvoll. Also jedenfalls nicht um das aktuelle auftretende Problem zu beheben. 350 Touren ist eine Menge. Bin aber auch beim Schwestermodell erstaunt wie lange der schon hebt. Denke 150-200 Tage dürfte der bei mir nun haben grob geschätzt und klar, der Gebrauch wird sichtbarer aber bislang noch problemfrei.
    Der Schuh an sich ist (bis auf die Sohle) ja immer noch gut, das Carbon leiert da schon wesentlich weniger aus - das selbe wie bei meinem TLT6 Performance.
    Aber das wäre dann jeweils der 3te Innenschuh und mittlerweile gibt es auch keine Originalen mehr (wobei dies das kleinere übel wäre)

    Den RS habe ich beim Testen im Geschäft doch um einiges weicher empfunden...

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Full Tilt Boots B&E Pro Boots 29,5 NEU
    Von stinkyprimo im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 22:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 12:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 09:41
  4. FWT Auftakt in Revelstoke muss verschoben werden
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 21:46
  5. Freestyle boots/ race boots
    Von Stiffman im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 17:53

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •