Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106

Thema: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

  1. #61
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    No offence intended: Finde es als Beast Fahrer (14er & 16er) halt doof das der Stiefel nicht passt. Was man mit Dynafit Produkten alles fahren kann und gefahren wird ist mir auch klar - habe letzten Winter den Bruno Compagnet mit Nocta und montierter Speed Radical (WTF?) in Chamonix in der Gondel gesehen...




    P.S.: Sorry für das Abschweifen vom eigentlichen Thema...
    klar. ist ja auch eine berechtigte erwartungshaltung.
    fasterthanyou

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    No offence intended: Finde es als Beast Fahrer (14er & 16er) halt doof das der Stiefel nicht passt. Was man mit Dynafit Produkten alles fahren kann und gefahren wird ist mir auch klar - habe letzten Winter den Bruno Compagnet mit Nocta und montierter Speed Radical (WTF?) in Chamonix in der Gondel gesehen...
    @dru: ich suche mir nen gebrauchten mercury als lösung. das sollte dann wieder 3-4 jahre heben, mit glück. der ja quasi wie ein vulcan ist. die meisten anderen modelle sind mir einfach zu weit fersenseitig. der fischer ranger fühlt sich an sich gut an (de gabs halt), leider ist der größenseitig für alkoholikerfüße gebaut und ich kann drin pingpong spielen. der ranger passt übrigens auch nicht wirklich zu den beasts. es hebte einige versuche aus, andere haben das schon länger so, aber vertrauenswürdig sieht anders aus.

    vielleicht sollte man anfange den Bene, wenn man ihn mal wieder am berg sieht mit Wutzeln zu bewerfen. Hier, nimm die für die Hoji Entscheidung, hier die für die Beast, hier die für Neuheiten bei den Radicals! Ich bin mir sicher, das ist eine sehr sinnvolle Strategie
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #63
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    alkoholikerfüße
    zeichnen diese sih dadurch aus das sie recht platt sind, weil dauernd bierflaschen drauffallen?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #64
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    zeichnen diese sih dadurch aus das sie recht platt sind, weil dauernd bierflaschen drauffallen?
    genau deshalb! platt und aufgedunsen. dick, könnte man auch sagen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #65
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    @dru: ich suche mir nen gebrauchten mercury als lösung. das sollte dann wieder 3-4 jahre heben, mit glück. der ja quasi wie ein vulcan ist. die meisten anderen modelle sind mir einfach zu weit fersenseitig. der fischer ranger fühlt sich an sich gut an (de gabs halt), leider ist der größenseitig für alkoholikerfüße gebaut und ich kann drin pingpong spielen. der ranger passt übrigens auch nicht wirklich zu den beasts. es hebte einige versuche aus, andere haben das schon länger so, aber vertrauenswürdig sieht anders aus.

    vielleicht sollte man anfange den Bene, wenn man ihn mal wieder am berg sieht mit Wutzeln zu bewerfen. Hier, nimm die für die Hoji Entscheidung, hier die für die Beast, hier die für Neuheiten bei den Radicals! Ich bin mir sicher, das ist eine sehr sinnvolle Strategie
    Hmmm... Also so sehr ich vulcan/mercury schätze, mittlerweile hat sich ja schon einiges getan in dem Segment und ein vernünftiger, nicht digitaler Flex reizen mich schon. Von diesen Entwicklungen möchte ich bei meinem nächsten Schuh schon profitieren können.

    Fritz hat noch nicht ganz aufgegeben, ev schaffen sie es ja noch. Und wenns ein DIY kit ist.

    dRu

  6. #66
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Im Bereich des nicht-digitalen Flexes hat sich eigentlich nichts getan. Ist mir auch nicht klar wie das bei den bisher produzierten Konzepten anders sein soll. Löbliche Ausnahme war der Scott S1, der hats dann ja letzendlich aber doch nicht auf den Markt geschafft.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    hm, ich hatte letztes Jahr auf der Messe in Innsbruck den Hoji Pro an und fand den Flex wirklich angenehm. Also schon progressiv, so wie es sein soll finde ich. Die Härte war auch gerade so ausreichend.
    Hat nur überhaupt nicht an meine Füße gepasst...

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Im Bereich des nicht-digitalen Flexes hat sich eigentlich nichts getan. Ist mir auch nicht klar wie das bei den bisher produzierten Konzepten anders sein soll. Löbliche Ausnahme war der Scott S1, der hats dann ja letzendlich aber doch nicht auf den Markt geschafft.
    den Fischer Ranger könnte man mal probieren. Hab den wie gesagt erhalten, passt leider nicht (/wird dru wohl auch nicht passen), machte aber nen guten Eindruck.
    Ich kann ja nicht ganz verstehen, wieso der Fritz nicht schon lange was eigenes macht. Es muss doch echt nervig sein sich mit solchen Helden abzugeben. Vermute sehr hohe Frustrationstoleranz - man sollte ihm einen Orden verleihen dafür. Dipl Ing Hofrat Dr Ski oder so wäre für Österreich ja mindestens angemessen. BSc vielleicht nch hinter den Namen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #69
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    hm, ich hatte letztes Jahr auf der Messe in Innsbruck den Hoji Pro an und fand den Flex wirklich angenehm. Also schon progressiv, so wie es sein soll finde ich. Die Härte war auch gerade so ausreichend.
    Hat nur überhaupt nicht an meine Füße gepasst...
    Das stimmt, der ist vom Konzept auch interessant, aber a) weich und b) fast unmöglich das der irgendjemandem wirklich passt.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Beim Hoji Free sind die beiden Punkte ja (hoffentlich) besser. Andere Passform, deutlich härter und er hat nen Schnabel und ne Gripwalk-Sohle mit der er sogar in Alpinbindungen geht. Klingt wie der perfekte Stiefel.
    Hoffentlich kommt noch das Kit um ihn beasttauglich zu machen wie dru beschrieben hat.
    ... und hoffentlich wird der bald deutlich günstiger

  11. #71
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    Beim Hoji Free sind die beiden Punkte ja (hoffentlich) besser. Andere Passform, deutlich härter und er hat nen Schnabel und ne Gripwalk-Sohle mit der er sogar in Alpinbindungen geht. Klingt wie der perfekte Stiefel.
    Hoffentlich kommt noch das Kit um ihn beasttauglich zu machen wie dru beschrieben hat.
    ... und hoffentlich wird der bald deutlich günstiger
    grad mal nachgeschaut... 750 eurones für den carbon, giramid, kevlar, iridium, platin top schuh. leute glauben und kaufen das für den preis
    fasterthanyou

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    beim Sport Conrad grad 670euro. Die Preise sind völlig abgehoben. Aber es ist ja wie mit den Ski, in ein paar Monaten hats da sicher ordentlich Prozente drauf und zusätzlich weiß man dann was alles dran kaputt geht und mag sie im günstigsten Fall gar nicht mehr haben
    Geändert von Cruiser (23.09.2019 um 20:27 Uhr)

  13. #73

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Laut Nachfrage die Antwort vom Bene Böhm ist der Hoji Free mit der Beast kompatibel.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  14. #74
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    750,- €? Mein erstes Auto hat 200,- € gekostet

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    grad mal nachgeschaut... 750 eurones für den carbon, giramid, kevlar, iridium, platin top schuh. leute glauben und kaufen das für den preis
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  15. #75

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Gib dem ganzen Ding ne Saison und kauf im Spätsommer ein da geht er vermutlich schonmal -50% her. Ist dann aber immer noch mehr als dein erstes Auto

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  16. #76
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Vulcan und Beast sind bei 750 gestartet, gelle? ....
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  17. #77
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von Corny2k2 Beitrag anzeigen
    Laut Nachfrage die Antwort vom Bene Böhm ist der Hoji Free mit der Beast kompatibel.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Haha, warst du also doch dort. Wurdest du aus dem Saal getragen? ��


    @Cruiser: So isses ��
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  18. #78
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von Corny2k2 Beitrag anzeigen
    Laut Nachfrage die Antwort vom Bene Böhm ist der Hoji Free mit der Beast kompatibel.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Irgendwie wundert mich das nicht, dass selbst der Chef keine Ahnung hat.

  19. #79
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    Irgendwie wundert mich das nicht, dass selbst der Chef keine Ahnung hat.
    hast du zufällig unter einem der letzten hjorleifson posts kommentiert bzgl. beast kompatibilität? wenn du s warst, ich fand die antwort von dem einem typen noch geiler

    "might be able to sell those beasts to a metal recycler"
    fasterthanyou

  20. #80
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Da das Ding hier recht aktuell ist hau ich es mal hier dazu.

    Hatte bis letzte Saison einen Lange XT 120 (nicht LV) der gepasst hat wie ein Hausschlappen. Leider hat sich der Schuh nach 3 Saisons in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, da die Schale meiner massiven und brachialen Masse von sage und schreibe 60kg nicht standhalten konnte und einfach weich wie Butter wurde. Aussage Lange: Mein Problem. Yeah.

    Deshalb kurze Frage in die Runde. Gibt es eine Skischuhmarke, bei der man pauschal sagen kann, die hat in etwa die gleiche Passform wie Lange? Bin am überlegen mir wieder den gleichen zu holen, aber irgendwie will ich dem Verein da nicht alle 3 Jahre ein dickes Bündel Scheine in den Rachen werfen - deshalb auf der Suche nach Alternativen.

    Gracias schonmal!
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Full Tilt Boots B&E Pro Boots 29,5 NEU
    Von stinkyprimo im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 21:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 11:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 08:41
  4. FWT Auftakt in Revelstoke muss verschoben werden
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 20:46
  5. Freestyle boots/ race boots
    Von Stiffman im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:53

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •