Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106

Thema: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    16

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Beim http://www.frandl-sports.com/ war letzten Winter ein Bootfitter eingemietet. Ob der heuer noch da ist bzw. schon arbeitet, weiss ich allerdings nicht.
    Der macht ziemlich viele Rennschuhe und solche Sachen, wirkt recht erfahren, macht das scheinbar schon seit 20Jahren.

  2. #42
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Ah, gut zu wissen. Dachte das wäre etwas was so exotisches was nur in den USA bei CAST möglich ist.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    16

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    mein posting bezog sich auf diese frage...
    Zitat Zitat von Corny2k2 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen guten Bootfitter im Großraum Salzburg?

  4. #44
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    ... Das hast Du bei den Jungs von CAST machen lassen? (Wenn ja, wie läuft das so ab?)
    ja, Hinschicken, Woche warten, fertig.
    Ich hab nur die Schalen schicken lassen. So passte das ganze in ein normalen Schuhkarton und wiegt unter 5kg. (Familie hat sie im Handgepäck nach USA genommen und dort dann domestic).

    Es gibt einen Laden in Frankreich an der Grenze vor Genf der das wohl auch macht. Ich vergesse immer den Namen.

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    ... (Taugt Dir der Booster-Strap?)
    Ja sehr sogar
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  5. #45
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Danke für den Link - auf einem Foto im PG Bericht sieht es so aus als würdest den Strap über dem Schuh fahren (also auf dem oberen Bereich der Außenschale des Schuhs)- ich dachte der Strap soll direkt am Innenschuh angelegt werden?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    quanda costa cordalis? (nicht dass man mit dünnundfit nicht auch fahren könnte, es wär halt schon schöner mit sowas wie nem flex )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #47

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von esquiador Beitrag anzeigen
    Beim http://www.frandl-sports.com/ war letzten Winter ein Bootfitter eingemietet. Ob der heuer noch da ist bzw. schon arbeitet, weiss ich allerdings nicht.
    Der macht ziemlich viele Rennschuhe und solche Sachen, wirkt recht erfahren, macht das scheinbar schon seit 20Jahren.
    Merci, in Traunstein beim Sport Schneider gibts anscheinend a ordentliches Bootfitting.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  8. #48
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Danke für den Link - auf einem Foto im PG Bericht sieht es so aus als würdest den Strap über dem Schuh fahren (also auf dem oberen Bereich der Außenschale des Schuhs)- ich dachte der Strap soll direkt am Innenschuh angelegt werden?
    Ja, ich trag den auf der Zunge des Cabrioschuhs. Ich brauch die Abstützung des Schienenbeins weil ich sonst mit den grossen Latschen da wieder rauswill. Ich hab auch dudes die tragen die direkt auf dem Liner. Auffälligerweise alles dreiteilige Schuhe wie Lange und co. Mir ist das zu punktuell. Ich will das die ganze Kiste besser sitzt und flext.
    Geändert von Kartoffelstampfer (08.09.2019 um 18:28 Uhr)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  9. #49
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Ja ich trag den auf der Zunge des Cabrioschuhs. Ich brauch die Abstützung des Schienenbeins weil ich sonst mit den grossen Latschen da wieder rauswill. Ich hab auch dudes die tragen die direkt auf dem Einer. Auffälligerweise alles dreiteilige Schuhe wie Lange und co. Mir ist das zu punktuell. Ich will das die ganze Kiste besser sitzt und flext.
    Ich hab nen Lupo und trage den Strap genau so wie Kartoffel auf der Cabriozunge. Kann ich wirklich nur empfehlen! Ich hab auch noch einen 2. Lupo ohne Booster und finde den Unterschied schon recht krass, was Halt und Feedback betrifft. Den muss ich bei Gelegenheit auch mal nachrüsten...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  10. #50
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Ja ich trag den auf der Zunge des Cabrioschuhs. Ich brauch die Abstützung des Schienenbeins weil ich sonst mit den grossen Latschen da wieder rauswill. Ich hab auch dudes die tragen die direkt auf dem Einer. Auffälligerweise alles dreiteilige Schuhe wie Lange und co. Mir ist das zu punktuell. Ich will das die ganze Kiste besser sitzt und flext.
    Wo kriegst du den in der Schweiz her? Fachhandel (skishop/pieren) > 100 CHF

  11. #51
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Verbier 70Chf inkl. Montage ist das teuerste was mir bis jetzt untergekommen ist.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  12. #52
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Verbier 70Chf inkl. Montage ist das teuerste was mir bis jetzt untergekommen ist.
    ...und das günstigste?

  13. #53
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    38Chf Sammelbestellung bei Amazon. Dazu kommt dann Montagematerial. Also 40Chf
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  14. #54
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Ich bin ja seit Jahren ein Verfechter der Hoji Philosophie und mag meinen Vulcan Serie 1 und meine Beasts. Der Vulcan ist jetzt aber langsam wirklich am Ende. Nachdem der Hoji Pro noch nicht das war was ich mir vorgestellt hatte und auch keine Beast Kompatibilität gegeben war, wartete ich auf den angekündigten Hoji Free.

    Nach der Vorstellung und nachdem ihn auch schon der Conrad online hatte, mit Vorfreude den Fritz kontaktiert und ihm dazu gratuliert, dass sie dynafit letztlich doch überzeugen konnte noch eine würdige Version nachzuschießen. Bis zu dem Punkt wo er mir sagte, dass der Free auch nicht mit der Beast kompatibel ist

    WTF Dynafit?!? Klar bauen sie die beast nicht mehr, aber die Kompatibilität von dem Nachfolger des Vulcan hätte ich schon erwartet. Fritz und Hoji haben vergebens gekämpft, obwohl nur ein Werkzeug geändert werden müsste.

    Naja, wird schon irgendeine Alternative geben. Empfehlungen der alten Säcke?

    dRu

  15. #55
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Warum ist der Schuh nicht kompatibel mit der Beast? Auf den Fotos sieht es so aus als hätte der Schuh hinten genug Material für die Spange und vorne sollte doch alles genormten Abmessungen entsprechen (vermute ich). Der Fritz muss es natürlich wissen, mich würde aber interessieren woran genau es scheitert - hast Du da Infos?

    P.S.: Dynafit ist so scheiße doof - bauen einen solchen Boot und schneiden sich den ganzen Markt der Beast Fahrer ab. Der Markt ist klein, aber hey das sind die Fahrer die solche Boots kaufen würden. Abgesehen davon das Dynafit als Marke sich irgendwie nicht klar entscheidet ob Sie jetzt auch Freerider bedienen wollen oder nur Touren-Opas und Latexhosenträger.

    P.S: Lange XT Free
    Geändert von obi wan kenobi (14.09.2019 um 10:08 Uhr)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  16. #56
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    [...]
    P.S.: Dynafit ist so scheiße doof - bauen einen solchen Boot und schneiden sich den ganzen Markt der Beast Fahrer ab. Der Markt ist klein, aber hey das sind die Fahrer die solche Boots kaufen würden. Abgesehen davon das Dynafit als Marke sich irgendwie nicht klar entscheidet ob Sie jetzt auch Freerider bedienen wollen oder nur Touren-Opas und Latexhosenträger.

    P.S: Lange XT Free
    je nachdem wie free du riden willst. nen leichtes setup 5 tage nach kamtschatka reinschleifen mit essen und zelt aufm rücken für mich klingt recht free. ski und bindung hätte dynafit dafür da.

    auch free ist es 800hm hinterm hoadl hochzulatschen, etwas von dem hidden freeride paradise kalkkögel zu schwafeln und ne entspannte nachmittags abfahrt zu machen. dafür reicht auch ne beast.

    imo entscheidet sich dynafit dazu "touren opas" bzw freerider zu bedienen. ich trauere nur dem mercury hinterher. der rest, der gehen musste war eh nichts ganzes und nichts halbes.
    fasterthanyou

  17. #57
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Der Fritz muss es natürlich wissen, mich würde aber interessieren woran genau es scheitert - hast Du da Infos?

    P.S: Lange XT Free
    Weil Dynafit es so entschieden hat. Keine beast mehr, keine Kompatibilität. Das das doof ist, steht außer Frage.

    Hoji hat sich ein Modell umgebaut und da ist die Schale gebrochen. Was genau der Hintergrund ist weiß ich nicht. Das Master Insert des Khion müsste adaptiert werden, scheitert aber anscheinend am Produzenten und der Änderung des Werkzeugs.

    @Fab002: geb dir da völlig recht. Der Hoji Pro ist ja schon ein Massenprodukt und der Free ist glaub ich mehr ein Kniefall vor Hoji um ihn zu halten. So meine Vermutung, wissen tu ich es aber nicht.

    Das Dynafit die free nische nicht mehr wirklich anspricht ist ziemlich offensichtlich. Den Hoji Pro wollten sie ja schon nicht so positionieren und wäre auch falsch gewesen.

    dRu

  18. #58
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    findest keinen Vulcan mehr irgendwo?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #59
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    Weil Dynafit es so entschieden hat. Keine beast mehr, keine Kompatibilität. Das das doof ist, steht außer Frage.

    Hoji hat sich ein Modell umgebaut und da ist die Schale gebrochen. Was genau der Hintergrund ist weiß ich nicht. Das Master Insert des Khion müsste adaptiert werden, scheitert aber anscheinend am Produzenten und der Änderung des Werkzeugs.

    @Fab002: geb dir da völlig recht. Der Hoji Pro ist ja schon ein Massenprodukt und der Free ist glaub ich mehr ein Kniefall vor Hoji um ihn zu halten. So meine Vermutung, wissen tu ich es aber nicht.

    Das Dynafit die free nische nicht mehr wirklich anspricht ist ziemlich offensichtlich. Den Hoji Pro wollten sie ja schon nicht so positionieren und wäre auch falsch gewesen.

    dRu
    ist halt schade für die, die da ihre nische mit gefunden haben. bleibt halt nur noch der gebrauchtmarkt übrig oder man hat glück und es passen einem schuhe von konkurrenten oder einem sagen bindungen wie shift oder tecton zu.
    fasterthanyou

  20. #60
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Sommerloch muss mit Boots gefüllt werden!!!

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    je nachdem wie free du riden willst. nen leichtes setup 5 tage nach kamtschatka reinschleifen mit essen und zelt aufm rücken für mich klingt recht free. ski und bindung hätte dynafit dafür da.

    auch free ist es 800hm hinterm hoadl hochzulatschen, etwas von dem hidden freeride paradise kalkkögel zu schwafeln und ne entspannte nachmittags abfahrt zu machen. dafür reicht auch ne beast.

    imo entscheidet sich dynafit dazu "touren opas" bzw freerider zu bedienen. ich trauere nur dem mercury hinterher. der rest, der gehen musste war eh nichts ganzes und nichts halbes.
    No offence intended: Finde es als Beast Fahrer (14er & 16er) halt doof das der Stiefel nicht passt. Was man mit Dynafit Produkten alles fahren kann und gefahren wird ist mir auch klar - habe letzten Winter den Bruno Compagnet mit Nocta und montierter Speed Radical (WTF?) in Chamonix in der Gondel gesehen...




    P.S.: Sorry für das Abschweifen vom eigentlichen Thema...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Full Tilt Boots B&E Pro Boots 29,5 NEU
    Von stinkyprimo im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 22:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 12:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 09:41
  4. FWT Auftakt in Revelstoke muss verschoben werden
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 21:46
  5. Freestyle boots/ race boots
    Von Stiffman im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 17:53

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •