Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: MSP, TGR und Plague Films sind Amateure

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: MSP, TGR und Plague Films sind Amateure

    mich interessiert nur die double wall

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: MSP, TGR und Plague Films sind Amateure

    Zitat Zitat von dEFcHILL

    @ dolly moves

    was ist das? konnte nix auf die schnelle finden..
    man könnte es auch kamerafahrt nennen, aber dann würde einen jeder verstehen und man wäre nur halb so cool.


  3. #23
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: MSP, TGR und Plague Films sind Amateure

    Also wenn ich diesen Text richtig verstanden habe, sind das die Aufnahmen bei denen einfach nebeher gefahren wird und die Kamera nicht von einem festen Standpunkt aus alles filmt? Also Nebenherfahrtaufnahme wäre auch ein Ersatz für Dolly!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: MSP, TGR und Plague Films sind Amateure

    Zitat Zitat von fuckin genius

    man könnte es auch kamerafahrt nennen, aber dann würde einen jeder verstehen und man wäre nur halb so cool.

    könnte man im prinzip nicht so stehen lassen, denn das währe unvollständig. Die cable cam (kamera die an einem seil langfährt ) ist ebenso eine kamerafahrt. und auch eine follow cam (mit der kamera nebenher/hinterher fahren auf SB/ski/skateboard/bike)

    Deswegen dolly cam (move). das sind meist kameras die auf einem schlitten montiert sind der auf gleisen oder aber rollen fährt. Das macht einen ganz bestimmten look in der betreffenden sequenz aus. deswegen reicht es nicht kamerafahrt zu sagen.
    hat glaub ich weniger mit coolness zu tun

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  5. #25
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: MSP, TGR und Plague Films sind Amateure

    die haben sich zu oft "roam" angesehen, da gibt es herrliche kameramitfahrten zu bewundern und schöne hinein- und herausschwenksequenzen.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: MSP, TGR und Plague Films sind Amateure

    ROAM is genial gefilmt, genauso wie "The Collective"
    Aber bei ROAM ist der schnitt ist aber echt mies so dass es den film wieder abwertet, war eine meiner grössten enttäuschungen...

    *ROAM wieder rauspack und in den PC schieb* ^^

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •