Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: [Beratung] Freeride Ski

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Nein gabs leider nur noch in der Kinderversion (189cm).
    Bei meinen 70kg dürfte der aber schon reichen.
    Gruas
    Simon

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    So habe meinen Ski jetzt ja schon ein bisschen testen können:
    Danke nochmal an alle, ich bin glücklich
    Der Ski passt mir sehr gut.
    Härte: (Weiß eigentlich jemand wie der Pro von der Härte zum normalen 194 Squad ist?) Er bügelt alles weg, auf der Piste hab ich ihn am Anfang schon ein paar mal nicht mehr von der Kante gebracht, inzwischen bin ich einfach schon nach einem halben Skitag fertig mit der Kraft, aber kann den Ski halbwegs beherrschen.
    Länge: Kürzer darf er wirklich nicht sein, länger würde ich ihn im steilen Gelände wo ich umspringen muss aber nicht mehr um die Ecke bringen.

    Sehr gern mag der Ski so Gelände von 35°-40° und viel Platz. Steiler bekomme ich schon Angst den Ski in weiten Turns hinunter zu ziehen, wenn der Auslauf passt gehts gerade noch, ist aber vermutlich möglich soweit man sich traut.
    Leider ist mein Mega Ride mit einem speziell harten Innenschuh etwas zu weich, der Ski will so immer sehr genau gefahren werden und Fehler können durch den weichen Schuh nur mehr schwer ausgebessert werden.
    Gruas
    Simon

  3. #63
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    der 189er ist schon eine ecke weicher als der 194er... direkt verglichen hab ich sie aber nicht. bei 70kg dürfte der 189er ja aber schon kaum ans limit zu bringen sein

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #64
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Aber du (edit: nein ich meinte sb seinen Test) hast doch den "normalen" Squad getestet er hat die Maße: 130-100-120
    Meiner ist hinten weniger breit (ich glaub so um die 112) (noch ein edit: da werde ich jetzt ganz wuschig, es dürfte sich beim 194er immer um den Pro handeln oder, ich kenn mich da nicht mehr aus, könnte mich jemand aufklären?) Es wurde ja meist vom "weichen" normalen Squad 184 geschrieben.
    Mir reicht er im Moment auf jeden Fall aus, so wie meine Oberschenckel gebrannt haben ist er so schon hart genug ;-)
    Ach noch etwas: Der Ski ist zumindest für mich im Gegensatz zum Normalen nicht als allday Ski zu gebrauchen, die 37m Radius machen ihn zu einer Waffe. Auf die Diskussion ob ich im Pitztal abseits fahren sollte oder auf der Piste, meinte meine Freundin: Fahr besser abseits so tötest du keine anderen Skifahrer sondern nur dich selbst. (Dies war nachdem ich die Abfahrt von der Panoramabahn genau auf Radius gefahren mit gerade mal 4 Schwüngen durchzogen habe)
    Gruas
    Simon

  5. #65
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    also, der 194er ist IMMER der pro, der 189er ist auch noch mit holzkern und härter, die kleineren haben keinen holzkern und noch paar andere details weniger, und sind daher nochmal deutlich weicher. der 194er ist aber auch noch ne ecke härter als der 189er.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Ok danke verstanden
    Gruas
    Simon

  7. #67

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    schön dass er dir auch gefällt
    und bei den squads ist das nach größe geordnet die großen sind immmer hart/pro und die kleinen normal.

    und ich glaube meiner ist 104 unter der bindung und die restlichen maße wie bei den anderen. bin mir aber nicht so sicher.
    Ich finde den ski ja weniger anstrengend als meinen Big Daddy
    aber ich fahre ja auch ne miese technik.....
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #68
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Zitat Zitat von Simon Pfandler
    So habe meinen Ski jetzt ja schon ein bisschen testen können:
    Danke nochmal an alle, ich bin glücklich
    Der Ski passt mir sehr gut.
    Härte: (Weiß eigentlich jemand wie der Pro von der Härte zum normalen 194 Squad ist?) Er bügelt alles weg, auf der Piste hab ich ihn am Anfang schon ein paar mal nicht mehr von der Kante gebracht, inzwischen bin ich einfach schon nach einem halben Skitag fertig mit der Kraft, aber kann den Ski halbwegs beherrschen.
    Länge: Kürzer darf er wirklich nicht sein, länger würde ich ihn im steilen Gelände wo ich umspringen muss aber nicht mehr um die Ecke bringen.

    Sehr gern mag der Ski so Gelände von 35°-40° und viel Platz. Steiler bekomme ich schon Angst den Ski in weiten Turns hinunter zu ziehen, wenn der Auslauf passt gehts gerade noch, ist aber vermutlich möglich soweit man sich traut.
    Leider ist mein Mega Ride mit einem speziell harten Innenschuh etwas zu weich, der Ski will so immer sehr genau gefahren werden und Fehler können durch den weichen Schuh nur mehr schwer ausgebessert werden.
    Gruas
    Simon
    Mit was für einer Bindung fährst Du den Ski eigentlich - der Mega Ride hat ja Profilsohle und Aufbiegung....

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Mir kommt nur Dynafit TLT ins Haus
    Nein im ernst, der Ski sollte als Tourenski für mich zu gebrauchen sein, bin im Hochwinter nicht so der Liftfahrer, den Trubel vertrage ich nur die ersten paar Monate (wobei ei manchen Touren bei uns inzwischen der gleiche Trubel herrscht).
    Gruas
    Simon

  10. #70
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: [Beratung] Freeride Ski

    Dann sollte es ja mit der Kraftübertragung passen.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •