Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues Gebiet ;D

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    204

    Standard Neues Gebiet ;D

    Wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben gibt es ja jetzt nen neuen Planeten


    "Astronomen haben nach eigenen Angaben den ersten bewohnbaren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt"

    "Wir schätzen die Durchschnittstemperatur dieser Super-Erde auf 0 bis 40 Grad Celsius, so dass Wasser dort flüssig wäre", erläuterte Mitentdecker Stéphane Udry vom Observatorium Genf.

    Der namenlose Planet ist etwa anderthalb Mal so groß wie die Erde und hat rund fünf Mal so viel Masse, wie die Europäische Südsternwarte am Dienstag in Garching bei München mitteilte.

    "Modellen zufolge sollte dieser Planet entweder felsig sein wie die Erde - oder von Ozeanen bedeckt", ergänzte Udry. Hinweise auf Wasser oder sogar Leben gibt es von dort bislang aber nicht.

    Also nach dem es dort 0-40 Grad (vl geht die Temperatur ja noch runter *g*) haben soll und es angeblich Wasser und Berge gibt... (Schneeeee ??)

    Vielleicht sollten wir mal einen Wochenende Trip dort hin planen um das neue Gebiet abzuchecken...

    Wenns ne leichtere Schwerkraft gibt.. könnte man sogar ein paar neue Sprünge kreieren *gg*



    Und jetzt mal ernsthaft.. was haltet ihr von der Geschichte.... Sind wir Alleine oder gibt es noch andere da draußen.... :P
    Mfg. Deadfox <br />Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten !!

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Neues Gebiet ;D

    Zitat Zitat von Deadfox
    Wenns ne leichtere Schwerkraft gibt.. könnte man sogar ein paar neue Sprünge kreieren *gg*
    Vergiss die Hose. Mehr als 1.5x so gross wie die Erde heisst g(exoplanet)>>g(Erde)
    Aber mehr Speed wär drin.

    Und zum Thema alleine:
    Die Neanderthaler haben sicher geglaubt, sie wären alleine in Nordeuropa, bis sie den Feuerschein der Brut des Homo africaniensis am Horizont sahen.
    Die Indianer haben gedacht, sie wären die einzigen Menschen, also müssten diese komisch ungesund bleichen Typen in den Pumphosen wohl Götter sein (gleiches gilt für die Aborigines).
    Die Katholisch-römische Welt glaubte, unsere (flache) Erde wäre allein im Nichts, bis Kopernikus und Gallilei zu Ketzern wurden.
    Ich war absolut sicher, dass ich allein zuhause war, als ich versuchte, meiner ersten Freundin die Hand unter den Pullover zu schmuggeln und meine Mutter plötzlich in der Tür stand.

    "Sich allein zu dünken heisst fast immer irren, mein Freund"


    EDIT nur für freak ganz alleine
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Neues Gebiet ;D

    es heisst aber kater, nicht kätzer

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •